[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz kurz nochmal...was für Bixby Programme muss ich alles lahmlegen?
Mit Adhell richtig?

Alles außer bixby voice, wenn du nen remapper nutzen möchtest. Wenn nicht, kann das auch aus

@unlicensed
Zwar fehlt die DOT zur Aufzeichnung, aber:
Ich kann es so oft durchsehen wie ich mag. - Es ist (für mich) nichts zu erkennen, was dazu führt, dass Dein Akku sich so schnell leert.

Die grüne, samsungeigene Akkukurve kennt ja permanent und auch bei Nichtnutzung nur eine Richtung. Möglich sind auf 24 Stunden Akkulaufzeit bei Nichtnutzung, naja 15 Minuten DOT und knapp 10 Stunden Flugmodus, 80 % Restakku!

Wenn nicht noch jemand eine gute Idee haben sollte - mein Fazit lautet: Dein Gerät oder der Akku hat einen Defekt.

Du hast schon drei mal neu aufgesetzt, ein viertes Mal wird wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.

Könntest noch versuchen die Google Play Dienste auf 11.5.09 zu bringen, wirkt manchmal kleine Wunder, aber eigentlich - nur leide schwer belegbar - ist dein Gerät für mich ein Garantiefall.

@Taba

Stimmt hab ich vergessen hochzuladen!!!
hier die DOT ..

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20170902-025333.png
    Screenshot_20170902-025333.png
    23,4 KB · Aufrufe: 212
@unlicensed
Die hatte ich so schon geahnt! :biggrin:
Ändert also nix an meinen vorstehenden Aussage.

@Taba

Ich war ja schon einmal bei Samsung wegen meinem akku Problem und die haben "auf Garantie mein Gerät repariert " die servicemitarbeiterin hat gesagt "ich darf nicht sagen was genau gemacht wurde und was das Problem war, aber das Gerät wurde neu geflasht" ... ist zwar eine komische Aussage, aber dann muss ich wohl bestehen dass ich ein Austausch Gerät bekomme, weil die anscheinend es mit der "Reparatur" nicht hinbekommen haben... vor paar Wochen war ich wieder da und da hieß es "es ist eher ein Software Problem, wenn Sie das Gerät beobachten, dann können sie eventuell sehen welche App für Ärger sorgt. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte kommen sie wieder zu uns."

Jetzt will ich mal sehen was die da machen wollen. Aber ich denke es ist besser auf ein Austauschgerät zu bestehen als jede 2 Wochen dahin zu gehen und die dann wieder sagen "auf Garantie repariert".

Gruß

@unlicensed
Falls Du bei Samsung ein Argument brauchst - mein heutiger Tag nebst Durchschnitt seit dem 20.8.:
Screenshot_20170902-201331.jpg
20170902_201455.png

Zwar alles auf mittlerem Energiesparmodus aber ohne jegliche Energiespar-App. Im Gegenteil, ich habe viele Apps bei "Akkuverbrauch optimieren" als Ausnahme erfasst.

Ein Thread zum gegenseitig Taschen vollhauen. Es sind einfach zu viele Faktoren der Nutzung abhängig, Vergleiche schwer, wenn nicht gar unmöglich.

was macht ihr denn mit dem Handy bei 15h Nutzung, wo der Bildschirm 8h an war?

@Taba

Ich werde deinen Screenshot aufjedenfall als Argument benutzen!! Danke

Wenn es geht, könntest du mir auch einen von von der Samsung eigenen Akkukurve schicken + die DOT Auszeichnung von Samsung? Wäre hilfreich da es dann, wirklich keinerlei ausreden seitens Samsung geben könnte ...

Gruß

@Taba

Ich bitte mal um einem Screenshot von dir vom akku Verbrauch von Dex Home / Android System

danke

@kev946
Ein direkter Vergleich bei unterschiedlicher Nutzung und unterschiedlichen Apps ist tatsächlich unmöglich. Echte Ausreißer lassen sich, wie in diesem Fall, aber erkennen.

@unlicensed
Nicht vom gleichen Tag aber bitteschön:
20170903_121249.png
20170903_121229.png

@kitt2011
Hab davon grad keine, werde aber spätestens morgen versuchen daran zu denken.

• Danke
Reaktionen: kitt2011 und HCD
Grad im Vergleich zu meinen A5 merke ich natürlich den höheren Akkuverbrauch, anderseits leistet das S8 ja auch um einiges mehr.
Ich bin aber etwas unsicher welche Apps ich einfach deaktivieren soll, manches sagt mir gar nix..

Habe bei meinem S8+ die automatische Helligkeit immer ausgeschaltet und Helligkeit auf mittlere Höhe eingestellt. Nur bei Sonne hoch gestellt.

Kostet automatische Helligkeit viel Akku.
Und wenn ich im Schatten bin, regelt die automatische Helligkeit nicht mehr runter. Bleibt auf maximal

Wie hoch ist bei euch die aktiv gehaltene Zeit bei AndroidOS und Google Play Dienste?

bounty88 schrieb:
Habe bei meinem S8+ die automatische Helligkeit immer ausgeschaltet und Helligkeit auf mittlere Höhe eingestellt. Nur bei Sonne hoch gestellt.

Kostet automatische Helligkeit viel Akku.
Und wenn ich im Schatten bin, regelt die automatische Helligkeit nicht mehr runter. Bleibt auf maximal
Probiere mal das Verfolgen der Helligkeitseinstellungen zurückzusetzen oder zu deaktivieren.

Das mache ich wo?

@bounty88

Das geht erst wenn du die Firmware AQH3 hast.
Einstellungen - Anzeige - Automatische Helligkeit da auf den Text tippen und dann solltest du den Punkt zum zurücksetzen des sehen können.

• Danke
Reaktionen: paulaner68 und bounty88
@kitt2011
Heute bei bisher 3 Stunden DOT.
20170903_184347.jpg

@Pirolex
Android: 6m 1s
Play Dienste: 2m 53s
(zum vorstehenden Screenshot)

• Danke
Reaktionen: kitt2011
So ich konnte nicht widerstehen und habe mir jetzt auch mal das S8+ zugelegt.
Das ist meine erste volle Ladung.
Ungefähr auf Niveau meines Mate 9.
Screenshot_20170903-185323.png
Screenshot_20170903-185331.png