Handy macht sich selbständig nach Anschluß von Kopfhörern

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Handy auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt.
Kann auch tatsächlich sein, dass ein Wackelkontakt oder Staub oder sonstirgendetwas in der Klinkenbuchse diese Macke hervorrufte.
Da meine Angst aber ein Hacker war, hab ich kurzen Prozess gemacht und alles gelöscht.
Fühle mich jetzt definitiv besser.
Danke für deine Antworten!

Besteht Dein Fehler noch?
Falls ja, nimm diesen Dummy-Plug mal raus. Damit sollte alles wieder normal laufen.

Hallo druzil.
Nein, es ist nicht nochmal passiert. Zum Glück! :smile:

Die Leute lassen sich durch die Medien verrückt machen und durch andere Leute, die auch keine Ahnung von der Technik haben.
Letztens erst, hier im Forum gelesen, dass eine Foristin ihr Phone zurückgesetzt hat, weil in der Galerie ein paar Bilder gefehlt haben (hatte der Mann gesichert). Die erste Idee auf die man dann kommt, ist natürlich ein Hacker, wie sollte es anders sein, im besten Fall noch ein Virus. Eine simple Erklärung kann es nicht geben.
Und natürlich hatte sie die Zugangsdaten nicht mehr und musste dann mit dem FRP Lock kämpfen. Schuld war selbstredend der Hersteller, Google und alle anderen.
Die Leute lassen sich kirre machen und statt nach einfachen Erklärungen zu suchen, steigen sie gleich mit dem schlimmst denkbaren Szenario ein.
Wenn man das alles liest, ist es eigentlich schon richtig, dass die Hersteller den Root Zugang nicht frei Haus liefern, sondern Hürden einbauen, wenn wir ehrlich sind.
Im vorliegenden Fall dürfte wohl irgendein Hardware Defekt vorliegen.
Kamera abkleben und andere Maßnahmen dieser Art kann man sich allerdings sparen, wenn man technisch so unbewandert ist. Da werden diejenigen, welche böses im Sinn haben, ganz andere Wege finden.
Und meistens haben diese Vorkehrungen noch den Effekt, dass sich die Leute in falscher Sicherheit wiegen und fallen dann auf andere Sachen rein.
[doublepost=1516559503,1516559158][/doublepost]
Notefalls schrieb:

Nun ja, einfach mal den Text lesen. Nach wie vor ist es nötig, dass der Besitzer der Schadsoftware erlaubt, sich auf dem Phone einzunisten und die Rechte vergibt.
Wer installiert sich Whatsapp von Vodafone und warum sollten die das überhaupt anbieten? Da fängt es doch schon an.
Wenn man ein bisschen nachdenkt, wird einem so etwas kaum passieren. Und dann braucht man auch kein Kaspersky, oder ähnliche Programme. Zu denen werde ich erst greifen, wenn es einer Schadsoftware gelingt, dass Berechtigungssystem vollständig auszuhebeln.

• Danke
Reaktionen: druzil, Pennywise, crazyiq und 3 andere
@ZeYnO55
Ich habe zwar ein S7 aber hatte vor einigen Wochen identisches Verhalten.
Ich habe es ganz normal genutzt bis es plötzlich nichtmehr auf meine Eingaben reagiert hat, wahllos Apps geöffnet hat, diese Lautstärkeeinstellung auch aufgetaucht ist und Ausschalten konnte ich das Handy währenddessen auch nicht sofort, da der Ausschaltenbutton im Display nicht funktionstüchtig war.
Nach mehrmaligen wilden drücken beliebiger Tasten war dann wieder alles vorbei, ich gehe mal eher von einem Fehlverhalten seitens irgendeiner Software aus, dass Samsung nicht Spitze ist was Software angeht ist ja bekannt.

Ich bitte zu beachten, das hier weder Gewohnheiten, Ängste oder das Alter eine Diskussionsgrundlage darstellen.

Jedem ist selbst überlassen wie er sein Smartphone nutzt und das sollte nicht Gegenstand dieses Threads sein.

Ich habe einige Beiträge entfernt. Sollte hier die Diskussion wieder so abschweifen, werde ich den Thread schließen.

Gruß Onslaught.

@SkyDefend

Wenn jetzt alles funktioniert, gilt: "Never change a running system".
Andernfalls kopiere alle Apps mit ihren Daten in eine Cloud oder auf einen sonstigen externen Datenträger und lösche dann die Apps einzeln. Teste jedesmal, ob die jeweilige App die Ursache sein könnte.

Onslaught schrieb:
Ich bitte zu beachten, das hier weder Gewohnheiten, Ängste oder das Alter eine Diskussionsgrundlage darstellen.

Jedem ist selbst überlassen wie er sein Smartphone nutzt und das sollte nicht Gegenstand dieses Threads sein.

Ich habe einige Beiträge entfernt. Sollte hier die Diskussion wieder so abschweifen, werde ich den Thread schließen.

Gruß Onslaught.
Am besten schließen, denn das führt zu nichts.

Grüß euch, ich habe seit geringster Zeit ein kleinen Problem auf meinen Samsung S8. Und zwar; wenn ich etwas beim AUX-Eingang anstecke, flippt das Handy quasi aus. Es öffnet zufällig Bixby, er dreht lauter und leiser, schaltet gelegentlich die Musik auch mal ab usw. Das macht total irre weil das ständig kommt, kaum angesteckt und schon macht er was es will. Die Kopfhörer sind nicht die originalen, hab mir lautere und generell bessere gekauft weil ich mit den originalen nicht wirklich zufrieden bin bzw. war.
Kann mir irgendwer vielleicht weiterhelfen, dass wäre 1A.

Ich danke schonmal in voraus. :))

@Samsungs8

nimm mal die originalen.

@Samsungs8

Lies mal hier im Thread ein wenig rückwärts.

Hier hatte sich jemand einen dummy selbst gebaut und hatte somit das gleiche Verhalten, wie du es beschreibst.

Prüfe mal, ob die Klinkenbuchse evtl. verschmutzt ist.
Teste deine Kopfhörer mal in einem anderen Handy, sofern möglich. Es könnte sein, dass der Klinkenstecker (von den Kopfhörern) defekt ist. Dies kann ebenso das Fehlverhalten auslösen
Schau mal, ob du in den Einstellungen einen universellen Steuerbefehl festgelegt hast (Einfach in den Einstellungen in die Suche eintippen).