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JoAd
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Hallo Gemeinde!
Seit ca. 1 - 2 Wochen kann ich mich z.B. bei "My Postcard" nicht mehr einloggen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Bitte überprüfen, ob die WLAN oder 3G Verbindung aktiv ist." Ja, ist aktiv. Geht trotzdem nicht. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Ändert nix. Auch sonst ist das Handy (Samsung S8) auf dem neuesten Update-Stand.
Bei der FAZ-App bekomme ich seit dem gleichen Zeitraum die Meldung, ich solle Zustimmen, um mir externe Inhalte ansehen zu können (was ich die Monate zuvor nie musste...). Will ich Zustimmen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Datenschutz: Beim Laden des Privacy Managers ist ein Fehler aufgetreten." Alles andere funktioniert in dieser App.
Und das letzte, was mir aufgefallen ist:
Wenn ich unter "Einstellungen" "Hintergründe und Themes" auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung: "Stellen Sie eine Netzwerkverbindung her und versuchen Sie es erneut. (410 SSLHandshake/772300/C100003)".
Sonst kann ich problemlos surfen, sowohl mit als auch ohne VPN-Tunnel. Die Fehler kommen übrigens sowohl mit WLAN, als als auch ohne und unabhängig vom VPN-Tunnel.
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Jochen
Seit ca. 1 - 2 Wochen kann ich mich z.B. bei "My Postcard" nicht mehr einloggen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Bitte überprüfen, ob die WLAN oder 3G Verbindung aktiv ist." Ja, ist aktiv. Geht trotzdem nicht. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Ändert nix. Auch sonst ist das Handy (Samsung S8) auf dem neuesten Update-Stand.
Bei der FAZ-App bekomme ich seit dem gleichen Zeitraum die Meldung, ich solle Zustimmen, um mir externe Inhalte ansehen zu können (was ich die Monate zuvor nie musste...). Will ich Zustimmen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Datenschutz: Beim Laden des Privacy Managers ist ein Fehler aufgetreten." Alles andere funktioniert in dieser App.
Und das letzte, was mir aufgefallen ist:
Wenn ich unter "Einstellungen" "Hintergründe und Themes" auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung: "Stellen Sie eine Netzwerkverbindung her und versuchen Sie es erneut. (410 SSLHandshake/772300/C100003)".
Sonst kann ich problemlos surfen, sowohl mit als auch ohne VPN-Tunnel. Die Fehler kommen übrigens sowohl mit WLAN, als als auch ohne und unabhängig vom VPN-Tunnel.
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Jochen