Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was super wäre die Gesten vom neuen Moto G5+, damit kann man alle drei Button unten in der Leiste steuern und kann sie somit ausblenden. Naja man kann nicht alles haben.

Mit dem Fingerabdrucksensor kann man auch direkt aus dem Standby entsperren. Hab ich irgendwo gelesen gehabt.

So hier ein kleiner Vergleich von chip.de zwischen dem S7 und S8 mit dem Fazit, der Umstieg lohnt sich nicht wirklich!
Samsung Galaxy S8 vs. Galaxy S7

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Skorupiak
Sorry aber nur chip.de

• Danke
Reaktionen: mista und soul
Taba schrieb:
Gemäß "Samsung News / Stefan Greppler" (der hat schon beide Geräte und es ist noch nicht der 18. ...) reagiert der Fingerabdrucksensor gut und sehr schnell.

(Insgesamt erfährt man aus seinen diversen Videos weit mehr als hier bisher zusammen getragen wurde.)
Seinen Videos? Ich finde bei Youtube keine Videos von ihm zum S8.

Bei Flipboard hat er zwei fremde Videos verlinkt (PC Welt/Erica Griffin).

Könntest du bitte die Videos, aus denen man "weit mehr als hier bisher zusammengetragen wurde" erfährt, mal verlinken? Wenn es Videos gibt, bei denen man mit Abstand mehr erfährt als hier im Forum, würde ich die gerne sehen. Danke.

• Danke
Reaktionen: soul
Samsung News on Flipboard

Habe nicht alle gesehen. Der Foto-Walk durch London zeigt seeehr viel über die Kamera - nur als ein Beispiel.

@Taba Sorry, ich nutze nicht die Flipboard App umd lande bei deinem Link auf der Weboberfläche im Browser.

Dort finde ich auf den erste Blick nur Links zu (bekannten) Videos von anderen Leuten auf Youtube.

Wo sind denn seine Videos?

• Danke
Reaktionen: soul
Kann es sein, dass Du so ein klein wenig anstrengend bist... :confused2:

Wenn es Dir nun wichtig ist, dass er die Videos nur zusammen getragen hat, und es Dir Freude macht wenn ich dachte er würde sie selbst produzieren, denn sei es so. Ändert aber nichts an dem Punkt, dass es eine gute Videosammlung zum S8 ist.

Wieso wirst du nun persönlich abwertend? Braucht man hier nicht :thumbdn: Bleibe bitte bei der Sache.

Du warst derjenige, der das hier geschrieben hat:

Taba schrieb:
Gemäß "Samsung News / Stefan Greppler" (der hat schon beide Geräte und es ist noch nicht der 18. ...) reagiert der Fingerabdrucksensor gut und sehr schnell.

(Insgesamt erfährt man aus seinen diversen Videos weit mehr als hier bisher zusammen getragen wurde.)

Da ist es doch wohl verständlich, dass jemand diese "weit mehr" als hier im Forum genannten Infos auch sehen will (das war doch auch der Sinn deines Beitrags).

Und ich habe das nicht gefunden, dachte zunächst auch, dass es an Flipboard liegt.

Bis gerade eben hatte ich gehofft, dass da noch mehr ist. Immerhin behauptest du, dass Stefan Greppler bereit das S8 und auch das S8+ besitzt. Da hätte ich doch irgendwo seine Berichte erwartet nach deinem Beitrag.

Erst jetzt nach deinem letzten unfreundlichen Beitrag ist klar, dass es wohl leider nur heiße Luft war. Die guten fremden Videos finden sich ja bereits alle im Forum. Es gibt nicht "weitaus mehr" Infos. Schade, da hatte ich anderes erhofft.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Gelangweilter und soul
Sorry, hatte schlechte Laune gestern.

Die hier oft kommentarlos gelinkten Videos habe ich mir nicht angeschaut. Bestimmt hätte ich sonst gemerkt, dass es die gleichen sind.

Trotz all der Videos wurde geschrieben, dass die Kamera kein 4:3 mehr können soll und es keine Gesten für den Fingerabdrucksensor gibt. In einem Forum sollte Text vor Video stehen. Wenn Video, dann mit konkretem Hinweis auf relevanten Inhalt.

