Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

• 698 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
havino schrieb:
Doch waren und sind sie im aod unter der Uhr.Hab naähmlich ein zweites welches noch kein update installiert hat

Echt zum kotzen dass die überall wo es nicht nötig ist herumfummeln müssen nur damit es etwas Neues gibt.Kann man bald mit so einem Teil nicht mehr telefonieren ?

Sowas darf man hier aber nicht schreiben.....

• Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
@havino
Ich kenne es allerdings auch nur so, dass die Kontaktinformationen nur für den Sperrbildschirm sind.

Ich lasse mich aber gerne durch einen Screenshot oder Foto eines besseren überzeugen.

Bei so manchen hier fühle ich mich echt an Statler und Walldorf aus der Muppetshow erinnert, deren einziges Ziel nörgeln und schlecht machen ist.

Ich würde mich echt freuen, wenn wieder etwas mehr Sachlichkeit hier einziehen würde.

Wenn es nach dem Update an vielen Ecken kneift und zwickt sollte, man ernsthaft auch mal darüber nachdenken einen Werksreset zu machen und das gesamte Gerät neu einzurichten. Damit werden in der Regel alle Fehler beseitigt und das Gerät sollte danach einwandfrei funktionieren. Danach kann man Stück für Stück neu installieren und wenn ein App, Theme oder ........ Probleme macht kann man dies ebenfalls schnell und einfach identifizieren und eventuell nach einer Alternative dafür suchen.

Manche App's sind einfach zu alt und kommen mit den neuen Androidversionen nicht mehr so richtig aus und verursachen unterschiedliche Probleme.

Da gebe ich Dir Recht. Sicherlich ist die App Play Store zu alt um Benachrichtigungen mit dem App Indikator anzuzeigen. Andere Apps tun das seltsamerweise. Außer seit Jahren kein Facebook. Das hat aber wohl mal nicht mit Samsung und seiner schlechten Umsetzung eines Updates zu tun sondern liegt an Facebook. Denn die Benachrichtigungen funktionierten weder auf einem Huawei noch Elefon noch HTC

• Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
Zu den Benachrichtigungen von Fratzenbuch kann ich dir nichts sagen, da diese App bei mir immer zuerst deinstalliert bzw. mit adb deaktiviert wird.

Playstore zeigt auf meinem S9 und Huawei Y6 2018, bei meinem Bruder auf einem S9, Huawei P8lite 2017, Galaxy Tab A und bei meinem Vater auf einem S8 mit Pie und OneUI ganz normal seine Benachrichtigungen an.

Ich würde dringend raten, bei all den Problemen mal einen Werksreset zu machen und alles mal von Grunde auf neu einzurichten.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
bounty88 schrieb:
Curved10 schrieb:
Android 9 ist nun jetzt auch bereit zum Download für diejenigen die Vodafone Branding haben,habs doch gesagt es wird ganz sicher kommen in den nächsten 2 wochen :1f4aa:

Android 9 ist wirklich ein mega update meiner Meinung,das s8 wirkt jetzt wie ein aktuelles Flaggschiff:1f61c:

mir gefällt besonders Dolby Atmos,weil der Sound Satter und lauter wirkt und auch die Aufnahme Qualität scheint dadurch viel besser zu klappen, weil man besser abstimmen kann bei der Wiedergabe durch Dolby Atmos mit hilfe einer Equalizer App

Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber der Home Bildschirm wirkt irgendwie schärfer,obwohl ich immer noch noch nur auf Full Hd stehen habe.

auf jeden fall hat dieses Update bei mir dieses Gewisse Sattgefühl erfüllt bin total begeistert.
Nur mal so als Tipp. Dolby Atmos ist ein Standard, der festgelegte Werte hat. Mit diesen Werten, wird der Film gedreht. Da sollte man nichts mit Equalizern dran rumfummeln. Die verfälschen nur das Ergebnis. Selbst bei meiner 800€ LG Dolby Atmos Soundbar, kann man im Atmos Modus nichts verändern

ja bei vielen Musik Titeln ist unter Dolby Atmos Film untermenü nicht zu empfehlen,aber es gibt ja auch noch das untermenü Musik und das ist immer besser als das vorherige Standard siehe Beitrag 223 in diesem Thread.

merlin2100 schrieb:
@havino
Ich kenne es allerdings auch nur so, dass die Kontaktinformationen nur für den Sperrbildschirm sind.

