Gesprächslautstärke zu laut

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Superseven

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe ein Galaxy S8 und man kann alle 4 Lautstärketypen (Klingelton; Medien, Benachrichtigungen, System) über den Regler an der Seite einstellen bzw. in den Toneinstellungen. Wenn ich alles beispielsweise auf Minimum stelle und angerufen werde, regelt sich die Gesprächslautstärke (gemeint ist NICHT die Klingeltonlautstärke) trotzdem wieder auf fast Maximum. Wie kann ich das deaktivieren? Das ist für mich viel zu laut.

Beste Grüße :)

@Superseven
einfach WÄHREND einem Telefonat die gewünschte Lautstärke mit den Lautstärketasten einstellen.
Da hast du dann extra einen eigenen einzelnen Regler.

• Danke
Reaktionen: Dali85 und HCD
Kommst du zufällig unabsichtlich auf die Freisprechfunktion? 😉

maik005 schrieb:
@Superseven
einfach WÄHREND einem Telefonat die gewünschte Lautstärke mit den Lautstärketasten einstellen.
Da hast du dann extra einen eigenen einzelnen Regler.
Ja genau, das funktioniert. Allerdings möchte ich nicht bei jedem Telefonat erst die Lautstärke runterschrauben, um dann zu telefonieren. Kann man das auch vorher einstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dali85
Darauf habe ich bereits geachtet, darin liegt leider nicht der Fehler. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Superseven schrieb:
Allerdings möchte ich nicht bei jedem Telefonat erst die Lautstärke runterschrauben, um dann zu telefonieren. Kann man das auch vorher einstellen?
Nein, kann man nicht. Die eingestellte Lautstärke bleibt aber gespeichert

Superseven schrieb:
Ja genau, das funktioniert.
und regelt die Lautstärke auch auf ein für dich erträgliches Maß herunter?

Nur zur klarstellung, du wirst ganz normal über das Mobilfunknetz auf deiner Handynummer angerufen?
Nicht etwa über einen Anruf über eine App wie z.b. Whatsapp, Skype, Telegram o.ä. ?

• Danke
Reaktionen: Dali85
maik005 schrieb:
Nein, kann man nicht. Die eingestellte Lautstärke bleibt aber gespeichert
Danke für deine Antwort, genau ich werde ganz normal über das Mobilfunknetz angerufen. Wenn ich die Gesprächslautstärke ganz normal auf ein Minimum stelle und dann den Anruf abnehme, stellt sie sich wieder automatisch auf ca. 90% Lautstärke. Erst wenn ich während des Gesprächs die Lautstärke erneut runterschraube, ist sie auf einem erträglichen Maß und bleibt dann auch während des Gesprächs niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Gesprächslautstärke nur während einem Telefonat einstellen.
Nicht vorher.

• Danke
Reaktionen: Dali85
@maik005
Aber dann bleibts normalerweise für das nächste Telefonat auch so eingestellt?
Gruß von hagex

Ja

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Genau.
Eigentlich auch für das übernächste usw...
@Superseven
Hast du das Gerät zwischen den Anrufen neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: hagex
Nein, ich habe das Gerät an gelassen. Wir haben es ausprobiert, wenn ich angerufen werde und die Gesprächslautstärke von fast Maximum auf ein Minimum reduziere, ist sie bei einem zweiten Anruf wieder umgestellt auf fast Maximum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23