Google play Store anmelden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerzug

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich habe Samsung Galaxy S8 Nougat 7.x installiert, Sobald ich den Play Store öffne kommt die Meldung :
Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google-Konto anmelden.

Unter Einstellungen finde ich kein Konto und auch Google Konto nicht.
Was mache ich falsch? Bzw. wie ist der korrekt Weg um sich nochmals bei Play Store anzumelden.

Evenutuell fehlt bei mir ein Menü-Eintrag im Smartphone?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss
powerzug

Normalerweise wirst du beim Einrichten des Handys, also wenn du es zum ersten mal startest, nach einem Google Konto gefragt. Wenn du keines hast, dann kannst du es da dann anlegen. Vielleicht hast du den Schritt übersprungen.
Schau mal in den Einstellungen unter "Cloud und Konten / Konten". Ist dort Google vorhanden? Falls nicht, tippe mal unten auf "Konto hinzufügen". Oder schau mal ob bei dir unter den Einstellungen der Menüpunkt "Google" vorhanden ist. In dem Menü gibt es dann den Punkt "Anmeldung & Sicherheit".
Evtl. hilft dir eine dieser beiden Möglichkeiten weiter.

Nebenbei, habs jetzt irgendwie hinbekommen.
Danke dir für Deine Hilfe.

Gruss
powerzug

@powerzug
Kannst du noch die Lösung dazu schreiben für andere User, die evtl. dieses Problem haben?
Danke

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen @bandit1976 die Schaltfläche Google anmelden ist plötzlich erschienen.
Ich denke es war Zufall das es bei mir geklappt hat. Leider kann ich euch da nicht weiterhelfen.

Gruss
powerzug

• Danke
Reaktionen: bandit1976