[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was will uns der Autor @Mokotschombo damit sagen? Ich verstehe den Satz leider überhaupt nicht...

P.S.: @Taba ... Juli update? Auf einem DBT Gerät? Ich warte noch drauf....Deshalb die Frage
Grüße
Jaydee

• Danke
Reaktionen: Kissing_a_Nun
bei mir verbraucht i.m. system (mediaserver) am meisten Akku laut gSam mit fast 30%.

@Vanios Haste ne SD Karte drin und dort die ganze Musik drauf?
Wenn ja formatier die mal im S8.
Das Problem kenn ich, wenn das Handy mit der SD Karte nicht richtig arbeiten kann.

@Michael247 ich würde 8-10% besser zu gunsten des S8+ schätzen!
Ich gab das normale S8.

@hulkhardy1
Und wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?

Ich bin sehr zufrieden komm immer locker auf 5 Stunden DOT.
Wenn ich den Akku voll auslutsche sind auch 6 Stunden kein Problem!

Also man kommt gut durch den Tag?

@Michael247 Ich würde jetzt sagen, klar kein Problem.
Aber ich kenn dein Handy Verhalten nicht.
Was hattest du zuvor für ein Handy und wie warst du damit zufrieden?

jaydee38 schrieb:
was will uns der Autor @Mokotschombo damit sagen? Ich verstehe den Satz leider überhaupt nicht...

P.S.: @Taba ... Juli update? Auf einem DBT Gerät? Ich warte noch drauf....Deshalb die Frage
Grüße
Jaydee
Ich meine damit, dass das S8 auch einen Helligkeitssensor hinten hat. Wenn man zb Schatten mit dem eigenen Körper macht, sieht das Handy trotzdem dass es sonnig ist.

• Danke
Reaktionen: jaydee38
Samsung s7 Edge
Top zufrieden

Nutzen:
Facebook, Whatsapp, ca 1 stunde Internet, etwas spielen, ca 30 Minuten Telefon, viel Email

Das S8 hat nur einen Helligkeitssensor.

@jaydee38
Ja, auf 8+ DBT (über Smart Switch am PC verfügbar)

• Danke
Reaktionen: jaydee38
@Michael247 Ich hatte das S7 edge auch mal und würde es etwas besser einschätzen aber nicht viel.

Ich denke wenn du mit dem S7 edge 30% am Abend Akku über hattest dann mit dem normalen S8 25%.

• Danke
Reaktionen: Michael247
Ich danke dir für die Info und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

@Mokotschombo . Hat @Taba ja schon erläutert. Es kann aber sein, dass der eine Sensor ein größeres Spektrum als vorher abdeckt. In meinem persönlichen Vergleich verhält sich dieser Sensor ähnlich bis genau so wie der vom Nexus 6P. Also "gut"

@Taba
Ok Danke. Schau ich mal nach...
Grüße
Jaydee

@Vanios
Wenn das Handy neu ist oder/und die SD-Karte erstmals drin, dann kann ein paar Stunden dauern, bis sie indexiert ist.

Wurde das bei der Vorstellung nicht erwähnt mit den zwei Sensoren? Hmm woher hab ich dann die Info...

@Mokotschombo wo soll auch hinten der zweite Sensor sein?

Vielleicht verwechselt du das mit den zwei Kameras vorne?
Also eine Infrarot für die Iris und die zweite normale für Selfies.

apsis schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass die neue Funktion *Apps immer im Standby* nicht richtig funktioniert? Die dort hinterlegten Apps sind oftmals Aktiv und verbrauchen laut System Panel auch Akku, beende ich die Apps über "Stoppen erzwingen" sind sie nach einigen Minuten wieder Aktiv, ohne dass sie von mir geöffnet wurden. Das betrifft zum Beispiel Candy camera,cinestar, IMDb und diverse andere Apps.
Ich habe dem Samsung Support geschrieben, aber dort meinen die nur dass man sich an die App Hersteller wenden muss und dort Fragen soll warum die Apps von alleine starten. Super Antwort, ich dachte die Funktion unterbindet das einfach.

Habt ihr ähnliche Probleme? Ihr könnt ja Mal alle dort einfügten Apps beenden und einige Minuten später schauen, wie viele noch im Standby sind.

Bin jetzt am Überlegen was mir die Funktion in der Art und Weise überhaupt bringt und ob es dadurch nicht eventuell zu höherem Akku Verbrauch kommt.

Ich habe da gestern ALLES raus geschmissen.
Ergebnis: Alles bestens! Mindestens keine Verschlechterung des Akkuverbrauchs.

• Danke
Reaktionen: apsis und jaydee38
ich habe das Standby-Tool mit einer App getestet (Spotify) Effekt: gleich null. Kommt wahrscheinlich auf die Berechtigungen an. Wenn man die bei Installation gewährt hat (Standort z.B.) Wird sich diese Berechtigung wohl gegen das Triggern des Standby-Modus durchsetzen..

Edit: Aus Dich wurde sich...

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
@Michael247 ich würde 8-10% besser zu gunsten des S8+ schätzen!
Ich gab das normale S8.

Ich würde auf 30-50% besser schätzen zugunsten 8+

Zwar hat @hulkhardy1 Top-Laufzeiten :thumbup: aber der Durchschnitt im Akkuthread sieht anders aus.