Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

• 698 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juudy schrieb:
@arab81
Einstellungen - Apps - App wählen - Akku - Akkuverbrauch optimieren
Das ist die Android-Funktion

aleai schrieb:
@arab81 Akku -> Einstellungen -> Apps im Standby

Dort kannst du die Apps hinzufügen die nicht ausgeführt werden.
Das ist die Samsung-Funktion.

Wie schon früher immer beides prüfen

• Danke
Reaktionen: pardmi, Schneckmeier und arab81
Genau im Reiter Apps im standby werden die überhaupt nicht mehr ausgeführt .. Ich will ja das Gegenteil sodass ich Apps aus der Überwachung nehme ..

Bin jetzt den Weg über Akku Verbrauch optimieren gegangen und hab es da rausgenommen ... Werde jetzt mal schauen was passiert ..

Danke für den Hinweis CAD

Hat denn nun auch ein anderer oder andere User hier das Problem das die Anzeige des App Indikators nicht funktioniert ? Und wenn es funktioniert was ist genau eingestellt. Bei mir wird zb die Play Store Benachrichtigung das Updates vorhanden sind nur in der Statusleiste angezeigt und nicht am Symbol selber obwohl eingestellt.

Diesbezüglich funktioniert bei mir alles tadellos....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Android 9 ist nun jetzt auch bereit zum Download für diejenigen die Vodafone Branding haben,habs doch gesagt es wird ganz sicher kommen in den nächsten 2 wochen :1f4aa:

Android 9 ist wirklich ein mega update meiner Meinung,das s8 wirkt jetzt wie ein aktuelles Flaggschiff:1f61c:

mir gefällt besonders Dolby Atmos,weil der Sound Satter und lauter wirkt und auch die Aufnahme Qualität scheint dadurch viel besser zu klappen, weil man besser abstimmen kann bei der Wiedergabe durch Dolby Atmos mit hilfe einer Equalizer App

Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber der Home Bildschirm wirkt irgendwie schärfer,obwohl ich immer noch noch nur auf Full Hd stehen habe.

auf jeden fall hat dieses Update bei mir dieses Gewisse Sattgefühl erfüllt bin total begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ist es eine sehr große Veränderung im Gegensatz zu oreo?

Unter jeder Rufnummer steht
Erweiterte Anrufe, ihren Anruf vorbereiten
Lässt sich dieses Feld löschen

Unter Nachrichten/ Chat Einstellungen / erweiterte Anrufe und Nachrichten ist der Regler auf aus
Standard Nachrichtentyp steht auf SMS/ MMS

Wer weiss weiter.

rene123 schrieb:
Ist es eine sehr große Veränderung im Gegensatz zu oreo?

sehr groß eher nicht,ich finde es wirkt aber irgendwie sympatischer alles weil es sehr aufgeräumt wirkt! Ich merke z.b ein positiven Fortschritt mit meinen Air Pods bei der Musik und meinen anderen Kopfhörer, je nach Titel ist mal unter Dolby Atmos im Untermenü Film bei mir besser und dann ist mal Musik besser,man kann sogar wenn man auf Youtube ist problemlos switchen ohne das Video zu stoppen wie mans brauch,einfach Bildschirm von oben nach unten wischen und dann auf die Schrift klicken wo Dolby Atmos steht ( nicht auf das Symbol klicken,sonst klappt es nicht)

treptowers schrieb:
unter Oreo war es möglich mit dem Punkt unten links in der Navigationsleiste die gerade aktive App ( zb Chrome Browser ) in den Vollbildmodus zu schalten .
Finde ich jetzt total super. Eine Bewegung gespart.

Du scheinst kein S8 / + zu nutzen.... Vorhin war ich im Speichermanagement und wollte mit der ZURÜCK Taste auf den HOME Bildschirm wechseln.... sehr toll.... Klick Klick Klick Klick Klick..... nix.... KLICK.... aha.....

@treptowers
Klappt einwandfrei. Wie heißt es so schön, 90% der Fehler sitzen vor dem Smartphone? :1f602:

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, LonzoX, 459387 und eine weitere Person
treptowers schrieb:
Du scheinst kein S8 / + zu nutzen.... Vorhin war ich im Speichermanagement und wollte mit der ZURÜCK Taste auf den HOME Bildschirm wechseln.... sehr toll.... Klick Klick Klick Klick Klick..... nix.... KLICK.... aha.....

sry dann gehörst du zu denen die einfach Pech haben^^

Susanne1978 schrieb:
@treptowers
Klappt einwandfrei. Wie heißt es so schön, 90% der Fehler sitzen vor dem Smartphone? :1f602:
Deshalb mag ich dieses Forum so

treptowers schrieb:
mit der ZURÜCK Taste auf den HOME Bildschirm wechseln
so was macht man ja auch mit der HOME Taste....
Warum die wohl so heißt? :confused2:

• Danke
Reaktionen: thomson03 und Susanne1978
Abschließend muss ich sagen das ich den Schritt zum Pie Update auch nicht bereue. Vor allem finde ich die Funktion "Adaptiver Akku" bzw Lernender Akku sehr Interessant. Das System weiß nach einer Zeit wie du dein Handy nutzt und deaktiviert die ungenutzten Apps! Das ist endlich ein tolles Feature.

• Danke
Reaktionen: Curved10
Die neue Oberfläche der Kamera App ist ja sozusagen eine 1 zu 1 Kopie von iOS.

Moin,

bei der Kamera in den Einstellungen gibts ja den Punkt "Videostabilisierung", aber wie kann man den aktivieren?

Du musst Verfolgungs-Autofokus deaktivieren dazu.

• Danke
Reaktionen: Ludwig und Bochumer-Jung
Curved10 schrieb:
Android 9 ist nun jetzt auch bereit zum Download für diejenigen die Vodafone Branding haben,habs doch gesagt es wird ganz sicher kommen in den nächsten 2 wochen :1f4aa:

Android 9 ist wirklich ein mega update meiner Meinung,das s8 wirkt jetzt wie ein aktuelles Flaggschiff:1f61c:

mir gefällt besonders Dolby Atmos,weil der Sound Satter und lauter wirkt und auch die Aufnahme Qualität scheint dadurch viel besser zu klappen, weil man besser abstimmen kann bei der Wiedergabe durch Dolby Atmos mit hilfe einer Equalizer App

Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber der Home Bildschirm wirkt irgendwie schärfer,obwohl ich immer noch noch nur auf Full Hd stehen habe.

auf jeden fall hat dieses Update bei mir dieses Gewisse Sattgefühl erfüllt bin total begeistert.
Nur mal so als Tipp. Dolby Atmos ist ein Standard, der festgelegte Werte hat. Mit diesen Werten, wird der Film gedreht. Da sollte man nichts mit Equalizern dran rumfummeln. Die verfälschen nur das Ergebnis. Selbst bei meiner 800€ LG Dolby Atmos Soundbar, kann man im Atmos Modus nichts verändern

Hallo. Hat noch jemand Probleme mit dem 'nicht stören' Modus? Gestern kamen bei mir Benachrichtigungstöne von gmail trotz eingeschaltetem 'nicht stören' Modus.

Teilweise (selten) bekomme ich auch keine Push Benachrichtigungen.

Wipe wurde durchgeführt.