Z
Zustand
Neues Mitglied
- 3
Zustand schrieb:Bei mir merkwürdigerweise das Display...
Siehe oben : Display: 5:30h On - Vebrauch 818mAh
818mAh/330Minuten = 2,48mAh je Minute Display
Aktuell: 102mAh/29 Minuten = 3,51mAh je Minute
Displayhelligkeit ist dauerhaft auf ca 30%...entspricht unfgefähr meinem schnitt
Natürlich ist hier eine Langlaufzeitmessung aussagekräftiger, die wird ja folgen, nicht nur für das Display...
Für die es interessiert, der Stromverbauch für das Display hatte sich mit dem eingestellten dunklen Theme (Minu Material Black) wieder stark verbessert, zum Ende hatte ich bei einer FHD+ Auflösung und Bildschirm "Ein"-Zeit von 2:01h einen Verbrauch von
249mAH = 2,05mAh je Minute Display bei ca 50% Helligkeit - wie ich finde ein überragender Wert.
Dennoch muss ich, was @r4Mp1n0 schon aufgezeigt hat, unterstreichen...der Stromverbrauch für "Android System" und bei mir auch "Android OS" hat sich mit dem eingestellten Theme erheblich erhöht, sodass Android OS das 1,5-fache und Android System das 2-fache an Stromverbauch hatte im Vergleich zum Bildschirm !! Außer dem Theme wurden keine Änderungen vorgenommen. Hier sind die Themes wohl nicht so optimiert, wie man sich das vorstellt. Bin auch wieder zum Standard und hoffe, dass sich das wieder alles normalisiert