Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt wohl mehrere Ja ich nehme bixby remapper :) aber nun zurück zum Thema :)

Erste Erfahrungen wie gesagt top mich stört nur bzw mir fehlt das das Display beim angeben automatisch an geht... Das kann man zwar auch mit einer App nachrüsten jedoch muss dann immer in der Benachrichtigungsleiste ein Eintrag sein sonst funktioniert es nicht..

Was mich stört ist, das OK Google nicht beim gesperrten Display reagiert... Oder mach ich etwas falsch?
Habe das S8 erst gut eine Woche imn Einsatz.
Vorher das LG G6 und da ging es.

Geht beim S8 leider nicht.. nur wenn's Display an ist dann gehts.. im Standby leider nicht

Schade... Hoffe dass es dann wenigstens mit Bixbi geht, wenn es dann mal auf Deutsch erscheint.

Ich hab mein S8 wieder verkauft. Das Handy ist ja an sich ganz schick, nur leider hat es ein paar gravierende Fehler.:thumbdn: Aufgrund des schmalen Randes oben und unten kann man es nur schlecht mit der Hand seitlich halten um Videos quer zu schauen. Ein Handy das oben ein schmäleren Rand und unten einen breiteren Rand hat ist weitaus sinnvoller. Das Display wird mit 5,7 Zoll angegeben nur leider hat man in der Realität ein viel kleineres Display als Diese Displaydiagonale suggeriert. Das liegt an dem breiteren Format. In Wirklichkeit hat man ein Display der sich im Bereich von 5,1-5,2 Zoll bewegt.
der Fingerabdrucksensor ist wirklich derart schlecht platziert dass man ihn nicht benutzen kann ohne Angst zu haben auf die Kameralinse zu greifen. Das ist wirklich extrem nervig und der Iris Unlock ist noch schlechter. Zwar funktioniert er relativ gut nur ist er einfach zu umständlich. Während ich mit einem Fingerabdruckscanner einfach das Display aktivieren kann muss ich bei Iris erst mal mit der Taste das Display aktivieren und es mir auch noch genau vor das Gesicht halten. Dabei leuchtet mir eine LED ins Auge die bei Kindern Augenschäden hervorrufen kann.. Mit einem guten Gefühl kann ich nach der Warnung der auch nicht mehr reinschauen.:mad: zum Thema der langsamen Datenübertragung mit Samba habe ich vorher schon ein mal was gepostet. Das könnte Samsung per Patch einfach beheben. Machen Sie aber nicht, da der Fehler sei dem S7 existiert. Wer aber unbedingt Samsung will sollte sich lieber ein S7 Edge kaufen. da hat man wesentlich mehr Handy für weniger Geld.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Timo Schmidt, mkspeedy und 2 andere
Hallo zusammen,
meine Einschätzung nach 1 Woche des Samsung S8+
▶️Display sehr gefällig
▶️an die Position des Fingersensor's kann man sich gewöhnen
▶️Akkuzeit gegenüber LG G5 gleich
▶️Kamera sehr gut
Minus: LED Farben für Anwendungen nicht einstellbar,erst durch neue App
Minus: ich vermisse das anschalten durch 2x Antippen auf dem Display
Minus: das durchscrollen der Startseiten ist nicht möglich, bei so einem Flaggschiff ein Minuspunkt

Alles in allem auch bloß ein Handy-halt nur ein bisschen teurer:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
basis1 schrieb:

Ist ein Scherz, oder?

Hatte auch kurz das G5 und das war was die Laufzeit angeht eine kleine Katastrophe. Meiner Meinung nach absolut nicht zu vergleichen mit dem S8+

@basis1 Du kannst zweimal auf den Homebutton tippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Ping repariert und Shift-Taste ausgeliehen. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Sprinttom
Hermes schrieb:
basis1 schrieb:

Ist ein Scherz, oder?

Hatte auch kurz das G5 und das war was die Laufzeit angeht eine kleine Katastrophe. Meiner Meinung nach absolut nicht zu vergleichen mit dem S8+

Kommt auf die Grundeinstellungen an und Nutzerverhalten. Bei mir hat es locker 1-2 Tage gehalten:thumbsup:
[doublepost=1513014582,1513013283][/doublepost]
Streifenkarl schrieb:
@basis1 Du kannst zweimal auf den Homebutton tippen.

Tippen schon- aber der Bildschirm geht nicht an :confused2:
Beim LG G5 gibt es eine Menüeinstellung.

Also bei meinem S8+ geht der Bildschirm an wenn ich zweimal auf den Homebutton tippe...

Geht bei mir auch nur mit AoD und wenn Homebutton auch eingeblendet ist.

Der Bildschirm geht auch an, wenn man einmal etwas stärker auf den Bereich drückt, wo der Homebutton sein sollte. Egal ob Bildschirm ganz aus, oder mit AOD. (Habs gerade getestet, nutze selbst kein AOD.)

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@Larwo
stimmt, dann kommt der Sperrbildschirm

@Larwo

Das ist richtig. Bei festem Druck funktioniert es auch. Entsperre immer direkt per Fingerabdruck. Da ist schon entsperrt, bevor ich das Smartphone richtig aus der Hosentasche habe.

Es gibt sicherlich schon sehr viele Beiträge über die "ersten Erfahrungen" mit dem S8 aber ich möchte da auch gerne noch mal mitmischen.

Da ich ein Dual SIM- Phone brauchte, hab ich mich für das S8+ Duos entschieden. Ich hatte zwar erst Zweifel, weil alle irgendwie über den FAS gelästert haben, aber ich mag Samsung trotzdem sehr gern und hatte das S7 edge hab ich echt geliebt.

