[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich habe beide, mate 9 und S8+. Trotz exakt gleicher Einstellungen und installierten apps und dem größeren Akku des mate 9 halt dies nicht wirklich signifikant länger durch.

Seit Donnerstag Abend habe ich nun das S8. Mit der ersten Akku-Ladung bin ich ziemlich genau 24 Stunden ausgekommen, 24 h 1 m. Der Akku war gestern Abend bei 15 %, als ich ihn wieder aufgeladen habe. DoT waren 4 h 12 m.
Mal schauen wie es nach 2, 3 weiteren Ladezyklen aussieht. Aber ehrlich gesagt rechne ich da nicht mit viel mehr.
Wenn es für einen Tag reicht, ok, kann ich mich mit arrangieren.

Hast du das AoD aktiviert? Hab ohne AoD mit der ersten Akkuladung ca 3h15min Dot und 4T Standby geschafft.

Ja, AoD habe ich an, außer nachts. Von 22.00 - 6.00 Uhr ist das aus.

Aber dann ist das doch eine gute Zeit.

Mehr schaffe ich mit dem S7 Edge mit AOD auch nicht. Und der Akku am S7 Edge ist aus meiner Sicht Top

Hallo zusammen,
Bin recht zu frieden bit mein aklkuleistung

Anhänge

• Screenshot_20170506-050644.png
    Screenshot_20170506-050644.png
    24 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_20170506-050635.png
    Screenshot_20170506-050635.png
    57,1 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20170506-050644.png
    Screenshot_20170506-050644.png
    24 KB · Aufrufe: 358
Lustig. Hab mal gestoppt. Die Schnellladung mit dem mitgelieferten Netzteil dauert fast auf die Minute genau so lange wie die "Normalladung". Da fühlt man sich schon irgendwie vera...t.

Lustig. Ich hab zB das aod nur nachts beim Laden an. Einfach als Uhrzeit am Bett. Tagsüber brauche ich das nicht, zieht unnötig Akku.

Andi1000 schrieb:
Aber dann ist das doch eine gute Zeit.
Ich kann mich auch nicht beklagen, bin zufrieden mit dem Akku. Dass er bei einer Kapazität von 3.000 mAh nicht 2 Tage durchhält, wie mein Huawei P10 Plus, war mir von vornherein klar. In so fern habe ich die Erwartungen da gar nicht erst zu hoch angesetzt :)

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Schönen guten Morgen Community ich hätte da mal eine Frage ich bin seid Freitag Abend ein stolzer Besitzer eines S8+ ich dachte zu erst an die Größe gewöhnt man sich nie wenn Man vom Samsung galaxy S6 kommt also SM G920F
Aber das ging doch schneller als ich dachte und ich liebe es einfach und zum Glück kein Rotstich

Naja ich komme mal zu meiner Frage zurück und zwar Akku Aufladung wie habt ihr das gemacht bei der ersten auf Ladung zu erst komplett auf null wenn das Gerät dann aus war noch mal versucht es anzuschalten und wenn das nicht ging dann wieder auf 100 Prozent auf zu laden aber wie geht man dann weiter wieder komplett auf null runter und dann wieder komplett auf 100 ? Weil wegen Akku Lebens Dauer und Memory Effekt

Ich hoffe, es gibt keine neue Grundsatzdislussion zu Akkus ;).

Memory Effekt gibt's schon lang nicht mehr. Mein Tipp: Lade das Gerät auf. wann DU es möchtest und brauchst.

(Fetischisten ;) halten ihr Gerät zwischen 20 und 80%, weil sich da der Akku am "wohlsten fühlt". Ob sich das in der Praxis nach einem Jahr oder so erkennbar lohnt, weiß keiner genau).

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Seavers11 und bandit1976
Ich Bedanke mich. Also nicht den Wert unter 30 Prozent werden lassen und bei 80 Prozent von Strom nehmen, sowie das Handy nicht über Nacht laufen lassen. Der letzte Tip ist gut, habe das Handy Früher immer über Nacht laufen lassen :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Satzzeichen eingefügt. Bitte auf die Rechtschreibung und Interpunktion achten - Gruß Onslaught
Auf der einen Seite soll der Akku einen ganzen Tag halten und auf der anderen Seite nur 50% des Akkus nutzen wollen!? Paradox!

Ich rechne damit, dass ich nach spätestens 12 Monaten den Akku tauschen (lassen) muss. Werde aber auf keinen Fall immer zum Laden neben dem Handy sitzen, um (vielleicht!) erst nach 15 Monaten tauschen zu müssen.

Ich lade immer von 15/20% auf 200% auf.
Hab nie über die Jahre Probleme gehabt.

Über Nacht hab ich mal ein Lumia 1520 gekillt.
War nichtmal alt die Kiste, also 2 Monate alt. Einmal über Nacht ausnahmsweise geladen (weil mach ich sonst nie) und am nächsten Morgen ging nichts mehr. Mainboard, Ladeelektronik und Akku laut Werkstatt defekt. Bekam ein Austauschgerät.

Aber die Tipps sind gut.

Ähm, verrätst du den Trick wie du den Akku auf 200% lädst?

Das mit dem Lumia 1520 hat bestimmt nichts mit dem Laden über nacht zu tun sodnern wäre so oder so aufgetreten.

Also ich kann mich echt nicht beschweren . GPS aus , Helligkeit Auto. Viel WLAN und ca. 10 Stunden im mobilen netzt

Anhänge

• Screenshot_20170507-141245.jpg
    Screenshot_20170507-141245.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20170507-141254.png
    Screenshot_20170507-141254.png
    25 KB · Aufrufe: 287
Ich lade immer meine Handys über Nacht auf und hatte noch nie Probleme. Das einzige was ich mache ist das ich die Schnellladung abschallte weil die braucht man ja nicht über Nacht.
Also geh ich mit 100% aus dem Haus und meistens hab ich so um die 30-40% wenn ich es Abends wieder dran hänge.
Ich will freude mit meinem S8 haben und mir nicht vom Akku mein leben diktieren lassen.

• Danke
Reaktionen: soul und Alex64
maik005 schrieb:
Ähm, verrätst du den Trick wie du den Akku auf 200% lädst?

Das mit dem Lumia 1520 hat bestimmt nichts mit dem Laden über nacht zu tun sodnern wäre so oder so aufgetreten.

Sorry, natürlich 100% :D

@playsat hast du das S8 plus oder ohne?