Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

• 698 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers schrieb:
Da muss Samsung gewaltig nacharbeiten. Bei mir funktioniert nicht mal eine LED Benachrichtigung. Und lese ich hier die letzten Kommentare mit scheint es ja nicht nur bei mir Probleme zu geben. Nächster Fail der mir aufgefallen ist... Habe ich das Telefon in die Ladeschale gestellt wurde der Benachrichtigungston abgespielt.... Seit Update auf 9.... BRÄÄÄTTTT... Wie hingeschissen.... oder ist das der tolle Atmos Effekt.... Und erzählt mir nun nicht wieder das liegt an mir

Benachrichtigungen scheinen bei mir besser zu funktionieren wie vor dieser Version. Den neuen Ladeton kann man wohl nur deaktivieren. Gut finde ich das jetzt beim laden der aktuelle Stand und die Rest-Laderestzeit angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mr. Exynos schrieb:
LAX schrieb:
ax999 schrieb:
Machs nochmal! Erst den Haken setzen, dann die Pin eingeben, ist ein bischen dämlich gemacht.

Ich habe auch gerade im Internet nachgeschaut. So ein Haken taucht bei mir gar nicht auf. Mehrfach gesucht, wahrscheinlich übersehen meine müden Nachtschicht Augen was aber hier ist ein Screenshot :)

Ist zwar von meinem Note 9, da mein S8 Zuhause liegt, aber müsste genau das gleiche Spiel sein.

So müsste es bei dir eigentlich aussehen..

Ja ich weiß, super komisch :1f62d::1f605:

Ich bin super zufrieden mit Android 9.

Eigentlich hatte ich vor, mir ein S10 zu kaufen. Nachdem ich nun aber Android 9 bekommen habe, bin ich so happy mit dem S8, dass ich das neue Handy erstmal nicht mehr brauche. Das Gerät fühlt sich noch schneller an, als zuvor und der Akku kommt jetzt auch ca. 25% weiter. Da ich mit dem Akku vorher schon zufrieden war, ist das natürlich sehr toll.
Das Beste ist aber die neue Gestensteuerung, die einem ein Vollbild beschert, ohne dass - wie früher - die Navigationsleiste ab und zu von unten nach oben geschoben wird und damit irgendwelche Bedienfelder überdeckt.

Also ich bin sehr positiv überrascht und für mich bedeutet das nun, dass ich vermutlich ein weiteres Jahr ohne neues Handy auskommen werde.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Orangehase07 und ultraaslan88
Mir ist aufgefallen das sich die Navigationsleiste verändert hat nur bei mir nicht ( siehe Bild).
Ist das nur bei mir so oder ist es bei einigen von euch auch so?
Screenshot_20190227-174618_Nova Launcher.jpg

Die Schlümpfe waren minderwertiger Qualität.

Wo ist die App geblieben wo man die Hintere und Vordere Kamera kombinieren konnte? Sollte nach Ankündigung nun in Pie integriert sein .. Ich frag mal lieber nicht weiter...

So super Astrein mit den Benachrichtigungen läuft es doch nicht wie ich meinte.

Die Probleme hatte ich hier gepostet Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI und dachte das nach dem Löschen und Neuinstallation das Problem behoben wurde.

Heute ist mir bereits 3x ein kleines Problem mit der Push Benachrichtigung von PayPal aufgefallen.

Jedes mal, lag das S8+ mind. 45 Minuten unangetastet auf dem Tisch.

Egal ob ich eine Zahlung erhalten oder gesendet hatte, pushte mein Ipad ca 20 Sek. nach der Transaktion. Mein Samsung lag daneben und blieb stumm.
5 Minuten später bimmelte mein S8+ bzw. Aquamail pushte und der Ton wurde abgespielt. Direkt im Anschluss pushte auch PP und der zugewiesene Benachrichtigungston dafür wurde ebenfalls ausgegeben.
Praktisch kommt die Meldung und der Ton für PP nur wenn das Gerät vorher aufgeweckt wurde. Klar habe ich alle Akkuoptimierungen (alte und neue Einstellungen) deaktiviert.

Ist jetzt nichts gravierendes, aber unter Oero funktionierte das besser :-(

• Danke
Reaktionen: treptowers
@houmi453

liegt an deinem Theme.
[doublepost=1551290328,1551290275][/doublepost]
treptowers schrieb:
Wo ist die App geblieben wo man die Hintere und Vordere Kamera kombinieren konnte?
die gab es schon beim S8 nicht mehr offiziell sondern mit Oreo nur über Umwege.Mit Android 9 gibt es diesen Kameramodus gar nciht mehr.

Höchstens vielleicht über eine App aus dem PlayStore.

• Danke
Reaktionen: houmi453
Wie eingangs erwähnt, erlaubt es Android 9 Pie, auf beide Kameras eines Smartphones gleichzeitig zuzugreifen. Durch die simultane Nutzung der Front- und Hauptkamerakann sich der Fotograf bei Gruppenfotos beispielsweise ins Bild projizieren lassen. Ein solches Feature kennen wir bereits vom Nokia 8.... Zitat Ende.

Super Wir nehmen alle nützlichen Funktionen heraus und bauen Funktionen eine die man sich denken kann oder auch nicht Super finde ich die Vollbildsteuerung wo steht... Anzeigen welcher Strich welche Funktion auslöst.... Oder so ähnlich .. Das finde ich super . . Ich gebe das S8 mit Pie mal an eine Ratesendung .. Voll daneben.

• Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
treptowers schrieb:
Stock Android vielleicht.
Samsung OneUI aber nicht. Punkt.
[doublepost=1551292687,1551292630][/doublepost]auch auf gewisse Gefahr, das ich mich wiederhole....
aber du kannst immer noch auf Android 8 zurück und dort bleiben :)

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
@treptowers
Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass Du frustriert bist. ;-) Kannst Du bitte sachlicher bleiben? Dein Frust und Hohn in allen Ehren, aber Du brauchst es nicht in jedem Beitrag so betonen. Das vergiftet leider etwas die Atmossphäre.

Warum gehst Du nicht auf Oreo zurück? Das würde doch Deine Probleme lösen, oder bist Du auf ein Pie-Feature angewiesen?

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Randall Flagg, houmi453 und 3 andere
presswurst schrieb:
bist Du auf ein Pie-Feature angewiesen?
der war gut :1f602:
lt. @treptowers ist Pie doch beim S8 der pure Mist :1f602:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Susanne1978
Wenn ich an der Stelle von @treptowers wäre, würde ich das S8 schleunigst verkaufen und mir ein Smartphone direkt von Google kaufen, dann bekommt er Android 9 in Reinkultur.

Er braucht sich nicht mehr aufregen über das Samsung, nach seiner Meinung, verbockt hat und auch wir leben ein wenig ruhiger.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, houmi453, thomson03 und eine weitere Person
@merlin2100
dann kommt aber das Problem, was ihm bei purem Android alles fehlt? :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, houmi453, merlin2100 und 2 andere
Lese ich mir hier alle Beiträge durch bin ich im besten Theatermodus. Und das umsonst. Meint hier wirklich wer das ich mir meine Meinung verbieten lasse ? Nicht im Ernst oder ? Man beachte aber mal wer Beiträge liked... Den besten finde ich eines Users names Presswurst.... Liker maik005, Susanne1978. Da ich hier niemanden beleidige.... im Gegensatz zu machen Beiträgen mir gegenüber die ich ab sofort auch melden werde... schreibe ich wieterhin meine Meinung zu diesem Thema. Weiter Fragen ?

• Danke
Was läuft grad bei Dir? Bitte sachlich und ontopic bleiben.

treptowers schrieb:
schreibe ich wieterhin meine Meinung zu diesem Thema.
Ändert nur überhaupt nichts an deiner Situation...

Also zurück zu Oreo oder Handy verkaufen!?
[doublepost=1551297056,1551296965][/doublepost]Natürlich kannst du dich hier auslassen wie schlecht doch das Update ist. Dann schreib aber auch bitte dazu das du keine Hilfe willst.
Dann weiß jeder Bescheid und du kannst deinen Frust ablassen

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@maik005 Ich konnte noch keinen Beitrag finden wo Du helfen konntest. Du hast bisher Android 9 vergöttert. Anscheinend bist Du ein Fan von Updates die Funktionen der Vorgängerversion weg nehmen. Freut mich für Dich. Ich habe auch nie irgendwo erwähnt das ich Hilfe von Dir erwarte. Verbessere mich bitte sollte ich das getan haben.
@presswurst Sind wir im entferntesten bereits im Kontakt gewesen oder per Du ?

• Danke
@treptowers
Hier im Forum gilt generell das "Du"

treptowers schrieb:
Ich konnte noch keinen Beitrag finden wo Du helfen konntest.
Weil du es nicht wolltest... habe es mit dir sehr oft schon versucht...
Da war mal was mit einer Handyhalterung.
Dann jetzt mehrmals mit dem Downgrade auf Android 8.
Aber nur meckern und sich gegen Vorschläge/Lösungen mit Händen und Füßen wehren... wie soll man dir da helfen?
[doublepost=1551298073,1551298024][/doublepost]
treptowers schrieb:
Anscheinend bist Du ein Fan von Updates die Funktionen der Vorgängerversion weg nehmen.
Vollkommener Unsinn!
Aber was weggefallen ist habe ich, wie auch viele viele viele andere nicht genutzt

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hagex und JamesBott
Sie sind eine echte Zumutung. Ich bin hier raus, bis sich das hier beruhigt hat. Ich habe keine Lust auf cholerische Polemik.