Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab mich auch direkt in das s8 verliebt. Schade, dass dee Fingerabdruck Scanner deaktiviert war. Denn bei unseren MediaMarkt waren es nur demo Geräte. Und leider konnte ich nicht die gesten nutzen und hoffe, dass es aus dem stand by direkt entsperren werde kann.

Was mich umgehaien hat, war das display.. Habe mir da gleich par HDR demos Auf youtube angesehen! Das war echt eine Wucht! Im Vergleich zum meinem HTC 10 sah das hdr einfach veeindruckend aus. In der Tat sehen alle anderen smartphones so richtig altbacken aus. Und vor allem gewohnt man sich sehr sehr schnell an das display Ratio 18,5 : 9. Und die abegrundeten ecken sind einfach so stylisch, dass ich die in mein gerooteten Handy auch eingestellt habe. Nur ehrlich gesagt sieht das so aus, als gewollt und nicht gekonnt^^

Die Farbe schwarz sieht aber genauso Plaste aus wie ein verdutzer Kunde, der das Diamantschwarze Iphone 7 anschaute und abwertrnd kommentierte. Von den ganzen Fettfinger zu schweigen.

Das orhid grey sah gar nicht so schlecht aus, doch ich hab es mir in artic silver bestellt welches ich nicht (!) anschaeun konnte.

Wo ich echt Entwarnung geben muss, ist die Position des Fingerprint Sensors... Der finger bleibt schön ausgestreckt und nicht angewinkelt verkrampft wie die ganzen anderen Smartphones unter der Cam bei Huawei oder LG. Zumindest fur rechts Händer ist es besser gelöst.

• Danke
Reaktionen: HCD
Habe das S8 und S8 + heute auch mal live ansehen können. Da ich hier noch ein S7 Edge habe und seit ein par Tagen das iPhone 7 Plus nutze kann ich gut vergleichen.
Das S8 sieht gut aus und es ist technisch gesehen sicher dem iPhone voraus besonders das Design. Mir ist das S8 im Vergleich zum S7 Edge jedoch zu wenig neues und spannendes so das ich erstmal das S7 Edge behalte und als Hauptgerät das 7 Plus nutzen werde. Ich schiele da eher gegen Jahresende auf ein Note 8

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, scarface.78 und Apfelkind
Ich hasse euch alle, ich will das Ding jetzt auch endlich mal sehen. Bei uns hat das Teil keiner ausgestellt.

Was ich aber sagen kann: Man sieht auch die Begeisterung der gängigen Youtuber. Das Teil ist also irgendwo doch beeindruckend.

ich schließe mich den meisten hier an. Hatte beide die Tage in der Hand und war/bin begeistert. Habe mich auch für das "normale" S8 entschieden. Das Display und die gaze Optik finde ich mega und auch die Kamera macht (mal wieder) einen super Eindruck. Hoffe die Akkuleistung passt...

SuckOr schrieb:
Man sieht auch die Begeisterung der gängigen Youtuber. Das Teil ist also irgendwo doch beeindruckend.
Die kriegen die dinger ja eh geschenkt um gutes drüber zu berichten oder selbst wenn sie es nicht geschenkt bekommen haben können sie je nach Bekanntheitsgrad und Aufrufe sich schon fast von den Erlösen eines einzigen geposteten Videos so ein Gerät kaufen. Die scheffeln mächtig Kohle.

Naja ich hab da schon meine Favoriten YouTube, die auch kein Problem haben, mal ein Gerät zu zerreißen oder zu kritisieren.

Man darf erste Euphorie von einem vlog beim mwc oder solchen events, dann nicht mit späteren rationaleren Tests vergleichen.

Klar leben die davon, grade deswegen ist es klug unabhängig zu bleiben, sonst haben sie die längste Zeit davon gelebt, wenn sie sich "kaufen" lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Ich hab mir die heute bei media markt angeguckt. Die s8 plus ist echt der Wahnsinn. Es ist größer als mein oneplus one, aber wirkt trotzdem kleiner :) und es ist so dünn.. Bin sehr positiv überrascht. Freu mich schon auf das handy. Die s8 ist für mich einfach zu klein. Hab mich also doch richtig entschieden.

Möchte keinen Extra-Thread aufmachen:
Gibt es das S8(+) irgendwo in Österreich schon ausgestellt?

Hatte das S8 auch im Media Markt in der Hand und konnte bisschen rumspielen. Es sieht schon gut aus. Besonders die Garlerie mit dem Fotoeditor finde ich interessant. Die hätte ich gerne für das S7, da man nun endlich mit dem Stockeditor Texte auf Fotos bringen kann. Gibt es da einen Weg unter Stock Android 6.0.1? Denke das wurde mit Nougat implementiert und hat nichts mit dem S8 zu tun.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich als S7 Besitzer keinen Grund für einen Wechsel auf das S8 sehe.

• Danke
Reaktionen: HCD
@John Jay Ja ich warte auch noch. Hab mir erst vor einer Woche ein neues S7 gekauft weil das alte S7 einen Sprung hatte. 350€ versiegelt auf ebay dafür könnte ich nicht wiederstehen. Das S8 ist zwar genial aber das S7 läuft einfach noch zu gut. Mal schauen in 6 Monaten wenn die S8 Preise erträglich geworden sind dann kann es schon sein das ich schwach werde.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich verstehe aber auch nicht wieso sich gefühlt jeder angegriffen oder herausgefordert fühlt, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt. Das alte Gerät wird dadurch nicht schlechter. Ein Wechsel vom S7 auf das S8 ist doch sowas von überflüssig. Ich habe das S8 auch nur genommen, weil bei mir eine Vertragsverlängerung anstand, mein 6S Plus mit 16GB einfach viel zu wenig Speicher hat und das S8+ einfach deutlich günstiger als das iPhone 7 Plus und dabei das modernere Gerät ist. Hätte mein iPhone 64GB Speicher, dann wäre ich noch dabei geblieben. Auch beim neuen Gerät nutze ich nur die Standard Apps. Aber ein pauschaler Wechsel ist doch dämlich - außer man ist einfach Smartphone Fan und sieht das Ganze als Hobby.

• Danke
Reaktionen: soul
Ich habe mal alle Beiträge die OT waren einkassiert.

Bitte beim Thema bleiben.

• Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive, Fr3Meu, beleboe und eine weitere Person
Nun ich denke das sich der Umstieg/Update vom S7 auf das S8 nicht so sehr lohnt, oder würde es zumindest nicht für mich. Ich komme von einem LG3 und freue mich persöhnlich auf das S8+.
Es ist ein Fluch, aber auch ein Segen, das es jedes Jahr neue Handys gibt und so immer wieder ein Schritt nach vorne gemacht wird!

Die Testsamples für Journalisten sind diese Woche raus, Tests sollten also bald erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Habe mir das Galaxy S8 gestern in einem Saturn angeschaut und es gefällt mir. Die Rückseite zwar eher weniger aber das Gesamtbild ist gut.
Wegen der Positionierung des Fingerabdruckscanners konnte ich leider nicht viel testen, da die Kabel ungünstig angebracht waren.

Werde heute in einem MediaMarkt mal schauen, ob dort das S8 ausgestellt ist und ob ich dort den Fingerabdruckscanner besser testen kann. So ziemlich das einzige was mich vom Kauf abhält, da der Rest Top ist. Bezüglich der Farbe konnte ich mich auch noch nicht entscheiden, da es dort nur die Schwarze und glaub die silberne Variante gab. Beim schwarzen sieht man recht schnell die Fingerabdrücke, weshalb ich mir das Grau gerne angeschaut hätte.

Hoffe dass das S8 mit normaler Nutzung keine Macken oder Kratzer bekommt. Werden immer weniger Smartphones die man ohne Hülle oder Folie normal nutzen kann, ohne das bei jeder Kleinigkeit das Smartphone beschädigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Farben: Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+
Das Orchid Grey ist je nach Licht dann noch etwas heller Richtung silber/grau. Es überzeugt mich aber noch nicht, Schwarz ist allerdings in sekundenschnelle voll mit Fingerabdrücken.

Mal so nebenher: Weiss jemand, ob in Bochum und Umgebung irgendwo ein s8 ausgestellt ist ? Würde auch mal gerne gucken, ob Silber denn die richtige Entscheidung war

Android-in schrieb:
Die Testsamples für Journalisten sind diese Woche raus, Tests sollten also bald erscheinen.

Mussen schon längst raus sein.. Oder wie machen die sonst die drop tests?

Lars aus allaboutsamsung hat das doch auch schon länger.. Jeden tag kommt was neues..

AssassinNr1 schrieb:
Habe mir das Galaxy S8 gestern in einem Saturn angeschaut und es gefällt mir. Die Rückseite zwar eher weniger aber das Gesamtbild ist gut.
Wegen der Positionierung des Fingerabdruckscanners konnte ich leider nicht viel testen, da die Kabel ungünstig angebracht waren.

Werde heute in einem MediaMarkt mal schauen, ob dort das S8 ausgestellt ist und ob ich dort den Fingerabdruckscanner besser testen kann. So ziemlich das einzige was mich vom Kauf abhält, da der Rest Top ist. Bezüglich der Farbe konnte ich mich auch noch nicht entscheiden, da es dort nur die Schwarze und glaub die silberne Variante gab. Beim schwarzen sieht man recht schnell die Fingerabdrücke, weshalb ich mir das Grau gerne angeschaut hätte.

Hoffe dass das S8 mit normaler Nutzung keine Macken oder Kratzer bekommt. Werden immer weniger Smartphones die man ohne Hülle oder Folie normal nutzen kann, ohne das bei jeder Kleinigkeit das Smartphone beschädigt wird.

Fällt mir eigentlich nur das iPhone in matt und Hochglanz ein. Bei welchem Gerät denn sonst noch?

Werde das s8 nackt nutzen. Fühlt sich an wie s6/s7 und dort war es garkein Problem. Insgesamt hab ich durchaus mal wieder Bock auf Glas und das "hands on" hat einen sehr guten Eindruck vermittelt.