Galaxy S8 hat Probleme bei Bluetooth/Spotify/Auto!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AllStar1004

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich habe bis 20. April mein iPhone 7 genutzt und immer beim Autofahren per Bluetooth nur Spotify gehört. Hat tadellos funktioniert.
Jedoch beim S8 wenn ich währenddessen jemanden Anrufe und das Gespräch beende spielt er nicht mehr automatisch weiter. Muss dann extra wieder das Handy in die Hand nehmen und Play drücken! Auch war es bis jetzt so das dass iPhone automatisch sobald es sich mit dem Auto verbunden hat, abspielt. Ist beim S8 auch nicht so.
Wichtig wäre es das es wenigstens nach dem telefonieren automatisch zur Musikwiedergabe wechselt!

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps

Also ich habe jetzt keine Tips für dich weil ich erst seid gestern mit der Android Welt zu tun habe. Bisher hatte ich Iphone 1 - IPhone 6s Plus. Seitdem IPhone 6 Plus habe ich mit beiden Versionen das gleiche Problem was du mit dem samsung hast. Ich hatte mein samsung heute zum ersten mit meinem Auto gekoppelt BMW 1'er Bj.2014 und es lief so wie es sollte.

Ja Versuch mal Musik abzuspielen, und währenddessen jemanden anrufen. Nach dem Gespräch sollte es automatisch wieder Musik spielen. So war es beim iPhone zumindest immer...

Meine IPhone Probleme basierten dahin dass das gesamte Entertainment System im Auto abstürzte und neu gestartet werden musste, das passierte immer dann wenn ich zwischen der iTunes Mediathek und spotify wechselte. Das habe ich heute direkt mit meinem s8 ausprobiert und es hat dieses eine mal funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass in meinem Auto kein Spotify wiedergegeben wird, wenn ich zuvor am S8 ein anderes Medium geöffnet hatte(zB. YouTube) Damit es geht muss ich dann erst das Handy rauskramen und Spotify manuell öffnen!

Mit meinem Huawei vorher hat es mir im MMI zwar auch 1 Sekunde den YouTube Titel angezeigt, ist dann aber automatisch in meine Spotify playlist gesprungen!

Kann man irgendwo einstellen damit Spotify geöffnet wird sobald sich mein Handy mit dem kfz koppelt?

Gruß Crashdummy

Damit wirst Du wohl leider leben müssen. Android ist in dem Bereich leider immer noch eine gigantische Baustelle. Nebenbei bemerkt Android Auto ist da noch viel schlimmer.

Ich habe lange im Auto ein iPhone entweder per Bluetooth oder per Apple Car eingesetzt. Das hat immer absolut perfekt funktioniert. Immer. Ohne Probleme, zack Kabel rein fertig. Nachdem ich nun wirklich alles mögliche schon getestet, und intensiv recherchiert habe kann ich Dir sagen -> vergiss das bei Android. Es ist traurig, und in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis für Google und die Hersteller im Jahr 2017 so ein trauriges Ergebnis abzuliefern, aber es ist leider so.

Für mich habe ich daher entschieden Spotify und Co bei Bedarf nur per Bluetooth aufs Auto Radio zu streamen, und Android Auto komplett ungenutzt zu lassen, da dies noch deutlich mehr Probleme macht. Ich persönlich kann damit aktuell leben, auch wenn es natürlich ein herber Rückschritt ist wenn man vorher Apple Car gewöhnt war.

• Danke
Reaktionen: Juli112
Keine Probleme bei meinem S8 und Spotify im Auto. Werde es gleich noch einmal testen, aber wie es scheint, läuft alles so wie es soll.
BMW 2014

Ich habe meine Probleme jetzt mittels der APP "Autoplay Bluetooth&headphones" gelöst!
Sobald die Bluetooth Verbindung hergestellt ist startet die APP automatisch spotify mit voreingestellter Lautstärke!
Wenn ich nun im Auto aufs S8 schalte kann ich sofort los hören!