Ich lasse mich aber gerne durch einen Screenshot oder Foto eines besseren überzeugen.

Bei so manchen hier fühle ich mich echt an Statler und Walldorf aus der Muppetshow erinnert, deren einziges Ziel nörgeln und schlecht machen ist.

Ich würde mich echt freuen, wenn wieder etwas mehr Sachlichkeit hier einziehen würde.

Wenn es nach dem Update an vielen Ecken kneift und zwickt sollte, man ernsthaft auch mal darüber nachdenken einen Werksreset zu machen und das gesamte Gerät neu einzurichten. Damit werden in der Regel alle Fehler beseitigt und das Gerät sollte danach einwandfrei funktionieren. Danach kann man Stück für Stück neu installieren und wenn ein App, Theme oder ........ Probleme macht kann man dies ebenfalls schnell und einfach identifizieren und eventuell nach einer Alternative dafür suchen.

Manche App's sind einfach zu alt und kommen mit den neuen Androidversionen nicht mehr so richtig aus und verursachen unterschiedliche Probleme.

Wenn du Ahnung hättest :Wie richte das Always On Display ein? | Samsung Service DE

@havino
Dann gibt es das nicht mehr (siehe veränderter Text)

Ist ja auch unnötig. Sperrbildschirm kann auch jeder sehen...
[doublepost=1551395531,1551395210][/doublepost]
treptowers schrieb:
Für sowas habe ich keine Zeit da ich mein Phone produktiv nutze .
(Du meinst einen Werksreset, nur zur Info an andere...)

Also gehe ich davon aus, dass du mein Angebot ablehnst, auch wenn du nicht mal darauf geantwortet hast.

Zu deiner obigen Aussage aber ein Kommentar von mir.

Wenn du es so wichtig produktiv nutzt und nicht mal (maximal 3 Stunden) Zeit hast es neu einzurichten.
Dann solltest du 1. dringend warten bevor du ein neues Systemupdate installierst und erstmal die Reaktionen darauf/dazu abwarten.
2. Scheint das alles worüber du meckert ja somit auch gar nicht so schlimm zu sein wie du es immer klingen lässt.
Sonst hättest du dir längst die 3 Stunden Zeit genommen.

Hier immer wieder zu meckern hat dich sicherlich schon mehr Zeit gekostet.

Aber gut muss jeder selbst wissen.

Keine Antwort auf mein Angebot werde ich akzeptieren (noch kannst du dazu natürlich etwas sagen) und wie beschreiben weiter vorgehen. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_20190301-000541_Settings.jpg
    Screenshot_20190301-000541_Settings.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
treptowers schrieb:
Das hat aber wohl mal nicht mit Samsung und seiner schlechten Umsetzung eines Updates zu tun sondern liegt an Facebook. De

Wie oft willst Du diese Behauptung, die nichts als billigste Polemik ist, noch wiederholen?
Was stimmt denn nun konkret mit dem Update nicht, abgesehen von den Kamera Modi, die teils schon unter Oreo nicht mehr funktionierten? Und von der anzunehmen ist das 99.99% der User dies nicht bemerken. Samsung wird die User Zahlen kennen und entsprechende Schlüsse gezogen haben.
Warum kannst Du das nicht als persönliches Schicksal verbuchen und abhaken? Das wirst Du immer wieder haben, dass lieb gewonnene Funktionen gestrichen werden. Ist uns allen schon passiert.

treptowers schrieb:
Sowas darf man hier aber nicht schreiben....

