Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

• 698 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@treptowers
Wieso .....
Ach ich frag gar nicht...

• Danke
Reaktionen: thomson03 und Aral
Brauchst Du auch nicht. Weil jedes Update schlechter wird.... ich habe nichts gefunden was irgendwie was besser macht. Und wenn ich was vollkommend sinnloses ausblenden will soll ich a ) Ein weiteres belastendes Programm auf dem Rechner installieren.... b ) Eingriffe auf dem Smartphone vornehmen.... WEGEN EINER UHRZEIT ! Peinlich für Samsung oder PIE !

@treptowers
Was meinst du wohl wie die Software aussähe wenn jeder das was er für sinnlos hält löschen/ausblenden könnte?
Die Optionen wären eine Katastrophe.

Also...
Gewöhne dich an die Uhrzeit und die anderen Änderungen oder suche die BSP mit SystemUI Tuner eine Möglichkeit die Uhrzeit zu verschieben auszublenden.

Oder aber wechsele zurück zu Oreo und bleibe dort... dann gibt es aber auch keine (Sicherheits!) Firmware Updates mehr.

• Danke
Reaktionen: buster98, thomson03 und Aral
Meine objektive Meinung musst Du schon mir überlassen. Und ich bin mit PIE absolut nicht zufrieden.
Was ich jetzt sehe.... Gut ist.... man kann noch telefonieren . Applaus !

Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Meine opjektive Meinung musst Du mir schon mir überlassen.
das ist dann aber eine subjektive Meinung ;)
Daher ja mein Vorschlag, solange es noch geht, zurück zu Oreo.

• Danke
Reaktionen: buster98, thomson03 und 459387
Bei Android Oreo hatte man noch die Option Auto... Pro.. Modis. Wo sind die denn hin :1f641:

Anhänge

• Screenshot_20190224-000555_Camera.jpg
    Screenshot_20190224-000555_Camera.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 275
Das muss man mit ADB zurücksetzen.... Pahahaaaaaa...... ich kann nicht mehr

treptowers schrieb:
Das muss man mit ADB zurücksetzen....
Was?!
[doublepost=1550965403,1550965385][/doublepost]@aleai
Schau mal in den Einstellungen der Kamera App unter Kameramodi

Hi,seit dem update auf Pie habe ich ein problem mit der Samsung Tastatur.Dort reagieren nicht alle Tasten und sie harkt an allen ecken.
Hat jemand ein Idee wie man das problem lösen kann ?

bigfraggle schrieb:
Nach dem Update habe ich Probleme mit Bluetooth.

Deaktiviere ist BT im laufenden Betrieb, kann ich es danach nicht wieder aktivieren. Der Einstellungsbutton bleibt grau und der Switch springt zurück auf Aus.

Nach einem Neustart ist BT dann wieder aktiv.

Kann das jemand vielleicht bestätigen?

Ergänzend zu meiner ersten Antwort:

Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn WLAN verbunden ist.

@aleai Wisch doch einfach in der Auswahl unten nach links, bzw. rechts.

@HTCDesire ah danke. Hab das gar nicht gesehen :D

Whereiam schrieb:
Die Feldstärkenanzeige stimmt nicht mehr, die Balkenanzeige wohl
Unter Telefoninfo/ Status/ Sim-Kartenstatus steht die Signalstärke, bei mir 100dbm 20 asu, aber Anzeige 4 Balken
2 andere Samsung Handys zeigen 63dbm 25 asu
Vor dem Update zeige mein S8 auch ähnliche Werte an.
Klar das die Werte bei 3 Geräte nicht identisch ist aber so eine große Abweichung ist nicht normal, bei 100dbm ist fast kein Telefonat mehr möglich.
Ist erst seit dem Update, telefonieren geht ohne Probleme, Balkenanzeige zeigt auch 4 Balken
Habe auch noch ein S5+, zeigt die gleichen Werte wie das S2

Wer kann mal schauen ob seine Werte genau wie vorher angezeigt werden, steht wohl auf 2 G da hier kein LTE Empfang ist.

Anhänge

• Samsung S2 Empfang.png
    Samsung S2 Empfang.png
    13,8 KB · Aufrufe: 152
  • Samsung S8 Empfang.jpg
    Samsung S8 Empfang.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 156
Ich hab leider auch den Eindruck, dass der Empfang seit dem Pie-Update schlechter geworden ist.

Weißt einer wann das Update nach Österreich kommt? (Hab es bis dato noch nicht erhalten, kein SIM-Lock vorhanden)

Wie löst ihr das mit der Sichtbarkeit von Inhalten von Benachrichtigungen?

Folgendes:

Sperrbildschirm soll Inhalte von Benachrichtigungen anzeigen. Außer von WhatsApp.

Damit WhatsApp keinen Inhalt in den Benachrichtigungen anzeigt, kann man in den Einstellungen dazu wählen "Sperrbildschirm - keine Inhalte".

Mit Android 7 ging das noch. Seit Android 8 wird die App Benachrichtigungseinstellung ignoriert. Ich hoffte mit Android 9 geht das wieder. Aber leider noch immer nein....

@Tommy536
Einstellungen - Benachrichtigungen - WhatsApp.?

Anhänge

• Screenshot_20190224-115709_Settings.jpg
    Screenshot_20190224-115709_Settings.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190224-115715_Settings.jpg
    Screenshot_20190224-115715_Settings.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 190
Nach einigen Tagen muss ich feststellen, dass Samsung am Standby Verbrauch noch was machen muss. Gestern Nacht habe ich 30% verloren, heute waren es 8%
Ich lasse nachts alles an und aktiviere nur "do not disturb". Normalerweise verbrauche ich so 2 bis 3%. Vielleicht normalisiert sich das aber auch noch. Denn z.B. gestern Nacht wurden haufenweise Kamera Filter installiert, das Drop Down war voll mit Benachrichtigungen.
[doublepost=1551006542,1551006434][/doublepost]@GigaTom Ich bemerke keinen Unterschied.
Ich wohne ja zwischen 2 Funkmasten und da war der Empfang immer nicht so besonders. Aber VF scheint aufgerüstet zu haben, den seit neuestem habe ich vollen Empfang und meistens sogar 4G+
Deswegen habe ich auch explizit drauf geachtet und die Empfangsqualität ist genauso gut, wie bei Oreo auch.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
maik005 schrieb:
@Tommy536
Einstellungen - Benachrichtigungen - WhatsApp.?

Danke!

da habe ich "Inhalte Ausblenden" einstellt. Aber trotzdem werden die Inhalte angezeigt.

Eben noch mit Threema probiert, da klappt es wie gewünscht.

@Tommy536
Auch beim richtigen Bereich?