Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uragano schrieb:
@SuckOr und hulkhardy1:

wechsle die Handys gerne mal alle paar Monate,bin aber im Moment mit dem IPhone und vor allem IOS sehr zufrieden...
Sollte ich aber in nächster Zeit wechseln, wäre das S8 wohl meine erste Wahl, es ist schon ein Handschmeichler und das fast randlose Display vorne sieht schon klasse aus....

Der Fingerscanner wäre wohl ein Kompromiss den ich eingehen müsste, aber es wäre halt wieder ein neues Spielzeug...

mfg
uragano

Mir geht's genauso. Das S8 wäre halt mal wieder ein neues Spielzeug. Andererseits finde ich eigentlich keinen wirklich Grund, mein iPhone 7 Plus zu verkaufen. iOS läuft richtig rund im Moment. Okay das S8 hat das größere und schönere Display. Aber wie jemand schon schrieb egalisiert sich der Unterschied im Normalbetrieb wegen der Onscreen-Buttons des S8. Bin mal gespannt, ob Apple im Herbst eine elegantere Lösung einfällt, als eine Leiste mit dauerhaft eingeblendeten Buttons.

Bin gespannt wie oft hier die Vergleiche zwischen Eiertelefon und Samsung kommen werden. Zumal es eigentlich, Eigentlich, um Erfahrungen mit dem S8 und dessen Plus-Version geht.

Ich hoffe diese oder kommende Woche habe ich etwas Zeit um zu schauen, ob beide S8-Modelle im Media Markt Essen ausgestellt sind.

Genauso ist es. Ausserdem werden die Buttons teilweise drübergelegt über den Screen. Man kann auch alles schlecht reden oder? Apple muss erstmal auf so ein Screen Body Verhältnis kommen, dann reden wir weiter.

• Danke
Reaktionen: tinok und joleud
Perfekt ist kein Hersteller.

Samsung geht einen neuen Weg, denn in einem Bereich muss man etwas neues bringen. Die eckige Form ist ein alter und langweiliger Hut geworden. Mit der Form seiner S8-Klugphone zeigt Samsung dass man für ein großes Display kein klobriges Teil benötigt.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, soul und cobra1OnE
Nachdem ich heute auch ein wenig an den Geräten Spielen konnte mein Eindruck. Im Mediamarkt Neuss gibts das S8+ in Schwarz und das S8 in Orchid Grey. Vorher auf den Photos hätte ich das schwarze genommen, live sieht das Orchid Grey richtig gut aus. Größetechnisch ist das S8 mir zu klein Das S8+ ist genauso breit wie mein P8 mit Case und etwa einen Zentimeter länger. Krass!
Ich halte das Gerät mit der rechten Hand und für mich ist der Fingerprintreader bei beiden Geräten sehr einfach und komfortabel erreichbar. Ohne Fehler.
Homebutton kein Problem. Das Displayformat ist für mich kein Problem. Man muss sich eh drauf einstellen da mit Sicherheit noch mehr Hersteller auf dieses Format schwenken. Ist eh Gewöhnungssache. Haptik: Fühlt sich sehr gut an an den Seiten. Keine Kanten. Liegt in der Hand zwar nicht so gut wie das Note 7 aber im Vergleich zu allen anderen Geräten ist es ein richtiger Handschmeichler. Die Geräte kommen einem sehr dünn vor. Liegt wohl an den abgerundeten Seiten.
Das neue GUI gefällt mir. Mal wieder was frisches.

Für mich kommt aktuell das S8+ in Frage. Es sei den irgendein Hersteller haut noch was richtig gutes raus.

Da wird dieses Jahr nichts mehr kommen, bis auf ein mögliches iPhone Edition Ende des Jahres. Ansonsten hört man wenig spannendes. Das S8 ist dahingehend bereits das Nonplusultra.

@SuckOr Im Oktober kommt noch das Pixel 2.

Aber hier und jetzt und in diesem Thread ist's ja das S8 (+)...

So, wollte eigentlich erstmal nichts schreiben, aber mir kribbelts in den Händen. Bin seit dem iPhone 3GS eigefleischter Apple User und habe aktuell das iPhone 7 Plus 128GB in Silber. Doch ab heute wird sich das ändern, so habe ich gerade das S8 in Silber geordert. Habe es gerade im MM ausprobiert und es ist einfach nur WOW. Dagegen ist das iPhone ein klobiger Backstein. Das S8 liegt dermaßen Smooth in der Hand das ich mich gleich verliebt habe. Bin linkshänder und komme problemlos mit dem Zeigefinger an den Sensor.Freue mich jetzt auf den 20.4 :biggrin:

• Danke
Reaktionen: mista und HCD
Also wenn soviele Apple User hier von dem Samsung S8 überzeugt sind, dann hat Samsung ja alles richtig gemacht :flapper:

Hab morgen Frühschicht und kann danach endlich auch mal testen

Ja, muss nur noch Android passen ;-) Hatte mal das S4 ein paar Tage probiert, das hat mir nicht so zugesagt.

Ich nutze gerade interessenhalber ein Galaxy Note 4 - das ist langsam af. Ich hoffe mal, dass Samsung beim S8 zugelegt hat, aber die genannten Telefone sind ja nun schon was älter.