Aber gut, jetzt hab ich das Duos und bin echt zufrieden. Nach meinem kurzen Abstecher zu Hauawei ist das wie "nach Hause kommen". Wobei... nicht ganz. Das S8 ist tatsächlich das erste Smartphone, dass ich nicht mit einem Launcher versehen habe. Ich hab mir zwar ein paar Themes runtergeladen und damit das Aussehen der Oberfläche geändert, aber das war es dann auch schon. Außerdem ist es nach dem S7, das zweite Smartphone, dass ich nicht gerootet habe und auf dem auch keine Custom- Rom laufen wird.... oder mit anderen Worten: Ich bin den Features was das S8 von Haus aus mitbringt ausreichend bedient. Ich bin aber auch kein Hardcore- User, sondern eher der Normalo, der sich vielleicht etwas mehr für die Technik dahinter interessiert.

Über den Akku möchte ich eigentlich weniger schreiben, da das immer eine Sache der Nutzung ist und damit sehr individuell. Nur soviel: Ich komme sehr gut über den Tag und würde selbst am nächsten Morgen nicht in Schweiß ausbrechen, wenn ich keine Steckdose finden würde. Die Schnellladefunktion und die Möglichkeit des kabellosen Ladens ist heute ja schon (fast) Standard. Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Die Kamera ist für mich eine der Besten auf dem Markt. Vielleicht nicht die Beste, aber spielt zumindest gaaaanz oben mit. Mir gefallen die Bilder jedenfalls und das ist letztlich das Wichtigste.

Das Design insbesondere die Egdes (ist das, dass richtige Plural?) sind in meinen Augen der Hammer. Ich finde das Phone einfach bildschön. Es fühlt sich wertig an und ist ein richtiger Handschmeichler. Zugegeben, hinfallen lassen ist eine doofe Idee. Das musste ich schon mein S7 edge schmerzlich in Erfahrung bringen, nachdem ich 350€ für ein neues Display mit Einbau ausgeben musste.
Apropos Display.... das ist in meinen Augen einfach nur der Hammer. Schön, hell und eine messerscharfe Darstellung. Was die Farbdarstellung angeht, da streiten sich die Geister. Die einen finden es toll, die anderen finden es so lala. Ich jedenfalls mag die Farben.

Der Fingerabdrucksensor (FAS) ist eine Sache für sich. Ich bin Rechtshänder und wenn ich das Ding in die Hand nehme, fällt mein Zeigefinger eigentlich direkt auf den Sensor. Es mir am Anfang vielleicht zwei drei mal passiert, dass ich mit der Cam entsperren wollte, aber das passiert mir jetzt nach zwei Wochen nicht mehr. Ich muss aber manchmal den FAS zweimal bedienen, damit das Phone entsperrt wird. Das ist dann doch nervig. Das kann Huawei dann doch deutlich besser. Der Iris- Scanner funktioniert zuverlässig, auch wenn mich stört, dass man das Handy dazu auf Augenhöhe bringen muss. Das ist irgendwie unnatürlich. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Über die Leistung des S8 muss ich sicherlich nicht viel schreiben. Auch die spielt noch in der oberen Liga mit. Vielleicht nicht mehr ganz oben, aber für einen User wie mich dann doch mehr als ausreichend.

Ihr merkt schon, dass ich ein Fanboy bin. Es gibt zwar auch "Schattenseiten" beim S8, aber das sind wirklich Luxusprobleme. Würde ich zum Kauf raten? Ja! unbedingt! Das S8 ist bestimmt nicht perfekt, aber ich bin sicher, dass ich sehr sehr lange Spaß mit dem Teil haben werde.

• Danke
Reaktionen: Herman, Schmidtchenschleicher, The_Rock01 und 7 andere
@Schorsch74 Danke, schöner Erfahrungsbericht!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Schorsch74
So nach 6 Monaten Nutzung möchte ich einen zweiten Erfahrungsbericht mit euch teilen undzwar in Video vorm. Ist das gestattet? Wenn ja wird dieser morgen folgen.

• Danke
Reaktionen: Schorsch74
Ich habe das S8+ knapp 2 Wochen und bin schwerstens vom Akku begeistert..... gerad noch 18% Akku..... zuletzt geladen Sonntag mittag, davor Mittwoch. Muss dazu sagen das ich nachts ausschalte, aber das habe ich schon immer gemacht und kein Akku hat annähernd so lange durchgehalten. Spitzenklasse!
(Hat der Akku überhaupt schon seine volle Leistung erreicht, hab es ja erst glaub 4x geladen?)

Display und Kamera sind natürlich auch Bombe und schick ist es auch.

Was mich stört ist die katastrophale Zumüllung der Stock-Rom seitens Samsung mit solch überflüssigen Müll wie Bixby, Facebook und unzähligen anderen Apps.
Aber ich habs eh gleich nach dem Auspacken gerootet und bin nach kurzer Begutachtung der Stock Rom auf eine custom gewechselt (Batman-Rom).
Zusätzlich habe ich noch einen Großteil der Samsung und Google Apps rausgeworfen und nun bin ich absolut zufrieden.

:love::cool2:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Wüsste nicht was dagegen spricht ein Video zu Posten!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo!
Hab mir im MM ne Panzerglasfolie drauf machen lassen... Meine erste Erfahrung damit? Wieder runter damit...das Display reagierte am Rand nur selten, oft garnicht auf Eingaben...muss mal sehen, was ich mir jetzt als Schutz drauf mache... Hab erstmal ne Hülle im "Bookstyle"...
Display Top, Akku lade ich grad erstmal voll... werde in ein paar Tagen nochmal ausführlich berichten...

Ach ja...Bixby kann ich nicht deaktivieren...die Bästätigungsmail kommt bei mir nicht in meinem Mailpostfach an...mist...da bleib ich aber dran.