Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daher finde ich das s8plus irgendwie angenehmer. Wenn man vom iPhone plus kommt dann ist das s8 zwar mit seinen 5.8 Zoll größer aber eben auch deutlich schmaler, zu schmal.

Videos von Netflix und Co werden auf dem Display (S8+) mit sichtbarem Rand (links und rechts) ausgeben.

Wie es wohl aussieht, wenn man streckt.
Aber das war ja zu erwarten.

Habe mir das Graue und das Schwarze Modell noch einmal angesehen und das graue sagt mir deutlich mehr zu, obwohl ich lieber wieder ein schwarzes Handy hätte. Sieht eigentlich edler aus, aber wegen den Fingerabdrücken, hat es sich dann auch schon wieder erledigt.
Gerade beim S8 hätte Samsung endlich mal ein weniger kindisches Design nehmen sollen, aber zum Glück kann man es ändern

Solange es nicht hasenohren hat - wie kann ein Design kindisch sein?

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, Galaxyfire und 398580
Er meint bestimmt die Icons, etc. (da er ja auch meinte die kann man ändern)

Das werde ich auch als erstes tun. Ein material theme für die icons...

Mal wieder zur Erinnerung :biggrin:
Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

• Danke
Reaktionen: erro
Eigentlich wollte ich mich ja überraschen lassen. Aber gestern habe ich mich doch in einen MM begeben.

Ich bereue nichts! Es macht einen hervorragenden Eindruck. :thumbsup:

Das graue ist von der Seite tatsächlich dreifarbig (silberner Rahmen in der Mitte) und auch wenn auf dem seit vielen Tagen begrabbelten schwarzen viele Fingerabdrücke waren - es sieht einfach edel aus.

Faszinierend ist der gefühlt kaum vorhandene Größenunterschied zwischen dem 8 und 8+ . Vom Bildschirm her hätte mir das 8 sicherlich gereicht aber von einem Note 4 kommend empfinde ich die 8+ Größe als sehr angenehm.

Habe dem MM-Gerät gleich mal ein 87 MB Softwareupdate verpasst - Samsung liefert schon erste Verbesserungen... :smile:

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L und TurnerOverdrive
Bitte Leute lasst auch doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Jetzt haben schon die ersten ihre Geräte und keine schreibt was?

@technikfaultier und swagtab bemängeln beider den langsamen und unzuverlässigen Fingerscanner. Auch der Irisscanner und die Gesuchtserkennubg sollen nicht so dolle sein?

Wie seht ihr das, stimmt es oder übertreiben die Beiden?

Bitte Jungs ich lechtse nach Infos!

• Danke
Reaktionen: soul und chrissi77
Wegen Irisscanner kannst gerne in dem entsprechenden Bereich nachschauen. Der funktioniert bei mir ohne Probleme, auch wenn jetzt schon bisschen dunkel ist, entsperren funktioniert perfekt

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Schau dir auf YouTube das Video von technikfaultier an, der rät dringend davon ab zu wechseln!
Weil das einzig bessere am S8(+) ist das Display den Rest.......... kein Unterschied zum S7 edge.

• Danke
Reaktionen: slind
Also der Fingerabdruckscanner funktioniert wie beim S7 auch gut. Allerdings ist zumindest bei mir das Problem das aufgrund der verkorksten Position mein Finger nicht immer gerade auf dem Scanner liegt und dadurch die Erkennung fehl schlägt.
Bei erneutem richtigen auflegen geht's dann problemlos.

Am Ende ist es aber eigentlich egal denn bisher funktioniert der Irisscanner so schnell und gut das ich wohl nur noch diesen nutze.

Ansonsten gibt es bisher nichts zu meckern! Das S8 wirkt sehr filigran in der Hosentasche. Und auch wenn ich es nicht vermutet hätte denke ich das ich den Homebutton nicht vermissen werde.

• Danke
Reaktionen: Sperby und HCD
Das Video vom Faultier habe ich gesehen. Würde aber gerne noch eure Meinung dazu hören [emoji16]

@hulkhardy1 kann ich nicht nachvollziehen! Zumindest bisher nicht. Vielleicht gibt's Probleme bei starkem Sonnenlicht o. ä. aber heute hat der Irisscanner bei mir zu 100% und dazu erstaunlich schnell funktioniert.

Er trägt eine Brille.

Es steht sofort bei Inbetriebnahme des Iris Scanners dort, dass es dadurch zu Problemen kommen kann.

• Danke
Reaktionen: HCD
Also ich glaube das Phone hat Probleme mit der automatischen Helligkeit. War hier im Forum am Lesen, und auf einmal ist das Display hell beleuchtet bis zum Anschlag ohne das sich die Lichtverhältnisse geändert haben. Echt merkwürdig . Werde das mal beobachten.

Kann schon einer der Besitzer sagen, ob man mit diesem Gerät auch ganz oldschool Anrufe entgegen nehmen kann? So wie das früher mal möglich war? Da gibt es ja nun seit dem Note 4 massive Probleme und die bekannte Nichterreichbarkeit trotz voller Signalstärke. Siehe so ziemliches jedes Samsung Unterforum :D