• Danke
Reaktionen: Rak
Ganz schön groß das S8 Plus - eigentlich würde mir das S8 reichen (kommen vom Nexus 5x) - aber der größere Akku hat mich dann doch das S8 Plus bestellen lassen. Denke, der eine Zentimeter in der Länge lässt sich verkraften.

Das Schwarze war voller Fingerabdrücke - sieht nicht schön aus - ohne Hülle würde ich das nicht nehmen. Orchid Gray hat mich nicht überzeugt - eine Farbe die nicht so recht weiß was sie sein will. Silber war nicht ausgestellt.

So? Eben mal das s8 begrabbelt. Sofort *haben will* Reflex. Einfach ein geiles Ding. iPhone wirkt dagegen wie aus den frühen 2000...

Fand sogar das + für einen kurzen Moment ganz attraktiv. Auch wegen dem Akku. Aber es ist halt schon riesig.

Jetzt mal abwarten wie der Akku ist und was htc noch so aus dem Hut zaubert.

HTC zaubert ein HTC U ohne Tasten aus dem Hut, das ist keine Konkurrenz :D

Das S8+ ist schon riesig und nur wenig kürzer als mein Mi Mix, dafür aber schmaler und deutlich leichter. Es fühlt sich weniger "klobig" an und hat die bessere Kamera. Die Performance ist jetzt nicht so unterschiedlich.

Verdammt, ich bin doch echt angefixt vom S8+. Aber 899 Euro? Damit ist es 250 € teurer als mein Mix. Schade, das man mit der Demo-Unit nicht telefonieren kann :D

Hatte gerade auch mal die Chance etwas mit dem S8 und S8+ rum zuspielen. Zur Info, im Saturn Halle/S. Also falls ich mir das S8 holen werde, dann das normale also nicht das S8+, ist mir etwas zu Groß. Aber wie viele hier ja schon schreiben, erstmal die ersten Tests abwarten wegen dem Akku. Hätte auch gedacht die Ränder am Rand sind noch etwas schmaler, haben sich zum S7 Edge nicht viel geändert in meinen Augen. Eigentlich ist es fast wie das S7 Edge nur mit digitalem Homebutton. Das große Display macht aber schon optisch ein sehr schönes Phone daraus. Wollte auch das entsperren über die Gesichtserkennung testen aber hab den Punkt in der Schnelle nicht gefunden. Da mein Phone oft auf dem Schreibtisch liegt ist für mich wichtig das Phone zu entsperren ohne es immer hoch zu heben. Deshalb fand ich den Homebutton vorn gar nicht so schlecht. Fand das entsperren über den Fingerabdrucksensor hinten beim kurzen testen eigentlich nicht so toll. Dachte auch bis heute immer, er würde sich dort befinden wo momentan beim S7 nichts ist. Aber die haben das Blitzlich ja auf die andere Seite getauscht, das war mir nicht so bewusst. Ich für meinen Teil würde es auf der anderen Seite besser finden.

Achja. Fingerprint beim kleinen hab ich ausprobiert. Also wie gut der Finger dort hin kommt und fand ich nicht so Verkehr. Hab eigentlich immer sofort die richtige Stelle intuitiv erwischt. Entscheidend wird sein, ob im vgl zu s6/7 bei der Erkennung zugelegt wurde. Ansonsten macht es aber einen verdämmt guten Eindruck und man hat gegenüber den Konkurrenten das Gefühl, dass da technologisch wirklich etwas voran ging.

Vor allem, wenn man den Fingerprintscanner erwischt, kann man damit die Statusleiste nach unten ziehen (so habe ich es in einem Video von Erica Griffin gesehen).

Ja das ist beim google Pixel bereits so. Wird von vielen gelobt, fand ich jetzt weniger gut, weil mr das oft aus versehen passierte. Aber grade weil das Gerät recht lange ist, ja nicht verkehrt.

Aber mal was anderes.

Wird Iris und Fingerprint eigentlich gleichzeitig aktivierbar sein? Also das Teil entsperrt, was korrekt erkannt wird? Fände das grade aufgrund der Problematik mit der Helligkeit sehr praktisch, sich nicht vorher entscheiden zu müssen. Hat das schon einer rausfinden können?

@soul
Entsperren per Fingerabdruck und Iris funktionieren gleichzeitig.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, soul und 398580
Eine Frage, hat die schwarze s8+ schwarze ränder oder in crom?

Glänzend Schwarz.

• Danke
Reaktionen: omeriko