teorema67
Dauer-User
- 285
Was machen denn die 8 auf dem Screen abgebildeten Apps so alles über Nacht? Ich würde ihnen erst mal Hintergrundaktivitäten untersagen. Bei mir dürfen nur WA und E-Mail im Standby rödeln, alle anderen nicht. Wozu auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
teorema67 schrieb:Was machen denn die 8 auf dem Screen abgebildeten Apps so alles über Nacht? Ich würde ihnen erst mal Hintergrundaktivitäten untersagen. Bei mir dürfen nur WA und E-Mail im Standby rödeln, alle anderen nicht. Wozu auch
In den Anfangszeiten von iOS und Android war klar, dass Apps im Hintergrund und im Standby, mit wenigen Ausnahmen (Telefon, E-mail) gar nichts zu machen hatten. Schon damals haben sich die FB App und Ortungsdienste nicht daran gehalten. Heute halten sich massenhaft Apps nicht an diese Vorgabe, daher kommt Android 7 (seit dem letzten Update von "Gerätewartung") mit der Option, Apps einzeln in Standby zu schicken, wenn sie nicht verwendet werden. Großartiger Fortschrittkev946 schrieb:Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Apps immer im Standyby
Dieses apps immer im standby gibts bei mir gar nicht (s8)? Jemand ne Idee?MysteriousDiary schrieb:Mal etwas anderes. Wer das Update der Gerätewartung auf die Version 1.0.25.5 erhalten hat findet in den Akku-Einstellungen nun eine neue Option vor. Dort lassen sich nun ganz unten Apps definieren die beim Verlassen sofort in den Standby geschickt werden.
domy1985 schrieb:Und was stellt ihr da für Apps ein? Würde jetzt auf anhieb keine finden die da rein müsste... android system kann ich nicht blocken
Genau das habe ich gemacht. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich die eine oder andere bei berechtigtem Bedarf wieder zulasse.elknipso schrieb:... Da sollte man schon etwas überlegen, und nicht gleich mit dem Holzhammer drauf hauen...