[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte sich nicht zu viel damit beschäftigen wie ich finde.
Umso mehr man am System rumspielt, mit dem Ziel den Akkuverbrauch zu senken, desto schlimmer wird es.
Habe Bluetooth durchgehend an, in den Einstellungen nur AOD deaktiviert und fahre damit besser als mit anderen Smartphones die einen gleich großen Akku hatten. Dort war aber noch das Display kleiner.

Wegen dem Empfang.
Das S8 ist was den Empfang angeht eher schlecht. Als ob dort ein schwaches Modem verbaut wurde und es deshalb verstärkt versucht einen guten Empfang zu haben, was natürlich auf den Akku geht.

Ich habe eine Akkulaufzeit von beinahe 4 Stunden, 3 Stunden screen on Time und noch 63%. Ich liebe diesen Akku meines Handys. Ich habe durchgehend Wifi, GPS und Sync an. Auflösung ist auf FHD+. Ich bin begeistert wie gut der Akku seit des neuem Updates läuft. Vorher hab ich nach 3 stunden screen on time nur noch 40% gehabt. Ausserdem spiele ich momentan durchgehend ein spiel, während ich am pc bin und deswegen die 3 stunden sot.

Wie hast du denn das hinbekommen? Welches Update?

Ich glaube mein wipe Cache hat das Problem gelöst

Cache wie bei einem komplett neuen Handy?

@Deal-With-It wenn du auf den letzten Beitrag antworten willst, nutze bitte nicht die Zitierfunktion sondern die Antwortfunktion. Direktzitate sind immer sehr unübersichtlich, außerdem bei direktem Bezug nicht notwendig. Vielen Dank für deine Beachtung.

Hallo, bei meinem Vodafone Gerät (Samsung S8+) unter Gerätewartung, Akku wird der "Geschätzte Akkulaufzeit" nicht angezeigt.
Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte?
Bei meinem freien S8+ wird es angezeigt.
Gruß

Anhänge

• Screenshot_20170807-171712.png
    Screenshot_20170807-171712.png
    74,8 KB · Aufrufe: 219
@Fenerbahce11

Steht ja dort... Dein Nutzungsverhalten wird analysiert.... Wie lange verwendest du das Gerät schon, seit es zum letzten Mal zurückgesetzt bzw. Eingerichzet wurde?

@maik005
Seit 2 Tagen und schon 2 mal aufgeladen. Es steht immer das das analysiert wird.

Ja nur Cache Daten gelöscht, alle anderen Daten Apps bleiben erhalten

Meine Frage ist wie lange man mit einem voll geladenem Akku filmen kann. Möchte im Urlaub gerne viel mit meinem Gimbal und dem S8 filmen. Das Problem ist das ich das Handy erst im Laufe dieser Woche bekomme und deshalb noch keine Tests machen konnte.

Gruß

@Gunitmember Dann hol dir unbedingt einen Mobilen Akku mit dazu. Gibt's ja zuhauf im Internet. Sicher ist sicher! :)

Was aber nicht heißt, dass die Kamera massiv Strom verbraucht. Könnte mangels eigener Versuche aber leider auch nicht sagen, wie viele Stunden Filmaufnahme der Akku schaffen könnte. Zumal da ja auch andere Nutzungsfaktoren dazu kommen. Somit würde ich der Empfehlung von @hulkhardy1 folgen. :thumbup:

Habe mir heute eine 20.000er Power bank bestellt aber hätte trotzdem gerne gewusst wie lange der Akku vom S8 durchhält. Meinst du das er 1,5 - 2Stunden packt?

@Gunitmember
Ganz sicher packt er das.

@Gunitmember Ja müsste er selbst bei 4k Videos aber getestet hab ich das noch nicht!
Hehehehe:) mit einem 20k Akku bist du definitiv auf der sicheren Seite! ;)

Ok danke für die Info. Mein Gimbal Akku hält auch ca 2 - 3 Stunden und ich habe 2 davon, somit kann ich den Gimbal 4-6 Stunden betreiben. Nehme aber die Powerbank inkl Schnellladefunktion (3,1A) mit um im Notfall das S8 mit Strom versorgen zu können. Bei meinem Note 4 war es einfacher da man einfach den Akku tauschen konnte wenn einer leer war.

@Gunitmember
Der Akku vom Note 4 dürfte ca 50% des S8 schaffen. (Komme von Note4Edge)

1200 aufwecken durch google dienste normal?

@Vanios
Das kommt darauf an, wie lange es gedauert hat bis die 1200 zusammen gekommen sind. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005