Gerät nach Update auf Pie inkl. Debloating gesperrt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tada

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe das Problem, dass ich nach dem Debloaten (mittles SD Maid) meines S8+ wegen Updates auf Pie nach einem Neustart folgende Meldung bekomme und außer Neustart und Ausschalten keine weiteren Optionen habe:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Payment Services

Ihr Telefon ist gesperrt, da Zahlungsdienste ohne Autorisierung deinstalliert wurden. Weiter Informationen erhalten Sie von .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Steht so mit diesem Fehler am Satzende da)

Kann irgendjemand etwas zu dieser Fehlermeldung sagen bzw. wie sie zu beheben / umgehen ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden sachdienlichen Tip.

P.S.: Dass es nur eine simple Bildschirmsperre ist und das System dahinter normal weiter funktioniert, nehme ich jetzt einfach mal an, da die Benachrichtigungs-LED eine Nachricht anzeigt, die vor dem Neustart kam.

Gruß Tada

EDIT: Ein Cache-/Dalvikcache-Wipe mittels TWRP lässt die Sperre verschwinden, allerdings nur, bis man etwas auf dem Startbildschirm antippt.

Zuletzt bearbeitet:
@tada
Hast du mal versucht im sicheren Modus zu starten ?

Danke für die Antwort und ja, auch damit ließ sich das Problem nicht umgehen. Habe zwischenzeitlich das Problem mittels Data Wipe erledigt und lass jetzt halt die Finger von dem Dienst "Payment Services" (com.samsung.android.kgclient).

Hab auch gerade das Problem. Hab Payment Services mit Titanium Backup lediglich eingefroren und sofort danach wurde das Gerät gesperrt. Hab auf die schnelle leider keinen Weg gefunden die Sperre zu umgehen. Aber ich kann immerhin mit MyPhoneExplorer meine Daten sichern. Ich hoffe das klappt. Bin gerade beim Backup und werde danach wie von @tada beschrieben einen Wipe durchführen.

Möchte noch anmerken, dass mir die Sicherung der Daten nur gelungen ist, weil ich MyPhoneExplorer schon zuvor auf'm Smartphone installiert hatte. So konnte ich trotz Sperre die Daten auf'm Gerät sichern.

Zuletzt bearbeitet:
tada schrieb:
von dem Dienst "Payment Services" (com.samsung.android.kgclient).
Wo ist der Dienst zu finden?
Hab gerade geschaut, bei mir finde ich das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab nur Samsung Payment Framework gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt in Titanium Backup drauf gestoßen. Da lässt er sich leicht über die Suche finden.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich habe alles durchsucht es ist bei mir nicht drauf.
Nutze Stock Custom (Deve Base).
Hat bestimmt der Developer entfernt.

@Astronaut2018
Samsung Pay wird durch Knox 0x1 bei custom ROM ja eh nicht funktionieren.
Hab es bei mir auf dem S9+ mit Android 10 Beta 6 sofort gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20200125-102111_Settings.jpg
    Screenshot_20200125-102111_Settings.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@maik005
Danke, daran habe ich nicht gedacht.
Habe noch mal bei das Rom Beschreibung gelesen.
Knox, sicherer Ordner, OEM Entsperrung ist alles durch den Developer entfernt worden.
Da kann ich das auch nicht finden. 😁

Das Problem nach der Deaktivierung der App payment services ist mir auch passiert. Hier hat der abgesicherte Modus oder der Versuch über den Store nicht gebracht die wieder zu aktivieren. Musste alles neue einrichten. Schon ne Frechheit vom Hersteller, dass man gezwungen wird Apps laufen zu lassen, die man gar nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet: