Galaxy S8 Briefing an Samsung UE48JS9090

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

superkubu

Neues Mitglied
0
Hallo,
Briefing am TV funktionierte zuletzt an meinem S7. Jetzt am S8 finde ich da keinerlei Einstellmöglichkeiten.
Finde ich es nicht, oder gibt es das nicht mehr? Ich fand diese Funktion sehr praktisch.
Danke für Eure Hilfe.

Meinst du Flipboard Briefing?

@Onslaught Ja, aber angezeigt am Fernseher.
Samsung schreibt dazu in der Produktbeschreibung:

Lassen Sie sich jeden Morgen von Ihrem Fernseher mit tagesrelevanten Informationen wecken
Nehmen Sie jeden Morgen Ihr Smartphone zur Hand, um Ihre Termine zu erfahren, und schalten Sie dann Ihren Fernseher ein, um das Wetter und die Nachrichten zu sehen? Jetzt können Sie Ihren Tag mit einem personalisierten täglichen Briefing auf Ihrem Smart TV UE55JS9090 beginnen. In Synchronisation mit dem Wecker auf Ihrem Smartphone schaltet sich Ihr Samsung TV automatisch ein und informiert Sie über alles, was Sie für einen guten Start in den Tag wissen müssen.
*Das tatsächliche Bildschirmbild kann abweichen. **Die dargestellten Inhalte, TV-Dienste und Funktionen sind ggf. nicht in allen Regionen und Gebieten verfügbar.
***Ihr Fernseher zeigt das letzte angesehene Programm an. ****Die Kompatibilität der Funktionen ist auf bestimmte Fernsehmodelle und Mobilgeräte begrenzt.....

Wie gesagt, am S7 hat das funktioniert.

Hast du den TV über Samsung Connect gekoppelt?

Flipboard müsstest du nachinstallieren, ist standardmäßig nicht auf dem S8.

@Onslaught
Samsung Connect -->> ja.
Flipboard nachinstalliert. Trotzdem nix zu finden.. Nur im Wecker das Bixby Briefing. Aber das zeigt ja nix am TV, liest nur die Zeit vor.

Dann wird Samsung die Funktion wohl gestrichen haben. Das lief ja über Quick Connect und das gibt's in der Form nicht mehr.

@Onslaught
Sehr schade. Danke Dir für die schnellen Infos.