R
RoNNoS
Stamm-User
- 162
Oben ist wohl nun auf notch optimiert oder? Kann man das irgendwo abstellen? Erst stand oben Vodafone aber abgeschnitten zur Mitte hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Randall Flagg schrieb:Was ich noch gefunden habe: Standardmäßig ist aktiviert, Apps die länger als 30 Tage nicht benutzt wurden, zu deaktivieren. Das habe ich gleich mal raus genommen.
arab81 schrieb:Irgendwie ist es sehr umständlich geworden in den geteilten Bildschirm zu kommen.
thomson03 schrieb:arab81 schrieb:Irgendwie ist es sehr umständlich geworden in den geteilten Bildschirm zu kommen.
Wie bist du denn da hingekommen? Finde es nicht
Also onehandoperations funktioniert problemlos mit android pie? würde echt ungerne darauf verzichtenRandall Flagg schrieb:Ich habe jetzt mal ein wenig mit der Gestensteuerung herumgespielt. Grundsätzlich ist es erstmal schön, dass man die Nav Leiste jetzt dauerhaft ausblenden kann.
Und das One Hand Operations noch funktioniert, aber das ist wieder ein anderes Thema. Aber da ich auch Gesten für Nova benutze und Apps im Dock mit einer belegt habe, kommt sich das eventuell in die Quere, dass muss ich mal austesten.
Ich habe eben schon, als ich zurück wollte, die App für den Staubsauger geöffnet. Das muss ich mal noch beobachten. Notfalls verzichte ich auf die App Gesten. Wobei ich meistens sowieso mit One Hand Operations arbeite und mir eine zweite Seitenleiste eingeblendet habe.
[doublepost=1550653511,1550653389][/doublepost]@maik005 Sollen wir jetzt wirklich bei jeder Frage zu One UI und den Umstellungen, in den allgemeinen Bereich wechseln?
Denn dann kann der Thread wohl zu, da sich die meisten Fragen wohl eher darum drehen werden. Pie bringt ja nun wirklich kaum neues. Ist das dann wirklich übersichtlicher?
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass man diese Balken, wenn man die Gestensteuerung aktiviert, auch noch ausblenden kann.
Aber das ist nicht so toll wie ich gedacht habe und verschlimmert das obige Problem noch. Zumal sich die Treffer Quote dann verringert. Ich werde also die Balken, die Samsung "Gestenhinweise" nennt, erstmal eingeblendet lassen.
pardmi schrieb:Im Telefon-App kann ich nicht die anzuzeigenden Kontakte auswählen, es werden alle Kontakte angezeigt. Oder finde ich die Einstellung nur nicht?
In der Kontakte-App dagegen kann ich ein Konto auswählen, die Einstellung übertragt sich aber nicht auf die Telefonapp.
pardmi schrieb:@bitflow
Das ist mir bekannt, dass ich in der Kontakt App ein Konto auswählen kann, aber die Einstellungen dort bezüglich anzuzeigender Kontakte werden nicht in der Telefon oder Nachrichten App übernommen. In diesen Apps werden alle Kontakte aus allen Konten angezeigt. Das war unter Oreo nicht so.
ultraaslan88 schrieb:Also onehandoperations funktioniert problemlos mit android pie?