[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast mich nicht verstanden.... Na wie auch immer. Werden sehen.

fck-andi schrieb:
Da finde ich das finde vom Akkutest glaubhafter. Der hatte nicht ganz 6 Std. SoT beim S8 und diesen Wert halte ich für realistisch.

Naja, mit 7 Stunden wäre glaube ich jeder als mehr zufrieden. Warten wir mal ab... :)

Gibt es Informationen zum "schnellen Laden", wie lange es dauert oder ob da etwas verbessert wurde?

Lädt weiterhin mit max. 9V bei 1.67 A. Diese Beschränkung kommt vom S8 selbst da hilft auch kein anderes Netzteil.

@maik005

Also dieselben Ladezeiten wie beim S7 Edge. (in etwa...) Danke!

Beim S8 mit Snapdragon müsste es doch QC 4.0 sein?!

@Muhamed
Der Prozessor könnte es. Aber dafür werden wohl noch einige andere Komponenten auf der Platine benötigt. Und ob der Exynos 8895 QuckCharge 4.0 unterstützt ist unbekannt. Ich vermute es ist weiterhin quickCharge 2.0. wobei ein höherer Standard natürlich wünschenswert wäre auch wenn dann trotzdem "nur" max 9V bei 1.67A unterstützt werden aber die Spannung könnte deutlich besser geregelt werden.

Ich bin vor allem gespannt wie schnell das S8 mit eingeschaltetem Bildschirm (nicht nur AOD) lädt.... Das S7 hat in dieser Situation ja eine Begrenzung auf da. 1020mAh die in den Akku fließen. Bei ausgeschaltetem Bildschirm (oder nur mit AOD) sind es beim S7 ja bis zu ca. 2600mAh

• Danke
Reaktionen: Bernd und amorosa
Bisschen wenig mAh....26.800....:lol::lol:

Naja jedenfalls viel Spass damit :D

• Danke
Reaktionen: Bernd
Der Vorteil am Anker zum Stromkabel ist, die Dinger schalten ab wenn das Smartphone voll ist. (Die Größe scheint übertrieben aber wer eine Frau hat , die gerne ihr Tab mit der Powerbank auflädt - immer is das Teil leer, wenn man es braucht! - der braucht die Kapazität.)

Und dann kommen wir von den Powerbanks wieder zum eigentlichen Thema bitte!
Danke

• Danke
Reaktionen: Madinat
Ich glaub man kann es drehen und wenden wie mann will, der Thread macht erst wirklich Sinn wenn es der erste Händen hält.
Wie oft hab ich schon gemerkt das die besten Tests nicht die Erfahrungen die ein User hat ersetzen können.
Dennoch waren die letzten 8 Seiten gutes Popcorn-Kino!

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, amorosa, 398580 und eine weitere Person
Ja, netter Zeitvertreib :D

• Danke
Reaktionen: hagex
Ab dem 19. wird das alles anders! ;)

• Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: amorosa und bandit1976
Also wenn man die Sache realistisch betrachtet ist ja der Hauptakkuverbraucher, der Bildschirm, das ist Fakt!
Stromtechnisch/Verbrauch hat sich ja beim Amoled seit dem S7 nicht viel getan. Da das Display größer geworden ist aber der Akku gleich geblieben ist, außer beim + Modell kann die online Laufzeit nur gesunken sein!
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung!

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich bin mal gespannt, wie das Gerät mit meinem Nutzungsverhalten bewähren wird. Und ob die neuen Prozessoren sich da mit einbringen.

hulkhardy1 schrieb:
Ich glaub man kann es drehen und wenden wie mann will, der Thread macht erst wirklich Sinn wenn es der erste Händen hält.

Ist doch jedem klar, der den Thread Titel gelesen hat. Das Smartphone kommt halt erst auf den Markt.

Ich denke, das S8 wird sich nicht besser und nicht schlechter als der Vorgänger verhalten.

soul schrieb:
Wurde hier irgendwo schon gepostet. Ich halte es aber für absoluten Unsinn das s8 mit den s7 zu vergleichen. Aufgrund des Displays kann man es nur mit dem Edge vergleichen und s7 und s8+ sind schlichtweg nicht vergleichbar.

Nur weil das Display größer ist, muss man es nicht mi einem anderen Gerät vergleichen.
Es ist richtig, das S7 mit dem S8 zu vergleichen und das S8+ mit dem S7 Edge.
Nur weil die Front jetzt mehr Display hat, heisst es nicht, dass der Rest mit einem größeren Gerät vergleichbar ist.

• Danke
Reaktionen: mista und cobra1OnE