Das gleiche spiel war auch schon mit dem Note7. Ich als apple user der ersten sekunde, bin auf das Note7 gewechselt und habe es richtig bereut! Dieser ganze mist soll mir fernbleiben. Wenn das S8 wirklich top ist ohne explosionsgefahr, dann könnte ich evtl. Schwach werden aber nur um mal was neues zu haben. Sonst bin ich mit meinem Iphone7 und iphone SE mehr als zufrieden. IOS läuft perfekt

FB07 schrieb:
Also wenn soviele Apple User hier von dem Samsung S8 überzeugt sind, dann hat Samsung ja alles richtig gemacht :flapper:

Hab morgen Frühschicht und kann danach endlich auch mal testen

Ich hoffe einfach stark, dass die Performance hier passt. Das ist wirklich der einzige Punkt, der mich stutzig werden lässt. Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Weiß eigentlich jemand, wann das Presse-Embargo für das S8 fällt?

@SuckOr Vermutlich fällt es am 28.04!

Ich wurd eher auf den 18.4 Tippen...

• Danke
Reaktionen: soul
Unboxing & Erster Eindruck von All About Samsung
Hoffe, das Video ist hier nicht falsch ....

• Danke
Reaktionen: Rak
@Android-in Finde ich richtig hier im Thread.

Demnächst gibt es dann hoffentlich einen Thread für Testberichte - sobald echte Testberichte erscheinen (also nicht nur Hands-On)

Im übrigen ist mein 5.5 Zoll breites iPhone 6s Plus Display deutlich breiter als das des S8. Daher kommt mir das S8 auch generell etwas "winzig" vor und ich brauche die breite fürs Zwei-Finger-Tippen. Das + liegt deutlichbesser in der Hand, wenn man es mit beiden Händen bedient.. und da man das normale S8 ohnehin auch nicht wirklich mit einem Finger alleine bedienen kann... Das S8+ auf der anderen Seite ist vom Display ungefähr genau so breit wie das des 6s Plus. Also wirklich perfekt. Nur halt etwas hoch... aber ich denke, dass man sich daran schnell gewöhnt.

Und hier stellen viele wieder den Vergleich mit Apple an, was ja auch Nahe liegt... man darf aber nie vergessen, dass das Größte was die zwei Geräte unterscheidet das OS ist. Selbst mein iPhone 6s Plus kommt mir insgesamt smoother vor als das Ausstellungsstück vom S8. Ich denke aber, dass Apple das mit den Animationen usw. einfach etwas "kaschiert". Was aber meines Erachtens überhaupt nicht schlimm ist - aber den Eindruck erweckt, das es wie Butter läuft. Das S8 läuft auch wie Butter, nicht falsch verstehen, aber diese Animationen beim iPhone unterstützen das nochmal im Komplettpaket.

Wenn einer Apple mit dem OS bevorzugt, der wird auch nie wirklich zu einem Android Gerät wechseln.

Ich hatte jahrelang Android und jetzt jahrelang iOS... fehlen wird mir vor allem die App "Enlight", die meiner Meinung nach das stärkste und beste Tool ist für die Fotobearbeitung. Das Zurückwischen auf Internetseiten oder in anderen Apps in dem man den Finger nach links oder rechts übers Display schiebt werde ichauch schmerzlich vermissen. Ebenso das "raise-to-wake" oder wie man diese Funktion nennt, dass das Display angeht wenn ich das iPhone hoch hebe. Der Schalter mit dem ich es auf Vibration stellen kann ist auch ein tolles Merkmal am iPhone. Es gibt echt sehr viele Dinge, die ein iPhone zu einem tollen Begleiter machen.

Freuen tu ich mich aber auf den Waaaahnsinns Bildschirm... das haut einen echt weg! Das Fast Charging (das 6s Plus braucht Jahre zum Laden), die Erweiterung per Micro-SD auf 256 GB! Endlich mal alle Bilder von meiner Fuji direkt drauf ziehen ohne Probleme! Der Formfaktor ist angenehmer. Es ist leichter. Der Bildschirm wird draußen heller. Es ist wasserdicht nach IP68. Ich kann endlich nur wieder die wichtigen Apps auf den Homescreen legen und vor allem die Reihenfolge selbst bestimmen.

Es gibt so viele Dinge die beide Geräte rechtfertigen und toll machen! Vor allem das 7Plus ist ja auch wasserdicht und hat sogar ein Stereo-Lautsprecher der echt nice ist!

Einzig das Design... also da verbaut Apple zum dritten Mal in Folgezu 99% das absolut gleiche! Das ist ne Katastrophe! Das S8 sieht so unglaublich zukunftsweisend und viel, viel neuer und endlich nach 2017 aus! Darüber kann man wohl kaum diskutieren, dass das S8 in Sachen Design ca. 24 Milliarden mal schöner und gefälliger ist als das iPhone. Vor allem das Verhältnis von Display zur Oberfläche... Da bin ich echt gespannt was Apple da dieses Jahr raus haut.

• Danke
Reaktionen: tinok, Bertolus und bandit1976
ALDeeN schrieb:
Vor allem das Verhältnis von Display zur Oberfläche... Da bin ich echt gespannt was Apple da dieses Jahr raus haut.

Samsung produziert 80 Millionen AMOLED Displays für Apple, heißt also dass Apple demnächst auch Geräte mit randlosem Display anbieten wird, da können sie mal sehen was sie von Samsung haben, das bringt Apple deutlich nach vorne. es gibt bestimmt viele Leute die gerne ein Apple hätten aber ein Samsung kaufen, nur aufgrund des AMOLED Displays.

• Danke
Reaktionen: HCD
Apple muss dieses mal richtig reinhauen.. Ich hoffe ich werds nicht bereuen aber ich hab auch kein Geduld bis september zu warten :)