Google Daydream kommt für Galaxy S8 und S8+

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergänzend zu dem Post von @Kekser

Die Daydream Kompatibilität wurde entweder mit der Firmware AQG5 oder AQF7 schon geliefert.

Was nun zu tun ist um Daydream zu nutzen:

Diese Apps aus dem Play Store installieren:

Daydream – Android-Apps auf Google Play
Google VR Services – Android-Apps auf Google Play
YouTube VR – Android-Apps auf Google Play
Daydream Keyboard – Android-Apps auf Google Play
Netflix VR – Android-Apps auf Google Play

Wobei natürlich Youtube VR, Netflix VR und das VR Keyborad nicht zwingend essentiell sind.

Die Apps werden im Play Store nur von Daydream VR fähigen Endgeräten angezeigt.

Und eine Google VR Brille ist natürlich auch nötig (keine Ahnung ob das mit der Gear VR läuft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kekser
Würde mich interessieren ob eine Nutzung mit der Gear VR möglich ist. Kann das jemand testen?

Hä? Natürlich ist die Nutzung von Gear VR möglich. Du wirst nicht erleben dass Samsung die Google VR Lösung aufs Handy lässt und die Samsung eigene Lösung aussperrt...... Macht auch überhaupt keinen Sinn!

@MeisterPanse

Er meint ob die Google Daydream Apps und Oberfläche auch mit der Gear VR funktionieren.
Oder ob man dafür (zusätzlich) ein Daydream zertifiziertes Headset braucht.

Hallo liebe User,
ich habe mir eben die Daydream VR zugelegt, allerdings reagiert die App ab dem Punkt nicht mehr an dem sie fragt "als xxxx fortfahren". Habt ihr auch diese Probleme? Ich habe das Galaxy S8, eigentlich sollte es ja jetzt damit funktionieren, erkennen tut die App dass es sich um Samsung handelt, es kann also nicht an fehlender Kompatibilität liegen. Ich habe jetzt ein wenig Angst dass ich der Einzige bin bei dem es nicht reagiert.

Den Hintergrund kann ich sehen, die Landschaft und wie sie sich bewegt wenn ich das Smartphone bewege.

Wenn ich auf Daten löschen und Cache leeren gehe dann hilft es auch nicht dass die App meine Login-Daten vergisst und ich bei Null nochmal versuchen kann die App zu starten und einzurichten. Hat da vielleicht Jemand einen Tipp wie ich die App dazu bringe meine Daten wirklich komplett zu vergessen? Irgendein Systemordner der evtl. eine Datei enthält die man entfernen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
@Lacke Das Problem ist momentan eher das du der einzige bist der die hat! :) :) :)
Deswegen glaube ich nicht das du viele Antworten bekommen wirst. ;)

Kann mir denn jemand wenigstens helfen die App einmal komplett ohne Rückstände zu löschen und wieder zu installieren? So dass ich den Vorgang von Anfang an durchlaufen kann bezüglich Google-Konto angeben etc.?

@Lacke Achso klar! Geh unter Einstellungen und dann zur google VR App und lösche dort in der App die Daten. Damit setzt du sie zurück!

• Danke
Reaktionen: Lacke
Das geht leider nicht, wenn ich sie neu installiere oder starte weiß sie meine Daten trotzdem noch und steht auf stillstand, reagiert nicht. Gibt es bestimmte Systemdaten die gelöscht werden müssen?

Hier unter Speicher.
[doublepost=1501874887,1501874747][/doublepost]Und geh mal rechts oben auf die drei Punkte und entferne die Aktualisierung!

Anhänge

• Screenshot_20170804-212502.png
    Screenshot_20170804-212502.png
    45,3 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Hilft auch nichts. Ich verzweifle langsam -.- hab es gemacht wie du beschrieben hast, dann Daydream neu installiert und dennoch kennt er meine Daten und der Einrichtungsvorgang fängt nicht neu an sondern ich hab folgendes Bild

Anhänge

• Screenshot_20170804-212829.jpg
    Screenshot_20170804-212829.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Tja, da bin ich dann auch ratlos, da ich daydream nicht habe kann ich schwer sagen wo das Teil seine Daten speichert.

Gibt halt noch die Dampfhammer Methode und das S8 zurücksetzen, das erscheint mir aber zu übertrieben da es sich noch anderster geht.
Warte mal vielleicht meldet sich ja noch ein anderer mit ner besseren Idee

• Danke
Okay, ich warte. Danke dir für die Hilfe. Kann jemand anderes mir weiterhelfen?

Ohne es zu wissen, da ich es nicht nutze:

Hast du die Google VR Services mal deinstalliert?

Aus der Beschreibung :

Google VR Services bietet Virtual-Reality-Funktionen für Daydream- und Cardboard-Apps. Dazu gehören die Anzeige von Benachrichtigungen im VR-Modus, das Koppeln von mit Daydream kompatiblen Headsets und Controllern mit deinem Smartphone, das ebenfalls mit Daydream kompatibel ist, sowie das Zugreifen auf und das Schließen von VR-Apps.

Ja auch das habe ich bereits versucht, aktuell ist sie nicht installiert. Mhh :(

Dann könnte ich mir nur vorstellen, dass das im Google Konto selbst hinterlegt wird.

Ob da das entfernen des Google Kontos zum Erfolg führt, kann ich dir nicht sagen.

Zumal ob es dir den Versuch wert ist, mußt du entscheiden. ;)

Du könntest dich aber auch mal an den Google Support wenden.

Leider hat auch die Entfernung des Google-Kontos nichts geholfen. Er hat dann zwar tatsächlich die Daten vergessen, aber auch beim Einrichtungsvorgang lässt er sich nicht bedienen, man kann nichts auswählen.

Laut Play-Store Kommentar hat ein anderer User auch dieses Problem.

Kann von euch denn keiner mal die App installieren und gucken ob er die gleichen Probleme hat?

Problem gelöst, eine der Apps "bxactions" oder "bxhome" bzw. "Edge Mask" hat gestört, anscheinend stören sich dann die Apps gegenseitig und es kommt zu dem Fehler. Einfach deinstalliert und mal sehen ob ich sie irgendwie noch wieder nutzen kann oder sie nun entgültig weg bleiben müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schrift normiert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habs mal insatlliert, wenn ich auf als [mein Google Kontoname] fortfahren klicke, gelange ich zum nächsten Bildschirm auf dem steht du benötigst ein Daydream kompatibles Headset.

Lacke schrieb:
Problem gelöst, eine der Apps "bxactions" oder "bxhome" bzw. "Edge Mask" hat gestört,
Lässt sich das eingrenzen auf eine dieser Apps?