Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

• 698 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cad schrieb:
LAX schrieb:
) jetzt befindet sich links oben neben der Uhr das Schlüssel Symbol (vpn), bekomme ich das deaktiviert? Mir wird sogar im sperrbildschirm diese Meldung angezeigt was bisschen nervig ist
Stell die Benachrichtigung auf "Leise und minimiert", dann ist sie - analog zu Oreo früher - nicht mehr in der Statusleiste zu sehen.

Im Sperrbildschirm kann man die Benachrichtigung deaktivieren, gerade vergessen wie. Geht aber irgendwo. ;)
Mittels SystemUI Tuner oder AutoNotification geht das. Beides mit ADB Rechten

@bounty88 Für das, was ich geschrieben habe und du zitiert hast, braucht man keine App und auch keine ADB-Rechte.

maik005 schrieb:
LAX schrieb:
Kann man immer noch nicht einstellen, dass sich das Handy automatisch entsperrt nach der pin Eingabe? Also ohne auf "Ok" zu tippen?
Geht schon seit Oreo?!
Lege mal die PIN neu fest bei der ersten Eingabe beim festlegen den Haken darunter setzen.

Hab den pin neu festgelegt, finde jedoch nirgends einen Haken :1f62a:

Da muss Samsung gewaltig nacharbeiten. Bei mir funktioniert nicht mal eine LED Benachrichtigung. Und lese ich hier die letzten Kommentare mit scheint es ja nicht nur bei mir Probleme zu geben. Nächster Fail der mir aufgefallen ist... Habe ich das Telefon in die Ladeschale gestellt wurde der Benachrichtigungston abgespielt.... Seit Update auf 9.... BRÄÄÄTTTT... Wie hingeschissen.... oder ist das der tolle Atmos Effekt.... Und erzählt mir nun nicht wieder das liegt an mir

Zuletzt bearbeitet:
Machs nochmal! Erst den Haken setzen, dann die Pin eingeben, ist ein bischen dämlich gemacht.

• Danke
Reaktionen: maik005
cad schrieb:
@bounty88 Für das, was ich geschrieben habe und du zitiert hast, braucht man keine App und auch keine ADB-Rechte.
Ich meine um das Symbol komplett weg zu bekommen

@bounty88
Das geht auch "einfach so", wie @cad geschrieben hat. ;)

treptowers schrieb:
Bei mir funktioniert nicht mal eine LED Benachrichtigung.
Leider muss ich sagen, auch das klappt hervorragend...

• Danke
Reaktionen: hajo37, Randall Flagg und hagex
servus leute,

wie kann ich mein S8 (G950F) von 9.0 zurück auf 7.0 downgraden?

Odin zeigt mir beim flashen auf 7.0 oder auch 8.0 den fehler Device 3/4 Binary 1.

Hat jemand eine Lösung für die navigationsleiste die unter SwiftKey selbst im nachtmodus so hässlich weiß leuchtet....?

Ist das bei euch auch so ? Irgendwie fällt mir das gerade auf und ich bin mir nicht sicher ob das gestern genauso war !

Anhänge

• Screenshot_20190226-225900_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190226-225900_Samsung Internet.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 137
@arab81 ich benutze die Google-Tastatur und das schwarze High-Contrast-Theme ( ähnlich
dem Nachtmodus ) und hab damit keine Probleme

Anhänge

• Screenshot_20190226-230235_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190226-230235_WhatsApp.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20190226-230308_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20190226-230308_Galaxy Themes.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 121
Susanne1978 schrieb:
treptowers schrieb:
Bei mir funktioniert nicht mal eine LED Benachrichtigung.
Leider muss ich sagen, auch das klappt hervorragend...

Ich habe es bei meinen Vater auf seinen S8 eingerichtet. Da einiges deinstalliert und installiert werden sollte haben wir einen Werksreset gemacht.

Das einrichten und installieren des Geräts lief ohne Probleme und auch alle Benachrichtigungen funktionieren wie sie sollten.

Probleme konnte ich bisher keine feststellen.

Im Falle von @treptowers sollte er vielleicht mal ein oder zwei Schlümpfe fangen und diese zu Ragout verarbeiten und es danach vielleicht einfach mal mit einen Werksreset versuchen, der wirkt wenn vieles verkorkst ist wahre Wunder.

Vielleicht steigert sich danach ja auch noch seine Stimmung und die Beiträge werden angenehmer.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire, thomson03, Susanne1978 und eine weitere Person
Was n bullshit im Querformat bleibt es schwarz ... Ich könnte schwören das es gestern auch im hochformat schwarz blieb ....

Hat jemand SwiftKey und im hochformat eine schwarze Navigationsleiste ??

Nachtmodus und z. B im Samsung Internet Explorer

Anhänge

• Screenshot_20190226-232441_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190226-232441_Samsung Internet.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 103
xcanX033 schrieb:
wie kann ich mein S8 (G950F) von 9.0 zurück auf 7.0 downgraden?
Gar nicht.

Höchstens auf eine letzte Android 8 firmware

@treptowers Ich will ja nichts sagen, aber wie Du an meinem Fall siehst, sitzt das Problem meistens 30cm vor dem Screen.
PIE empfinde ich als sehr ausgereift. Was genau funktioniert denn nicht, außer das Du Funktionen nicht findest?
Bei den Benachrichtigungen ist halt einiges mehr einstellbar, da kann man leicht was abschalten, umschalten, oder übersehen.

Ich bin mittlerweile von dem Konzept der One UI ziemlich überzeugt.
In Drittanbieter Apps ertappe ich mich immer wieder dabei, die Menüs nach unten ziehen zu wollen und denke, schade das es nicht geht. Oder ärgere mich, wieso man Bedienelemente oben anbringt. Hallo Google...

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling, Orangehase07, houmi453 und eine weitere Person
ax999 schrieb:
Machs nochmal! Erst den Haken setzen, dann die Pin eingeben, ist ein bischen dämlich gemacht.

Ich habe auch gerade im Internet nachgeschaut. So ein Haken taucht bei mir gar nicht auf. Mehrfach gesucht, wahrscheinlich übersehen meine müden Nachtschicht Augen was aber hier ist ein Screenshot :)

Anhänge

• Screenshot_20190227-012000_Settings.jpg
    Screenshot_20190227-012000_Settings.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 155
@arab81
Ist bei mir genauso. Hochformat weiß, Querformat schwarz, sowohl beim Standarttheme im Nachtmodus, als auch beim Theme High Contrast II.

Hab's eben nochmal probiert.
Es ist App-abhängig. Z.B. bei SMS wie oben beschrieben, aber bei WhatsApp immer weiß.
Es scheint bei Samsung Apps schwarz/weiß zu sein , bei allen anderen immer weiß.
Oder hängt es von der Hintergrundfarbe der App ab?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arab81 und amico81
LAX schrieb:
ax999 schrieb:

Ich habe auch gerade im Internet nachgeschaut. So ein Haken taucht bei mir gar nicht auf. Mehrfach gesucht, wahrscheinlich übersehen meine müden Nachtschicht Augen was aber hier ist ein Screenshot :)

Ist zwar von meinem Note 9, da mein S8 Zuhause liegt, aber müsste genau das gleiche Spiel sein.

So müsste es bei dir eigentlich aussehen..

Anhänge

• Screenshot_20190227-080711_Settings.jpg
    Screenshot_20190227-080711_Settings.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: LAX