TimoBeil
Ehrenmitglied
- 4.885
PrinzPoldi007 schrieb:Auch wenn es bei Deinem Problem wenig hilfreich ist: woran erkennt man denn bei einem Display die Erregung?Fischphone schrieb:das Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger der Rechten Hand löst beim Display schon Erregung aus!
Hallo,
bei meinem S8+ konnte ich, als das Gerät noch quasi jungfräulich war, die Erregung durchaus erkennen: und zwar am sanften und verschämten Erröten der Wangen (Edges). Zuerst dachte ich, ich müsste mein Surfverhalten ändern, jedoch stellte sich nach kurzer Zeit eine gewisse Abgeklärtheit ein, evtl. ausgelöst durch eine feinfühlige Kalibrierung der Edges. Ein doch relativ häufig beobachtetes Phänomen, siehe Display-Thread.
Zur Frage von @Fischphone fällt mir nur eine (Not-)Lösung ein: ein ggf. auch nur ultradünnes Backcover. Zwar bin bzw. war ich erklärter Gegner von derartigen Verunstaltungen eines überaus sexy daher kommenden Smartphones wie des S8(+), aber diese kaum einen Millimeter dicke zusätzliche Kante am Rand des Display hat die ohnehin sehr seltenen Fehleingaben (zumindest bei mir) auf Null reduziert.
Zuletzt bearbeitet: