Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

• 698 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dort steht einfach an erster Stelle Bildschirm 11% und an 2ter Stelle Android System 7 %. Mir geht es um Android System. Sind 7 % nicht ganz schön hoch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@rene123
Ich wiederhole mich nicht.
Meine Aussage bleibt.
[doublepost=1551903240,1551903217][/doublepost]Und sa steht noch viel viel mehr was für deine Frage wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@maik005

Anhänge

• Screenshot_20190306-212024_Settings.jpg
    Screenshot_20190306-212024_Settings.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20190306-212014_Settings.jpg
    Screenshot_20190306-212014_Settings.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 207
Alles bestens rene123.

Sicher? In 3 : 50 min sind jetzt fast 50 % Akku weg.

• Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
Du hat fast 3 h den Bildschirm an, was willst du mehr?

• Danke
Ok wenn du sagst es ist normal dann glaube ich es auch. Kam mir vor als ob der Akku sich plötzlich zu schnell entlädt.

Alles gut, keine Panik.:1f44d:

@Frederic21
Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das S8 neu starte, werden Anrufe für einen kurzen Zeitraum angenommen. Habe das mehrmals getestet. Danach wieder abgelehnt. habe mal versucht im Telefon Menü die Anrufsperre, die ausgeschaltet ist, zum Testen einzuschalten. Das ging auch nicht. Lesen der Daten nicht möglich. Anrufspeere abgelehnt. Da scheint richtig was faul zu sein.

• Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
@Meister Zebulon Ja, habe ich!

Schuld war Avast Mobile Security, ein Virenscanner. Dort kann man einstellen, dass alle unterdrückten Rufnummern blockiert werden. Genau diese Funktion habe ich genutzt.
Offenbar hat Avast seit dem Android-Update einfach grundsätzlich alle Nummern - auch bekannte - blockiert. Sehr merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Frederic21
Dann ist die app vermutlich nicht mit Pie kompatibel.

@Frederic21
Danke für die Info.
Avast habe ich nicht drauf. Geht die Suche also weiter. Werde mal DW Telefon deinstallieren. Ansonsten habe ich, mir nichts bekanntes, installiert was auf das Telefon zugreift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: houmi453 und Randall Flagg
Hallo....

das FaceWidget zur Steuerung von Musik (in meinem Fall Spotify) im Sperrbildschirm funktioniert so gut wie nie. Die Tasten für VOR, PAUSE/PLAY, ZURÜCK zeigen dann beim berühren keinerlei Reaktion.

Unter Android 8 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

@Quoportium Scheint an Spotify zu liegen, bei mir geht es auch nicht.
Ich habe nebenher noch Deezer, da es zu meinem Vertrag gehört und da klappt es wunderbar.

Schönene guten Morgen,

liebe Leute, seit dem Update habe ich Probleme mit einer sehr langsamen Datenverbindung.

Netz T-Mobile Österreich, freies österreichisches Handy, Wipe Cache habe ich durchgeführt.

Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht jemand eine Lösung parat!!

Vielen Dank

@Money

Definiere langsame Verbindung? Welchen Tarif hast du? und was ist langsam?
Speedtest schon gemacht?

Ich hab BOB und hab zwar LTE... bin aber in der Arbeit in einem Gebiet wo der Empfang nicht gut is… daher hab ich "nur" 18 mbit/s
Zu Hause hab ich 35 - 40 mbit

lg

Ich kann zwar nichts zum Netz in Österreich sagen.

Bei meinem Vater auf dem S8 gab es keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.

Ich kann nur den Tipp geben, eventuell mit einem anderen Gerät mal zu testen, wie dort die Geschwindigkeit aussieht um sicherstellen zu können, das es vielleicht nicht am Netz selbst liegt und es nur ein Zufall ist das es mit dem Update zusammenhängt.

Falls es bei einem anderen Gerät besser läuft, würde ich einen Werksreset probieren.

Ich habe keine Ahnung, ob in Österreich eine Drosselung ab einen bestimmten Verbrauch besteht. Falls ja, auch mal prüfen, ob du darin gerutscht bist.

• Danke
Danke für die Antwort.

Das mit dem anderen Handy probiere ich.
Datenbegrenzung kann ich ausschließen.

Vielleicht gibt es Probleme mit dem Netz, ich werde das weiter beobachten.
[doublepost=1552031287,1552030970][/doublepost]@derMoe
An dem Standort habe ich schon öfter den Test von RTR gemacht.

Ergebnisse meistens über 100mbit und ca.25 mbit , im Moment komme ich nicht über 40/17 hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Das oben angesprochene Problem dass man zum Beispiel bei Anrufannahme mehrmals wischen muss habe ich im generellen auch.
Nicht nur bei Anrufen sondern generell bei der Nutzung des Telefons.
Mir macht es den Eindruck als wäre es manchmal etwas langsam beim öffnen von Apps, und wenn ich Apps im Tab Bildschirm wegwischen will dann brauche ich da auch manchmal zwei Versuche.
Definitiv erst seit dem Update........