Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja gut, das iPhone 6 ist von 2014! Das kann jetzt nicht mehr so wirklich der Maßstab sein.

Also Ruckler oder so konnte ich bei meinem S8+ bisher nicht feststellen.
Läuft alles super flüssig in voller Auflösung.
Bin vom Sony Xperia Z5 umgestiegen und das Samsung ist im vergleich dazu ne Rakete was das Tempo angeht.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen da ich das Handy erst seit heute Mittag habe.

Ich habe es reklamiert, zurückgeschickt, und bekomme morgen ein neues.
Es liegt nicht daran, weil ich vom iPhone 7 komme. Selbst das hat öfters Microruckler.
Das S7 meiner Frau lief dagegen wie ne 1! Da ist kaum Unterschied zum iPhone 7. Außer im Speed beim App öffnen! Ansonsten fast genauso smooth!

Also ich habe mir das gerade mal geholt.
Mein erster Eindruck. Und wie gesagt MEIN subjektiver. Jeder kann zu anderen
Ergebnissen kommen.
Nominell soll das display ja größer sein. Ich finde das nicht. Es ist schmaler. Dafür länger.
Und die on Screen Tasten nehmen auch was weg. Dann noch biegen edges was weg.
Insgesamt finde ich subjektiv das 5.7 nicht größer als das alte s7.

Dann auf 1440 hochgestellt. Und YouTube gestartet und 4K Filme angewählt. Bekomme ich
Kein 1440p ! sondern maximal FHD !

Sound über den kleinen Lautsprecher ist nicht so der Renner.
Und kommt ein Finger drauf ist praktisch kein Sound mehr da.

Nun antutu. Komme da wohl auf 172.000. zum Vergleich ein moto z hat 133.000.

Nehme ich alle Kerne und starte meinen Schach Benchmark ist da leider kaum ein Fortschritt
Zum s7.

Der Fingerabdrucksensor hinten rechts ist eine Katastrophe. Total ungewohnt und unsinnig.

Was war jetzt nochmal der Vorteil dieses Handys ?? Das display. Also das ist schmaler, länger,
Aber nicht wirklich größer. Auch nicht sinnvoller im Moment.

Das Handy ist nicht wirklich schneller. Es hat keinen besseren Sound.
Die Kamera ist ziemlich "the same" wie ich sie vom s7 in Erinnerung habe.

Die Samsung GUI kostet Nerven. Da gefällt mir mein Moto z mit seinem um ein zwei Gesten erweiterten
Stock android besser.

Ich breche das Experiment hier ab. Ich werde auch mit dem lg g6 wenig anfangen können.
Ich denke ich bleibe beim moto z.

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und tiicher
du hast DAS gerade mal geholt....wusstest du vorher WAS du dir holst? Oder bist du an diese Erkenntnisse nur herangekommen indem du dir DAS mal eben geholt hast? Du hättest DAS ja auch vorher im Store (Media Saturn Telekom Samsung Store) anschauen können um diese Erkenntnisse schon vorab zu erhalten

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, tinok, deenulli und eine weitere Person
Hi Leute. Hab heute mein S8 bekommen. Sagt mal, sind die Seiten eigentlich aus Metall oder Kunststoff? Mir scheint das nämlich nicht so ganz Metall zu sein wenn ich es mit dem S7 vergleiche? Außerdem ist mein S8 komplett schwarz und zwar auch an den Rändern? Ist das normal? Müsste das nicht grau/metallisch sein? Hab die schwarze Version.

@AlfredENeumann Vor allem sagt er das bei jedem Smartphone im Vergleich zu seinem Vorgänger. Das ist ja nüchtern betrachtet auch so. Aber wir sind hier ja ein Haufen positiver Irrer die auch mal häufiger ihre Smartphones wechseln :)

• Danke
Reaktionen: tiicher und mclanecxantia
Metalcore schrieb:
Hi Leute. Hab heute mein S8 bekommen. Sagt mal, sind die Seiten eigentlich aus Metall oder Kunststoff? Mir scheint das nämlich nicht so ganz Metall zu sein wenn ich es mit dem S7 vergleiche? Außerdem ist mein S8 komplett schwarz und zwar auch an den Rändern? Ist das normal? Müsste das nicht grau/metallisch sein? Hab die schwarze Version.
nein ist so beim black s8 das ist der grund warum ich micht nicht für black entschieden habe sieht irgendwie billig aus

• Danke
Reaktionen: mista
@bligg

Also komplett schwarz, auch die Ränder?

ja

Danke für dein Feedback. Das ist aber schon Metall oder? Ich weiß nicht, irgendwie fühlt sich das nicht so an? Vielleicht nur meine Einbildung, weil es nicht grau ist wie beim S7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
matias0385 schrieb:
du hast DAS gerade mal geholt....wusstest du vorher WAS du dir holst? Oder bist du an diese Erkenntnisse nur herangekommen indem du dir DAS mal eben geholt hast? Du hättest DAS ja auch vorher im Store (Media Saturn Telekom Samsung Store) anschauen können um diese Erkenntnisse schon vorab zu erhalten

Na da hätte ich wohl kaum einen Benchmark machen können. Und außerdem ich war gestern im Saturn, da war NIX.
Kein g6 und kein s8. Und ich denke die beste Methode herauszufinden was mit einem Gerät ist, ist es in Ruhe auszuprobieren.

Schon sehr irritierend das es gar nicht schneller ist. Also im Schach Benchmark. Das hätte ich nicht erwartet. Normalerweise stagnieren da nur die Qualcomm CPUs. Nun also die exynos Geräte.
Auch der antutu ist ja nicht wirklich viel schneller zum Qualcomm 820.
Nun ich denke dieses Jahr wird's kein Samsung s8 und auch kein g6. Vielleicht warte ich mal das One plus 5 ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Naja, wo kann man den das Gerät schon so einfach mitnehmen. Alle Leute hier warten sehensüchtig auf das S8 und er nimmt es mal eben irgendwo mit. Für mich eher Fake, und jemand kann den Hype um das Gerät nicht leiden. Zugegeben es ist ein ganz schöner Hype.

Wenns real war, dann stand seine Meinung ja schon von vorhinein fest. Dafür jetzt für einen Rückläufer zu sorgen, und einem anderen Kunden evtl. das Gerät weggeschnappt zu haben ist nicht so toll.

@Metalcore

Ja alles an den Seiten ist Metall (mit einer Farbschicht überzogen und glänzend statt matt wie beim S6/S7)

In diesem Video sieht man dass die Ränder des Gehäuse grau sind, allerdings hat mein schwarzes Modell aber komplett schwarze Ränder?? Sprich meins ist komplett schwarz.

Grau ist der Gehäuse Rand bei Orchid Grey.

Der Gehäuserand ist beim S8 immer in der Gerätefarbe... midnight-black, orchid-grey, arctic-silver, ....

@numanoid
Wie Fake oder rückläufer ? Ich kann das Gerät doch weiterverkaufen. Ich habe noch nie ein Gerät zurückgegeben. Und ich hatte bislang um die 110 Handys. Ich habe auch nichts gegen das Samsung s8 oder andere Handys. Ich vergleiche sie nur. Um Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich habe vorhin in die kleinanzeigen geschaut und ein Angebot aus meiner Umgebung wahrgenommen. Dann hingefahren und gekauft. Und dann ausgetestet. Und dann hier gepostet. Ich dachte dafür wäre der Thread da. Um Erfahrungen auszutauschen.

• Danke
Reaktionen: tiicher, mozart12 und rockster76
Kleiner Hinweis am Rande:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/samsung-s8-s8-ausschalten-erzwingen.827457/"]Samsung S8 / S8+ : Ausschalten erzwingen[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/samsung-s8-s8-recovery-mode-und-download-mode.827456/"]Samsung S8 / S8+ : Recovery Mode und Download Mode[/OFFURL]

@Metalcore
sag mal....ist das Gefrage dein Ernst? hast du dir vorher nicht angeschaut was du bestellt hast ? Vor allem in Zeiten von Informationsüberfluss im Internet / Foren / Blogs / Leaks / Launch Events / Live Ticker....