Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen dem Akku:
Mir ist das schon am ersten Tag aufgefallen. Hatte mein Phone eine Weile liegen lassen und als ich wieder drauf schaute, hatte es nichts verbraucht.
Ich dachte zuerst sogar, die Anzeige hat sich aufgehangen, weil mir das so komisch vorkam und hatte dann nochmal neu gestartet.
Wollte auch zuerst was dazu schreiben, dachte dann aber, am ersten Tag kann man noch nichts sagen und vielleicht kommt mir das nur so vor.
Aber da haben die wirklich was dran gemacht.

Ich bin jedenfalls richtig glücklich mit dem S8.
Wenn ich sehe, was da im S9 Bereich los ist und was da für Spezialisten am Werk sind, bin ich froh, dieses hier zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida, bounty88 und 398580
Manchmal habe ich echt den Eindruck dass einige das als Genugtuung sehen hier sich drüber auszulassen wie schlecht doch das Samsung ist und alles andere ja um ein viiiiielfaches besser sein soll.

Alle Smartphones haben vor und Nachteile. Mag sein dass Huawei schneller ist dafür aber keine schönen Smartphones baut. Alles wirkt so altbacken und und unschön.
Auch deren hauseigene UI ist nicht die schönste.

Und bevor ich etwas nutze was mir gar nicht gefällt lass ich es lieber nur um ein paar Akkuladungen zu sparen oder etc.

So nehme ich diese Diskussion nicht wahr. Eher ein Vergleich, eine Gegenüberstellung der Fakten, die ja teilweise unstrittig sind.
Stimme Dir aber zu, dass auch für mich das Gesamtpaket, Gesamterlebnis, wichtiger ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nun ja wären es Fakten wären sie nicht unstrittig.
Was allerdings unstrittig ist, ist die persönliche Meinung und das persönliche Empfinden über ein Produkt.

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen ;)

Also das sich dort viele tummeln, die mehrere 100 Euro bezahlen, um eine Firma schlecht zu machen, glaube ich auch nicht.
Aber das ist teilweise so ein Menschenschlag, den ich gar nicht mag: Pedanten.
Ich meine, wenn Fehler vorhanden sind, müssen die benannte werden und das Gerät getauscht. Völlig normal. Wenn ich aber die übelsten Verrenkungen machen muss und dabei nachts im Mondlicht nackt tanzen, bevor ich den Fehlern genau um 2.17 und 44 Sekunden, für 2 Minuten sehen kann, nervt mich so etwas.
Da muss ich mich wirklich zusammenreißen. Allerdings finde ich es auch recht erheiternd, wenn sich so eine Clique bildet, die das Gerät 12x tauschen. Mir gefällt immer die Vorstellung, dass die dann den Rückläufer vom anderen bekommen. :D

Um nicht voll ins OT abzudriften: Den reellen Ärger, über wirkliche Probleme kann ich aber nachvollziehen.
Ich hätte mein S8 auch nicht behalten, hätte ich die Akku Problematik nicht in den Griff bekommen. War so begeistert vom S7 Edge, in der Hinsicht, dass musste mein S8 auch liefern.

Ansonsten denke ich immer, man muss sich auf ein neues Gerät auch einlassen. Und was ich bei Android immer beobachte, ist faszinierend. In Diskussionen mit Apple Usern wird immer die Individualität und Vielfalt herausgekehrt.
In Wahrheit kann hier aber quer durch das Forum lesen, wie Leute sich anstellen, wenn irgendwelche System Apps plötzlich anders aussehen, oder wenn XY nicht mehr da ist, was doch auf dem S1 mit FroYo immer so toll gewesen ist.

Aber jeder Jeck ist ja auch anders. Ich liebe mein S8+
Bestes Smartphone was ich jemals hatte. Mich macht ja das P20 Pro auch an, aber mir gibt es da zu viele Nickeligkeiten, in Bezug auf die Oberfläche.
Einfrierender Push und Widgets, Probleme mit BT (keine Ahnung ob beim P20 auch noch) und dergleichen.
Huawei ist wohl noch in der Bastelphase. Das hat Samsung schon durch. Da funktionierte früher auch immer nur die Hälfte, oder wurde nicht weiter verfolgt (Scrollen ohne Berührung etc.).

• Danke
Reaktionen: Kai44137 und 398580
Randall Flagg schrieb:
Ich liebe mein S8+
Bestes Smartphone was ich jemals hatte.

Lieben würde ich persönlich jetzt nicht sagen, da ich Geräte grundsätzlich nicht liebe ;), doch ich mag mein S8+ schon sehr.
Das für mich bis heute beste Galaxy S Modell ist aber nach wie vor das Galaxy S5. Natürlich ist es klar, dass die inneren Werte heute andere sind, doch das Design, das Gehäuse, die Haptik, die Kamera... das war schon klasse.

Ich verstehe euch alle nicht ihr bastelt am s8 bzw 8plus herum regt euch auf das alles s.... ist Last es doch so wie es ist .meiner einer ist voll zufrieden!!!

@butzerl

ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, antworte aber, weil ich es ebenso sehe wie Du:
Ich bastle nicht an meinem S8+ herum, ich lasse es wie es ist, was ich übrigens mit all meinen Smartphones ebenso mache und ich erfreue mich vollumfänglich an meinem S8+ - so wie es ist.
Und aufregen - wegen eines Smartphones - niemals.

Mal eine andere Perspektive wegen "Basteln":

Da habe ich mit meinem S8 vor einem guten Jahr einen kleinen leistungsfähigen Computer mit Telefonfunktion gekauft. Manche Leute möchten an dieser Stelle dann alles am liebsten mit "Bordmitteln" lösen, keine alternativen Apps installieren geschweige denn kaufen oder mittels Tools das Gerät verbessern.

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ab Werk ist das Gerät mit den vorinstallierten Apps nur beschränkt leistungsfähig. Warum sich damit zufrieden geben, wenn man doch schon so ein tolles Gerät hat, was eigentlich viel mehr kann?

Da kann man alternative bessere Apps installieren und auch rumbasteln mit Tools wie Tasker und anderem. Einfach komfortabel, was da geht. :thumbup:

Natürlich, root und Custom ROM geht eine ganze Ecke weiter, machen auch nicht soo viele. Ich auch nicht, aber nachvollziehen kann ich es schon.

Randall Flagg schrieb:
Aber jeder Jeck ist ja auch anders. Ich liebe mein S8+
Bestes Smartphone was ich jemals hatte. Mich macht ja das P20 Pro auch an, aber...
Den Vergleich finde ich jetzt nicht ganz passend. Ich (Jeck) habe mein S8 vor über einem Jahr gekauft, da gab es allgemein heftige Probleme, ich erinnere nur mal an rotes Display, Bluetooth und teils auch Akku. Das sieht natürlich 1 Jahr später nun besser aus. Dagegen ist das P20 Pro ja noch sehr frisch.
Randall Flagg schrieb:
Ich hätte mein S8 auch nicht behalten, hätte ich die Akku Problematik nicht in den Griff bekommen.
Das hat Samsung leider ja nicht in den Griff bekommen. Während sie auf der einen Seite bei der Nutzung die Akkuleistung verbessert haben, haben sie auf der anderen Seite einen Bug zum Akkuverlust im Flugmodus selbst produziert - und auf das Update dieses recht dringenden Problems warten wir jetzt schon ein Weilchen ...

• Danke
Reaktionen: crazyiq und 398580
@cad ,

ich würde das Wort basteln auch eher durch Einstellungen oder Erweiterungen, bzw. Ergänzungen durch entsprechende Applikationen ersetzen.

Man kann ein Phone durch bestimmte Apps und Einstellungen, seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Das hat für mich aber nichts mit basteln zu tun.

Basteln würde ich sagen, wenn jemand mit ominösen ROMs in Bereiche eindringt, die eigentlich unangetastet bleiben sollten.

Ich hatte schon Smartphones, die besser waren. Selbst das alte Note 1 war stimmiger.
Das S7 gefällt mir in mancherlei Hinsicht auch besser, aber man kauft sich halt kein ausgelaufenes Smartphone. Das S8+ ist ... OK. Aber mehr nicht. Mehr Form als Funktion (18,5:9 ist totaler Blödsinn, aber eben schön billig für Samsung), mehr Spielzeug als Werkzeug. Aber da ist es ja in zahlreicher Gesellschaft.
Rant off :D

Da hab ich ja eine ,,Welle,, losgetreten.seit mal ganz ehrlich mit dem ,,verbastelt,, wird doch meistens alles verschlimmbessert.oder nicht .

@butzerl Wir merken, der Begriff "basteln" ist nicht für alle dasselbe.

Mein S8 hat sich durch meine Erweiterungen und basteln enorm verbessert im Alltag.

• Danke
Reaktionen: Florida
Richtig.
Wie bereits gesagt, Erweiterungen, bevorzugte Applikationen etc. haben für mich nichts mit *basteln* zu tun, sondern mit Anpassen an die eigenen Bedürfnisse.

• Danke
Reaktionen: cad
Das steht doch außer Frage.baut doch ein Smartphone selber zusammen .das Display von Samsung den Akku von Huawei und die Updates von Apple dann ist das doch das perfekte Smartphone oder nicht:biggrin:

@butzerl Wieso? ;) Hab mein S8 doch schon perfekt gemacht. Läuft hervorragend und toll.

Abgesehen vom Akkubug im Flugmodus, da hilft leider nur etwas größeres Basteln (vorheriges Phone Modem flashen).

Sag ich doch ,,getroffene Hunde bellen,,aber mit den ,,ganzen Zeugs,,wird doch vieles verschlimmbessert.,,oder Nicht?ist das schön das es dieses Forum gibt:confused2:ihr könnt Probleme haben.ACH IST DAS AUFREGEND.

@butzerl
Höre bitte auf hier substanzlos zu stänkern!

Im Zweifel geht es hier um erste Erfahrungen mit dem Gerät. Da es nicht mehr neu ist, finde ich ein Resümee auch völlig i.O. :smile:

Aber wer was an seinem Geät werkelt - das ist hier nicht Thema und herrlicherweise auch jedem selbst überlassen.

• Danke
Reaktionen: Kai44137, Florida und Notefalls
Florida schrieb:
da ich Geräte grundsätzlich nicht liebe

Ich auch nicht, abr Smartphones bilden da eine Ausnahme, da sie im Prinzip einen höheren Stellenwert für mich haben, als andere technische Devices.
Es ist im Prinzip mein ausgelagertes Gedächtnis, Kompass, Karte, Musikplayer, Kamera, Termine, Geburtstage (ich würde den eigenen vergessen, wenn mich niemand drauf anspricht) usw.
Das ist viel mehr als nur ein Gerät, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Florida