![teorema67](/data/avatars/s/287/287319.jpg,q1690823820.pagespeed.ce.bbgT8Uvhtg.jpg)
teorema67
Dauer-User
- 302
Was machen denn die 8 auf dem Screen abgebildeten Apps so alles über Nacht? Ich würde ihnen erst mal Hintergrundaktivitäten untersagen. Bei mir dürfen nur WA und E-Mail im Standby rödeln, alle anderen nicht. Wozu auch ![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
teorema67 schrieb:Was machen denn die 8 auf dem Screen abgebildeten Apps so alles über Nacht? Ich würde ihnen erst mal Hintergrundaktivitäten untersagen. Bei mir dürfen nur WA und E-Mail im Standby rödeln, alle anderen nicht. Wozu auch![]()
In den Anfangszeiten von iOS und Android war klar, dass Apps im Hintergrund und im Standby, mit wenigen Ausnahmen (Telefon, E-mail) gar nichts zu machen hatten. Schon damals haben sich die FB App und Ortungsdienste nicht daran gehalten. Heute halten sich massenhaft Apps nicht an diese Vorgabe, daher kommt Android 7 (seit dem letzten Update von "Gerätewartung") mit der Option, Apps einzeln in Standby zu schicken, wenn sie nicht verwendet werden. Großartiger Fortschrittkev946 schrieb:Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Apps immer im Standyby
Dieses apps immer im standby gibts bei mir gar nicht (s8)? Jemand ne Idee?MysteriousDiary schrieb:Mal etwas anderes. Wer das Update der Gerätewartung auf die Version 1.0.25.5 erhalten hat findet in den Akku-Einstellungen nun eine neue Option vor. Dort lassen sich nun ganz unten Apps definieren die beim Verlassen sofort in den Standby geschickt werden.
domy1985 schrieb:Und was stellt ihr da für Apps ein? Würde jetzt auf anhieb keine finden die da rein müsste...android system kann ich nicht blocken
![]()
Genau das habe ich gemacht. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich die eine oder andere bei berechtigtem Bedarf wieder zulasse.elknipso schrieb:... Da sollte man schon etwas überlegen, und nicht gleich mit dem Holzhammer drauf hauen...