Galaxy S8 Kamera-Licht verursacht Verbrennungen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neverlance

Neues Mitglied
0
Ich persönlich kann die Warnung ja nicht ganz ernst nehmen, aber wenn das stimmt siesol man die Funktion nicht als Selbstverteidigungs feature bewerben?

Anhänge

• 34165234at.jpg
    34165234at.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Neverlance Das hat Samsung nur geschrieben falls das sie aus dem Schneider sind wenn mal wirklich was passiert!
Ich hab den Blitz auch schon länger als Taschenlampe verwendet ohne das es richtig heiß wurde.
Da würd ich mir jetzt an deiner Stelle keine großen Sorgen machen!:)

Habe einen Freund gefragt, der in einem Handyshop arbeitet und er hat auch gemeint dass das wahrscheinlich ein Marketingtrick ist.

MfG.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, HCD, 346591 und eine weitere Person
Das ist kein Marketing Trick, sondern die Folge der Schneeflocken Gesellschaft, wo jeder Hirni irgendwelche Firmen verklagt, weil sie ihm nicht extra gesagt haben, dass er weiter atmen muss, wenn er ihre Produkte verwendet.
Hier ist es nicht ganz so schlimm, aber vor allem in den USA dürfte das relevant sein.
Dort lauern Prozessanwälte auf genau solche "Fehler".
Und haben sie einen aufgetrieben, der wegen solchem Quatsch klagt, finden sich ruckzuck etliche Menschen, die Geld wittern.
Dann gibt's eine Sammelklage, die Hersteller zahlen hunderte Millionen, um Prozesse zu vermeiden.
Jeder Kläger kriegt dann ein paar Brocken hingeworfen und die Anwälte neue Lear Jets und Boote.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wie kommt man denn auf den Bildschirm mit den Einstellungen aus dem Screenshot?
Sieht für mich nach Benachrichtigungs-Center aus.

Aktiviere ich die Taschenlampe, wird es nur wie eine Nachricht angezeigt, jedoch gibts keine Option für die Lichtstärke.

@Reaven-X
auf den Text "Taschenlampe" tippen.

Das ist alles was mir angezeigt wird.

Anhänge

• 20181217_141905.jpg
    20181217_141905.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 428
@Reaven-X
noch einmal die Symbole runterwischen, dass du alle Symbole oben siehst.

• Danke
Reaktionen: Reaven-X
Vielen Dank. Jetzt hats geklappt.

Des ist kein Marketing Trick xD
Um eine Verbrennung zu bekommen, müsst ihr die Taschenlampe auf Stufe 5 haben und des Handy auf den Arm oder so legen.
Habs selbst ausprobiert fragt nicht wieso. Schaut euch einfach nur das Bild an :
IMG-20191120-WA0030.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HCD und Skyhigh
Die Output Power moderner LEDs ist enorm bei kleinem Stromverbrauch. Schaut euch zum Beispiel Mal Cree LED Taschenlampen an. Die haben alle am Gehäuse ein Zeichen das auf die Abwärme hinweist.

Lässt man eine solche Lampe länger an. Kann man sie als taschenwärmer verwenden.
Legt man die LED in geringem Abstand auf die Haut, gibt es definitiv Verbrennungen. Siehe dem Bild meines Vorredners ;)

Edit: ups... Im Eifer des Gefechts nicht gesehen das der original Thread bereits fast ein Jahr alt ist ^^

Zuletzt bearbeitet: