Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erinnere mal kurz an das Thema des Threads:

Bitte beim Thema bleiben!!
Danke

• Danke
Reaktionen: beleboe und bandit1976
Durch das neue S8 sehen echt alle andren Handys altbacken aus! Unglaublich aber war Samsung ist momentan das Maß aller Dinge!

• Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive
urmi schrieb:
beleboe schrieb:

Ja, Verhältnis Länge zur Breite passt nicht. Halte mal das S8+ neben ein Mate 9, dann weißt du was ich meine. Trotzdem das Mate nur 6" hat gegenüber 6,2" vom S8+, hat das Mate wesentlich mehr Displayfläche. Das ist mir wesentlich sympathischer als so ein langezogenes Teil wie das S8. Auch Xiaomi macht es mit dem Mi Mix besser. Ich rede jetzt nur von der Form.

Seh ich auch so das Format 18,5:9 bringt mehr nachteile mit sich alls vorteile...Diese ganzen 21:9 Monitore werden ja imo auch gehyped ohne ende kann damit nichts anfangen aber ok muss ich ja auch nicht verstehen :laugh:

So nun hab ich mir die Geräte auch gerade im Saturn angesehen.
Ich muss sagen sie sehen echt super aus. Daneben war das S7 und das S7 Edge ausgestellt. Beim S7 Edge finde ich geht es ja noch aber das normale S7 sieht im vergleich zum S8 wirklich alt aus.
Ich finde das S8+ jetzt nicht mal so sonderlich groß, habe mich aber trotzdem für das S8 entschieden, weil es einfach handlicher ist.
Was ich gewöhnungsbedürftig finde ist die Tastatur aber daran gewöhnt man sich. Es waren zwei Farben ausgestellt einmal schwarz und einmal Orchid Grey. Finde das Schwarz sieht so aus wie das Diamantschwarz von Apple, hier hätte ich ein mattes schwarz für schöner gehalten. Das Orchid Grey sah nicht mal so schlecht aus und hatte weniger Fingerabdrücke :)

Öhm, ich hab den THread abonniert wegen "Erste Erfahrungen mit dem S8".

Diskussionen über Apple passen hier nicht so hin ...

• Danke
Reaktionen: emjay99, Gelangweilter, hagex und eine weitere Person
Hatte gerade mal im Media Markt sowohl s8 als auch s8+ in der Hand und bin voll und ganz bestätigt worden:
Beide Geräte finde ich sehr enttäuschend und Null reizvoll, der Fingerabdruck Sensor war nur durch Krampf zu erreichen, als ich es geschafft hatte , hatten sich mein kleiner und Ringfinger schon von hinten aufs Display gemogelt und nach dem entsperren sofort ne App gestartet.
Grauenhaft...
Auch die Front mit dem Display erzeugte bei mir nur ein "Ganz nett"- Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag in richtigen Thread verschoben - Gruß xmrr3dx
Krass, da bist Du aber die absolute Ausnahme. Die meisten sind überzeugt. Ich fand auch den Fingerprint erstaunlich schnell zu erreichen und dabei hatte ich das Gerät nur 2-3x in der Hand und hab nicht "üben" müssen. Für mich zumindest garkein Problem. Würde eh die Kombi mit Iris nutzen.

• Danke
Reaktionen: tinok
Wenn das S8 nur ganz nett ist, was ist dann das iPhone 7 Plus? Augenkrebs?

Also man muss ja ehrlich sein und über die Fanboy Kante springen, aber in Puncto Design ist Samsung einfach so weit vor Apple wie damals das iPhone vor allen anderen Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, mista, ALDeeN und 2 andere
@SuckOr
Ich hab mein Lebtag noch kein iPhone gehabt und das iPhone 6 aus eine VVL damals nach 10 Minuten testen genervt verschenkt und mein Z1 weiter genutzt.
Jetzt habe ich ein Axon 7,Welches ich dem S8 deutlich vorziehe.
Mich direkt zum Apple Fanboy zu erklären, nur weil ich das S8 nicht hype wie die meisten hier... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: tiicher
Und bevor jetzt die Diskussion wieder los geht.....

Zurück zum Thema.

Danke

wie könnt ihr das alle eigentlich Testen mit dem Fingerprint Sensor? Bei uns bei Mediamarkt war hinten die sicherung draufgeklebt und somit war der Fingerprint Sensor fast gar nicht erreichbar da hinten so ein dicker Klops angebracht war

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Nachtrag zum home button: Das ist ein ganz normaler Software Button. Ich erkenne absolut kein Feedback außer ner Vibration und das macht mein ZTE auch, um ehrlich zu sein. :lol:

• Danke
Reaktionen: HCD
@Apfelkind

Was erwartest Du denn? Das es mit dir Spricht? Ne Vibration reicht doch als Feedback.

Ich erwarte gar nichts aber was Samsung erzählt und viele hier berichten kann ich nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Ich hatte ja schon am Freitag die Möglichkeit das S8 in die Hand zunehmen (da waren mir aber zuviel Leute) und war heute nochmal da, weil ich noch einiges wegen den menü Einstellungen ausprobieren wollte. Was ich bei einigen Kritikern absolut nicht nachvollziehen kann ist das sie das schmale Design bemängeln, ich bin heilfroh das es so schmal ist, endlich ein Gerät welches ich zumindest entlich mal mit einer Hand bedienen kann. Texteingabe (einhändig) ging schon mal mal mehr als flott, kam auch an jede Taste super rann. Ich binn aber auch einer der schon eine Handy Laufbahn (im letzten Jahr) hinter sich hat. Galaxy S7 Edge, Moto X, Huawei P9 Plus, Huawei Mate 9, aber was mich bei aller schönen Größe der Geräte am meisten genervt hat war, das ich sie immer nur mit Zuhilfenahme der 2. Hand bedienen konnte. Daher resultierte meine Endgültige Entscheidung für das " Normale" S8. Mein (Persönliches) Fazit, weniger ist manchmal mehr

• Danke
Reaktionen: scarface.78 und TurnerOverdrive
Kuennek schrieb:
wie könnt ihr das alle eigentlich Testen mit dem Fingerprint Sensor?
Ich hatte halt Glück, dass die Sicherung des Gerätes nicht so störend angebracht war. Und ich bin froh darüber, da ich vorher dachte, das sei völlig problematisch.

Dazu kommt noch, dass mir gar nicht klar war, dass ich das Display zuhause auf dem Tisch liegend durch stärkeres Drücken des unsichtbaren Homebutton einschalten kann (und eben laut dem letzten Video hier nicht nur bei AOD, wenn ich das richtig gesehen habe). Auch das entlastet das Sensorproblem noch ein wenig.

Ich habe mir die Tage auch das s8 im MM angeschaut, echt ein cooles Teil!
Vor allem das Display ist eine Wucht.
Was mir nicht gefällt, ist die Position des Fingerscanners. Des weiteren habe ich auch noch bedenken bei der Akkulaufzeit!
Wenn dann würde ich es gerne in Silber nehmen, diese Farbe war leider nicht ausgestellt!
Ist die Rückseite immer noch so spiegelnd wie bei dem s7? Meine das es auf den Hands On Bilder was matter wirkt, was ich gut finden würde!
Habe ja momentan ein iPhone 7 und bin nun am überlegen auf das s8 umzusteigen, bin mir da aber noch echt nicht sicher!
Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem iP7:rolleyes2: Echt ein Drama:D

Wenn ich lese wie viele hier überlegen von einem iPhone auf das S8 zu wechselt, muss Samsung da ganz schön ein Meisterwerk Produziert haben! Das hab ich nämlich so noch bei keinem Start von Samsung Handys gelesen. Auch beim wirklich grandiosen S7 nicht!

• Danke
Reaktionen: sergejcls
Ich denke wirklich problematisch wird es für Apple im Herbst, wenn sie ein 7s mit dem alten Gehäuse rausbringen zu den bekannten preisen und eben ein iPhone edtion oder so zu unverschämten Preisen oberhalb der 1000€. Wenn bis dato dann noch das s8 im Preis gefallen ist, dann gute nacht Apple...

• Danke
Reaktionen: Yiruma und beleboe