[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier schon mal ein kleiner Bericht zur Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: mista
Also "sch....", so wie von manchen befürchtet, ist der Akku also nicht. Wenn das nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht.

Wo sieht man denn die laufzeit?

@stefan191

Einfach mal die 4 Minuten Zeit nehmen und das Video gucken.

Könnte jemand das Fazit des Videos kurz zusammmenfassen? Ich bin im Ausland unterwegs und vom Datenvolumen sehr eingeschränkt... Hab die nächsten Tage Videoverbot... ;)

Sagt nix aus! Der Tester kann auch nur das Display angelassen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und Rak
Naja er hat gesagt, viel YouTube gesehn und mot der Kamera gespielt. Dabei WLAN immer an. Ob du ihn glaubst ist eine amdere Sache.

Ich bin echt gespannt, wie sehr mich das mit der display Auflösung stört, wenn ich nur fhd nutze. Ist natürlich toll zum Akku sparen.

macht es echt soviel aus in FHD

Beim S7 Edge bemerke ich keinen Unterschied.
Auch auf 6,4 Zoll gibt FullHD noch ein top Bild.

Andere nutzen das für ihren 24 Zoll Monitor...:D

Und ob das Akkutechnisch so einen großen Unterschied macht ? Bin nu ma mit FullHD unterwegs und erreiche plötzlich 3 Std. mehr Screen On als sonst. Ob das an der Auflösung liegt sei mal dahingestellt...

Ihr werdet zwar alle mich steinigen wollen aber.. Da ich sowoeso keine spiele zocke werde ich die Leistung auf 70% beschränken und dann mit wqhd und fhd+ Einstellungen spielen. Der 8895 sollte bei 70% bich genug Power haben..

Ich will ein schlankes Smartphone mit guter Kamera und super Display to body ratio. Da das s8 noch dazu super geil ausschaut, bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive
Wozu steinigen? Das mit der eingeschrankten Leistung über den Energiesparmodus wird man im Alltag wohl nicht merken da das S8 mehr als genug Power hat. Aber vom Akku her sollte es sich schon bemerkbar machen! So werde ich auch vorgehen.

• Danke
Reaktionen: mista und soul
Rak schrieb:
Könnte jemand das Fazit des Videos kurz zusammmenfassen? Ich bin im Ausland unterwegs und vom Datenvolumen sehr eingeschränkt... Hab die nächsten Tage Videoverbot... ;)

6 + 7 Stunden werden behauptet - bei Screen auf max. und Auflösung "Mitte".

Anhänge

• 2017-04-08 15.28.41.png
    2017-04-08 15.28.41.png
    183,7 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: Rak
Die Werte hören sich für mich plausibel an. Zumindest die Relativwerte...

Ein Wechsel vom S7 edge zum S8 zeigt doch, wie erwartet, eine gravierende "Verschlechterung" im Akku. Aber wie gesagt, ich hätte nichts anderes erwartet...

Hier der direkte Vergleich

S7 Edge vs S8 Akku

Anhänge

• 35e848a588be34b68cc30bf6134c7cea4a1841adb033e14e2e1276b7bac7d62a.jpg
    35e848a588be34b68cc30bf6134c7cea4a1841adb033e14e2e1276b7bac7d62a.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: soul und Bernd
Da man aber nach Gehäusegröße gehen muss, hinkt der Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die ganze Tabelle ist doch ein Witz. Wer kann denn bitte mit seinem S7 Edge 18 Stunden Videos schauen? Sprich das wären ja logischerweise auch 18 Stunden Screen on Time. Und das will ich sehen.

@fck-andi
Es geht um relative Werte.... nur der direkte Vergleich untereinander.

Vergiss die Absolutwerte, die sind natürlich Quatsch. Aber wir werden sehen, am Schluss zählt der Alltag des Einzelnen

Was heißt relative Werte? Wenn der Akku bei max. 7 Std. SoT platt ist, kann ich nicht schreiben das ich damit 18 Stunden Video schauen kann.

Da finde ich das finde vom Akkutest glaubhafter. Der hatte nicht ganz 6 Std. SoT beim S8 und diesen Wert halte ich für realistisch.