Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
je öfter ich mit den Geräten rumspiele, desto klarer wird mir, dass das S8+ das für mich deutlich bessere Gerät ist! Finde das S8 fast schon echt zu klein... es ist einfach zu schmal! Und die 6.2 Zoll sehen halt keinen Meter danach aus! Bin immer noch begeistert!

Samsung hat diesbezüglich die Produktion schon geändert. Von 60:40 auf 55:45 S8 zu S8+. Es werden mehr große geordert als vermutet. (Gestern bei Sammobile zu lesen.)

Also mir ist das S8+ einfach zu groß^^

Hätte ich nicht schon vorher S6 Edge+ gehabt, dann ich mir sehr wahrscheinlich auch das S8+ gekauft aber selbst die Größe von meinem S6 Edge+ nervt mich langsam

Du musst halt bedenken, dass es deutlich schmaler ist und das s6 Edge plus lag meiner Meinung sogar schlechter in der Hand als das iPhone 6s Plus! Das ist echt ne katastrophe gewesen... von daher nicht zu vergleichen :)

Einzug schade, dass das plus kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem kleineren hat. Außer vielleicht der größere Akku.

ALDeeN schrieb:
je öfter ich mit den Geräten rumspiele, desto klarer wird mir, dass das S8+ das für mich deutlich bessere Gerät ist! Finde das S8 fast schon echt zu klein... es ist einfach zu schmal! Und die 6.2 Zoll sehen halt keinen Meter danach aus! Bin immer noch begeistert!
so schwierig - mir kommt nach dem S7 Edge das S8 auch schon fast winzig vor. Andererseits ist das S8+ eben nochmal fast 1cm länger und damit fast vollständig hosentaschenuntauglich. Das ist beim S7 edge manchmal schon grenzwertig. Ich bin immer noch unentschlossen, obwohl ich beide Geräte nun schon öfter in der Hand hatte. Ich hätte gerne ein S8+1/2 :)

Genau das finde ich gut.. Warum muss das grössere bessere kamera oder zwei hsben wie bei Huawei respektive iPhone?

Ein TV mit der gleich Serie sollte doch such die selben Features haben, egal ob 49 oder 75 zoll.

Ich frrue mich, dass die den weg gehen.. Den sony mit den Xperias vor gemacht haben.. Wist ihr noch wie besch... die hardware eines S Mini war im vergleich zum damaligen Galaxy S?

Ne für mich genau das richtige.. Nur mehe akku und großer.. So kann jeder entscheiden welche Größe er wählt.
[doublepost=1491634883,1491634751][/doublepost]
ALDeeN schrieb:
Einzug schade, dass das plus kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem kleineren hat. Außer vielleicht der größere Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, soul und cobra1OnE
Gerade wieder am Saturn angefingert, mit dem Fingersensor muss ich mich sehr anfreunden. Ansonsten ein sehr gutes Telefon, lief sehr flüssig.

Heute hatte ich die kurze Möglichkeit beide Modelle im MM anzufassen...das S8 wirkt erstaunlich klein, es kam mir fast kleiner vor als mein iPhone 7, aber das Display ist genial. Dennoch empfand ich beim anfassen beide Modelle als nicht ganz so wertig wie mein iPhone. Allerdings hatte ich beide Modelle nur 10,4 Sekunden in der Hand, von daher kann mich mein Eindruck bereits wieder trüben, auf alle Fälle freue ich mich seit langem mal wieder auf ein ordentliches Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Fr3Meu
@TurnerOverdrive welche Farbe war das? Ich empfand das schwarze als irgendwie "billig" wirkend.

• Danke
Reaktionen: mista
Hallo!

Wer kann mir denn bitte mal schlüssig erklären, welchen Sinn dieses 18,5:9-Format erfüllen soll? Bei Bildern und Videos, die ja meistens 16:9 sind, entstehen dann ja an den Seiten schwarze Ränder. Im Hochformat bringt man zum Beispiel im Launcher auch nur fünf Icons je Zeile unter. Und die Tastatur wird spürbar schmaler, NOCH schmaler.

Also wozu?

Vielen Dank im Voraus!

mjunik

Einen Sinn hat das ganze allenfalls im Browser. Gaming könnte auch ganz okay sein, wenn es von den Appentwicklern unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
TurnerOverdrive schrieb:
Heute hatte ich die kurze Möglichkeit beide Modelle im MM anzufassen...das S8 wirkt erstaunlich klein, es kam mir fast kleiner vor als mein iPhone 7, aber das Display ist genial. Allerdings empfand ich beim anfassen beide Modelle als nicht ganz so wertig wie mein iPhone. Allerdings hatte ich beide Modelle nur 10,4 Sekunden in der Hand, von daher kann mich mein Eindruck bereits wieder trüben, auf alle Fälle freue ich mich seit langem mal wieder auf ein ordentliches Smartphone.

Man muss beachten das dort viele das Gerät dauernd anfassen. Wirkt schmierig. Optisch wie Haptisch. Zudem ist es dauernd an, wird warm. Dadurch wirkt es auch weniger wertig als wenn es kühl ist ;)

• Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive, GerWonder und Hannes60
mjunik schrieb:
Hallo!

Wer kann mir denn bitte mal schlüssig erklären, welchen Sinn dieses 18,5:9-Format erfüllen soll? Bei Bildern und Videos, die ja meistens 16:9 sind, entstehen dann ja an den Seiten schwarze Ränder. Im Hochformat bringt man zum Beispiel im Launcher auch nur fünf Icons je Zeile unter. Und die Tastatur wird spürbar schmaler, NOCH schmaler.

Also wozu?

Vielen Dank im Voraus!

mjunik
Aber das es so schmal ist, garade das finde ich gut, endlich mal ein Smartphone was man mit einer Hand bedienen kann. Welche Video Ränder meinst du? Samsung posts official introduction video of the Galaxy S8 and Galaxy S8+. Und mal ganz ehrlich wehr bitte schaut stundenlang Videos auf dem Handy (dafür gibts doch Laptop oder Fernseher), ich zumindest nicht.

Einhandbedienung? Fällt bei mir und dem S8+ flach, da die Navigation sehr tief unten sitzt, und aufgrund der Überlänge komme ich auch nicht oben links oder gar rechts hin.

Ich finde zum Surfen ist schon das 16:9- Format nicht wirklich ideal, noch mehr Höhe ist dann imho noch kontraproduktiver.

Und für alles andere (insb Fotos, Videos) macht das dann imho noch weniger Sinn.

Ich kann mich nicht ganz das Eindrucks erwehren, dass Samsung über dieses komischecFormat und die ungewöhnlich großen Diagonalen (die praktisch aber gar nicht so groß wirken) vor allem den Preis hoch bringen wollte!?

Hannes60 schrieb:
Und mal ganz ehrlich wehr bitte schaut stundenlang Videos auf dem Handy (dafür gibts doch Laptop oder Fernseher), ich zumindest nicht.

Naja ich hab mir mal ein par HDR demos amgesehn.. Denn das display geht ja bis auf 1000 nits hoch.. Um einfach mal zu sehen wie sich hdr anschaut.. Und ivh muss sagen, dass horizon zero dawn mir die Kinnlade fallen ließ. Dann zuhause das selbe video mit dem HTC, das waren welten! Ich zumindest werde mir par hdr Videos anschaun um zu sehen ob mir später ein hdr tv holen muss oder nicht.. Aber wenn dann auch eine ps4 pro..

Amsosten fühlt es sich einfach nur geil an! Anders.. Revolutionär.. Als alle andere Smartphone.. Ok das mi mix ist schön und gut.. Aber sieht meiner meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Diesmal hat samsung das gemacht was sonst immer Apple tut. Eine idee ubernehmen perfektionieren! Schautal das lg g6, selbst das sieht im Vergleich zum s8 nicht mehr gut aus.. Und ja ich bin kein fanboy.. Generell nicht.. Hatte iPhone, htc s.. Xbox und PlayStation.. Eigentlich immer das besste für mich was aktuell war.. Befeindungen..

Sehe ich auch so. Das Display ist mehr Show als es einen praktischen Nutzen hat, außer bei Videos.
Die müssen dann aber auch im passenden Format bereitstehen? Sonst hat man sowieso überall Ränder. Für Bilder muss man in der Kamera extra das Sonderformat einstellen. Sonst wieder Ränder. Surfen im Querformat? Unpraktisch da das Gerät zu schmal ist.

Was wirklich gut ist. Es liegt perfekt in der Hand das kleine S8. Das grau ist schöner als schwarz.

Das S8 Plus ist aber auch riesig bezogen auf die Länge.

Hab es heute nochmals in der Hand gehabt.
Für mich ist es absolut nichts...

Obwohl ich vom S7 Edge komme

Es ist nicht korrekt, beim S8 von einem 5.8" Display zu sprechen. Es ist ein 5.2" Display mit einer Verlängerung für den Home Button.

@lebodo

Ne ist es nicht. Das Display wird auch voll genutzt und die Buttons werden ein oder auch ausgeblendet. Bei einen richtigen Homebutton kann man kein Display einblenden. Somit sind es auch richtige 5,8 (5,6) und beim S8+ 6,2 (6,1) Zoll.

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu