Google sichert was ich nicht will!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Google hat mich gerade ganz begeistert informiert, dass jetzt auch meine MMS gesichert werden.

Auch SMS Sicherung war früher von mir deaktiviert worden.

Jetzt kann ich aber nur noch Kontakte deaktivieren, allea andere scheint er ohne mich zu fragen einfach auszulesen und zu sichern.

Wo genau kann ich SMS und MMS abstellen?

Ich finde nichts dazu und nur wenn ich auf Kontakte klicke kommt ein Untermenü mit Auswahl.

Wenn ich bei MMS, SMS etx. Klicke passiert garnichts.

Anhänge

• 20231027_213617.jpg
    20231027_213617.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20231027_213554.jpg
    20231027_213554.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne Auswahl scheint nicht mehr vorgesehen zu sein.

Du kannst lediglich das Backup ganz Abschalten.

• Danke
Reaktionen: Gorkde und maik005
Aber die können doch nicht einfach ohme mich zu fragen meine persönlichen Daten hochladen.
Das kann doch wohl nicht sein.

@Gorkde Dann nutze keine Google Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...oder ändere das verwendete Profil in den Apps.

Gorkde schrieb:
Aber die können doch nicht einfach ohme mich zu fragen meine persönlichen Daten hochladen.
Das kann doch wohl nicht sein.
Haben sie auch nicht.
Beim einrichten deines Geräts kommt die Meldung "Sicherungskonto hinzufügen" dabei kommt eine Meldung mit Nutzungsbedingungen und erlaubnissen, welche du akzeptieren musst wenn du die Sicherungsfunktion nutzen möchtest. dies hast du getan, da der Schalter beim google-One Backup bei dir auf aktiv steht. Schalte den Schalter aus und es wird nichts mehr hochgeladen. Dann musst du dich jedoch selbst um deine Sichtung kümmern

Naja. Das war vor 10 Jahren, da habe ich ganz sicher nicht zugestimmt das zu sichern, damals konnte man das nämlich noch auswählen.

Ich will eh ein OS ohne Google drauf laden, wenn ich Zeit habe, langsam nervt es. Dann kann man auch vernünftig selbst sichern, wenn es gerotet ist.

Sicher, dass man dasnnicht doch irgendwie abstellen kann?

Gorkde schrieb:
Naja. Das war vor 10 Jahren, da habe ich ganz sicher nicht zugestimmt das zu sichern, damals konnte man das nämlich noch auswählen.
so alt ist das S8 aber nicht 😉

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gorkde schrieb:
Das war vor 10 Jahren, da habe ich ganz sicher nicht zugestimmt das zu sichern
Das S8 kam am 28.4.2017 raus. Und da man bei jedem neuen Gerät normalerweise erneut zustimmen muss, sind die besagten 10 Jahre, wie @maik005 schon sagte, nicht möglich

Gorkde schrieb:
Sicher, dass man dasnnicht doch irgendwie abstellen kann?

Zum dritten Mal:
Skyhigh schrieb:
Du kannst lediglich das Backup ganz Abschalten
Skyhigh schrieb:
Schalte den Schalter aus und es wird nichts mehr hochgeladen. Dann musst du dich jedoch selbst um deine Sichtung kümmern
Schalte das Google one Backup einfach aus.....du willst es doch eh nicht, dann ist das kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005