Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

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@maik005:


Neu einrichten habe ich wenig Lust drauf momentan...
 

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Thosch2602 schrieb:
Neu einrichten habe ich wenig Lust drauf momentan...
Geht doch fix.
Ist ja nur die eine App nicht das ganze System.
Die Alternative Integration schon Mal deaktiviert?
 
Aktiviert und deaktiviert versucht, ja...

Muss das Telefoniegeräte ja dann auch in Router neu einrichten. Werde ich morgen Abend Mal machen. Haben wegen des Sturms eh gerade kein Strom seit heute Mittag...
 
@Thosch2602
Musst du nicht.
Du kannst beim Einrichten der App das vorhandene Gerät wählen musst dann nur die in der Fritzbox angezeigte/festgelegte PIN des Gerätes eingeben.
 
So, Cache und Daten gelöscht und neu eingerichtet... KKeineVeränderung, immer noch keine Auswahl beim Wählen...

Dafür funktioniert jetzt WLan Call.
Ich habe die Telefon App bei Adguard in der App Verwaltung raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rene_75 Ich teste das nachher mal für Dich, wenn ich zu bin, ob es bei mir auch so ist.
Eventuell stimmt auch etwas mit Spotify nicht, denn letztens haben wir erst festgestellt, dass damit die Face Widgets nicht ansprechen. Was bei Deezer problemlos funktioniert.
So kann ich es leider nicht nicht sagen, denn ich streame nur.
 
Thosch2602 schrieb:
mal komplett deaktivert, Gerät neu gestartet und dann FritzFon getestet?
Eingehende Anrufe gehen aber?
Ausgehend aber immer über die normale Telefon App statt über FritzFon?
Den Anruf startest du ja in der FritzFon App, oder?
 
Adguard habe ich sogar deinstalliert...
Eingehende Anrufe landen auf den Handy, ja.
Ausgehende Abrufe starte ich nicht über die FritzFon, nein. Habt normal über die TelefonApp.
Bis jetzt kam dann immer die Auswahlanfrage, wenn FritzFon im Hintergrund lief.
Ausgehende Anrufe, die über die FritzFon App gestartet werden funktionieren auch, ist aber ein lästiger Umweg, der unter Android 8 auch nicht nötig war.
 
presswurst schrieb:
Smart Switch funktioniert doch gut. Ich habe ohne viel Mühe und innerhalb weniger Minuten vom S7 auf das S8 gewechselt.
Deine Wortwahl ist einfach daneben: Müll, Schrott, verseucht usw. Das sind Vokabeln eines Verbitterten, der Keine Hilfe will, sondern Frust loswerden.. wie treptowers.
Smart Switch hat zum Zeitpunkt meiner damaligen VVL absolut nicht getaugt beim Wechsel von einem anderen Hersteller zu Samsung.
 
@Thosch2602
ah, ok!
das erklärt einiges.
 
Bitte vertragt euch und greift euch nicht Persönlich an! Ich nenne jetzt keine Namen aber ich denke ihr wisst wenn ich meine!:):)
 
  • Danke
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@maik005: so habe ich es aber immer gemacht und es hat immer so funktioniert.
Wählst Du direkt aus der FritzFonApp?
 
@Thosch2602
das war das einzige was ich getestet habe (ich nutze die App nicht und hatte sie extra installiert)
Teste eben noch mal... moment
[doublepost=1552245276,1552245063][/doublepost]ok, @Thosch2602
geht auch bei mir nicht mehr.
Entweder es gibt diese Funktion von Samsung nicht mehr, oder die App muss von AVM angepasst werden.
Wende dich am beste an AVM dazu.
 
@maik005 da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :)
Da muss AVM wohl ran.
Dann brauche ich auch nicht weiter zu experimentieren.
Danke!
 
Thosch2602 schrieb:
aneinander vorbei geredet :)
du meinst wohl eher, dass du mir deine Vorgehensweise verschwiegen hast ;)
Die App an sich funktioniert ja :)
 
Habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, aus der Fritz App zu wählen, wenn ich ehrlich bin und ich benutze FritzFon schon seit Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man die Uhr oben links entfernen kann ?
 
  • Danke
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@treptowers
ja :1f60e:
 
  • Danke
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@Rene_75 Ich habe es nun ausprobiert, meine Playlist, sowie zwei Hörbücher geladen und danach zwei Reboots gemacht. Die Einstellung bleibt erhalten, die Songs ebenfalls.
Speicherkarte ist eine 200GB SanDisk. Das Problem scheint also bei Dir zu liegen.
 
@Randall Flagg
ist deine externe Speicherkarte auch verschlüsselt?
 

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