3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
amico81 schrieb:ich behaupte da die Akkutechnik in den letzten 2 Jahren sich nicht viel verändert hat und der Doze-Modus erst mit Android O optimiert wird, sind aktuell
keine Wunder bei Smartphones zu erwarten
Pauschal sagen, wenn jemand mit seinem S8+ nur die Werte des Note 4 schafft, bei dessen Gerät stimmt etwas nicht, kann man schlecht behaupten/sagen. Es kommt darauf an, was bor Apps installiert sind, wie oft diese im Hintergrund treiben und wie das Daddelphone eingerichtet ist.Taba schrieb:Gute Frage. [emoji3]
Aber schwer zu beschreiben... denn "Normal" definiert schließlich jeder für sich selbst.
Mein "Normal" führt bei mir zu einer durchschnittlichen DOT von 6,5 Stunden je Akkuladung(8+). Habe noch nicht versucht den Akku in weniger als 4 Stunden leer zu bekommen. Müsste aber bei maximaler Displayhelligkeit und YouTube-Nutzung schaffbar sein (... aber alle für die das normal ist, die haben schon immer einen Akkupak dabei gehabt! ).
Ich bleibe dabei: Wer mit dem S8/+ DOT-Zeiten wie bei einem Note 4 hat, bei dem läuft irgendwas nicht rund.
Boote einmal neu und nutze vorher einmal die komplette Gerätewartung, bei der Apps geschlossen werden und der Cache gelöscht wird. Besser geschrieben, auf Jetzt optimieren tippen.LW81 schrieb:Hi,
also unter "normal" ist bei mir Browser nutzen (Chrome), sowie Twitter und Instagram anschauen.
Hin und wieder eine WhatsApp beantworten.
Alles Sachen die aus meiner Sicht nichts daramtisches sind , also keine Spiele oder ähnliches.
Habe vor 10 Stunden aufgeladen, und bin jetzt bei einem Akkustand von 51% bei 1 Stunde 44 DOT.
Display steht mit 12% an erster Stelle der Verbraucher, gefolgt von Android System mit 6% und Andorid OS mit 5%. Danach dann Chrome mit 4%
Was mir aufgefallen ist, bei meiner geschätzten Akkulaufzeit steht seit Tagen (Das Nutzungsverhalten wird analysiert....) auch komisch.
beleboe schrieb:Pauschal sagen, wenn jemand mit seinem S8+ nur die Werte des Note 4 schafft, bei dessen Gerät stimmt etwas nicht, kann man schlecht behaupten/sagen. Es kommt darauf an, was bor Apps installiert sind, wie oft diese im Hintergrund treiben und wie das Daddelphone eingerichtet ist.
Nur weil das Teil nutzlos in der Gegend herumliegt, wird weiterhin Energie verbraucht.maweb schrieb:Naja die überwiegende Zeit wurde nicht viel gemacht und das Handy lag nur "rum"
War bei mir auch ohne dem der Fall.Taba schrieb:Ich habe beobachtet, dass der Standbyverbrauch geringer/nahe Null ist, wenn man vor der Ruhephase alle Apps schließt und einmal die Gerätewartung drüber laufen lässt. Führt bei mir zu einer horizontal verlaufenden Akkukurve statt absteigender Treppenlinie.
Kann das jemand bestätigen?
Ich finde schon, dass sich Akkutechnik verbessert hat.amico81 schrieb:ich behaupte da die Akkutechnik in den letzten 2 Jahren sich nicht viel verändert hat und der Doze-Modus erst mit Android O optimiert wird, sind aktuell
keine Wunder bei Smartphones zu erwarten
[emoji6]Taba schrieb:Du hast natürlich dann Recht, wenn man auf dem S8 diverse Stromfresser installiert hat, die man auf dem Note 4 nicht hatte... Sorry, wenn das von mir falsch rüber gekommen ist. Gerne ergänze ich also meine Aussage dahin gehend, dass sie nur bei gleicher Nutzung und Appverwendung zutrifft. [emoji2]
Super IdeenDerMeilenstein schrieb:doch eh fast jeder entweder mit ner Powerbank rumläuft oder Ladestationen Zuhause so wie im Auto oder sogar auf Arbeit hat.
Also an Strom mangelt es nun wirklich nicht
Natürlich ist es vielleicht ärgerlich wenn die ein oder andere App mal n paar Prozent mehr verbraucht als üblich. Aber dann deinstalliert man sie oder die die man nicht deinstallieren kann deaktivieren und fertig.
Also hochgerechnet ist der Wert mehr als gut. 60 Stunden bei 5 Stunden SOT... viele erreichen 5 Stunden SOT in 18-22 Stunden und sind froh darübermaweb schrieb:Also bei mir stimmt etwas nicht!
hab jetzt bei 50% 2:30h SOT bei einer Laufzeit bei 30 Stunden! Davon überwiegend im Mobilnetz(Lte)
Nur direkt hinter dem display was 10% akku verbrauch hat, steht mit 9% Android-System :-/
In der Nacht bei 6 Stunden und im Wlan verliert mein akku 5%