Doch, man darf alles schreiben. Muss aber mit Gegenwind rechnen, wenn man nicht an Lösungen interessiert ist und nur Dampf ablassen möchte.
Das nervt nämlich irgendwann.
Wobei noch die Frage zu klären wäre, wofür man beide Kameras braucht, um produktiv zu arbeiten?

• Danke
Reaktionen: thomson03 und maik005
Randall Flagg schrieb:
Wobei noch die Frage zu klären wäre, wofür man beide Kameras braucht, um produktiv zu arbeiten?
Youtuber/Instagram Star?! :1f602:

• Danke
Reaktionen: Susanne1978, thomson03 und Randall Flagg
Mal kurz was anderes: wie läuft es denn mit dem Seitenlicht unter Pie? Funktioniert das nun endlich vernünftig oder braucht man nach wie vor immer noch Drittanbieter Apps dafür? Die App "Edge Lighting" - die einzige, die nicht per Display Overlay gearbeitet, sondern auf die Samsung Funktionen zugegriffen hat - funktioniert angeblich unter Pie nicht mehr.

Euch ist schon klar, dass man so nervende Teilnehmer leicht ausblenden kann? Einfach auf den Teilnehmer klicken und ignorieren auswählen und Ruhe ist.
Ich bin jedenfalls begeistert vom Update, anfängliche Probleme waren letztlich selbstgemacht, z.B altes nicht angepasstes Theme oder eine App die deaktiviert war oder durch Überlagerung Probleme machte, aber inzwischen läuft es rund...

• Danke
Reaktionen: thomson03, presswurst, amico81 und eine weitere Person
Bogeyof schrieb:
Euch ist schon klar, dass man so nervende Teilnehmer leicht ausblenden kann? Einfach auf den Teilnehmer klicken und ignorieren auswählen und Ruhe ist.
So habe ich das auch gemacht. Ich kenne kein anderes Forum, in dem so ein Troll-Verhalten geduldet wird.

So Leute, ich hab jetzt mal kräftig durchgewischt, wenn das so weiter geht, werden leider andere Maßnahmen ergriffen!:1f620:

• Danke
Reaktionen: haesi, amico81, Lulul und 3 andere
nightdancer schrieb:
Mal kurz was anderes: wie läuft es denn mit dem Seitenlicht unter Pie? Funktioniert das nun endlich vernünftig oder braucht man nach wie vor immer noch Drittanbieter Apps dafür? Die App "Edge Lighting" - die einzige, die nicht per Display Overlay gearbeitet, sondern auf die Samsung Funktionen zugegriffen hat - funktioniert angeblich unter Pie nicht mehr.

Ich nutze unter Pie noch "Edge Lighting". Allerdings funktioniert es nur noch in der Edge Lighting-Farbe und nicht mehr mit Individualfarben je App wie unter Oreo.

• Danke
Reaktionen: nightdancer
Ich muss mal die smarte pop up Ansicht loben.
Die gefällt mir richtig gut. Ähnlich dem Facebook Messenger, hat man dann ein Symbol auf dem Bildschirm. Drauf klicken und die Benachrichtigung öffnet sich in nem Pop up

@bounty88
Gab es so auch schon vorher.
Nannte sich nur etwas anders und war schwerer zu erreichen ;)

• Danke
Reaktionen: bounty88
@maik005
Ist mir erst jetzt aufgefallen

Hatte ich kurz aktiviert, fand ich voll nervig, war ständig im Weg, wenn ich etwas am Gerät gemacht habe.

presswurst schrieb:
nightdancer schrieb:

Ich nutze unter Pie noch "Edge Lighting". Allerdings funktioniert es nur noch in der Edge Lighting-Farbe und nicht mehr mit Individualfarben je App wie unter Oreo.

Bei mir läuft Edge Mask immer noch genauso optimal, wie unter Oreo .
Kann für jede App eigene Farbe einstellen und geht auch auf dem Sperrbildschirm .

• Danke
Reaktionen: nightdancer
Die haben tatsächlich WPS entfernt!