HCD
Senior-Moderator
Teammitglied
- 39.690
@TheCritter Ganz einfach, dein Akku ist durch und dabei den Geist aufzugeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
#TheCritter schrieb:Hallo,
seid einer Weile habe ich das Problem dass der Akku wenn der nur noch ca 15-20% voll ist innerhalb von paar Minuten auf 0% geht und das Handy dann natürlich herunter fährt.
Achtung ab hier bitte genau und bis zum Ende lesen bevor du anfängst!
Du könntest den Akku mal richtig leer laufen lassen bis das Gerät aus geht.
Dann wieder versuchen das Gerät zu starten.
Sobald es wieder aus geht startest du ihn den Download Modus und lässt das Gerät laufen.
Wenn du dort auf die Lauter Taste drückst wird das Display heller und der Akku schneller leer.
Maximal etwa 20 Minuten am Stück damit sich beim Display nichts einbrennt. So lange sollte es aber nicht dauern.
Ziel ist es das das Gerät im Download Modus aus geht bzw. gar nicht mehr eingeschaltet werden kann.
Das bedeutet, dass der Akku so entladen ist das die Elektronik des Akkus keine Energie mehr abgibt an das Smartphone.
Das ist das selbe als würdest du den Stecker vom Akku im Smartphone lösen.
Dadurch werden folgende Werte zuruckgesetzt:
- fg_asoc
- fg_cycle
- fg_fullcapnom (temp_capnom / proc_capnom)
Nach etwa 1-2 Minuten wenn das Handy im Download Modus ausgegangen ist bzw. gar nicht mehr auf einschalten reagiert kannst du es ans Ladekabel hängen....
Es kann durchaus ein paar Minuten dauern bis es reagiert.
Ab etwa 4% Akku kannst du das Gerät dann einschalten und die Test App öffnen.
Davon dann einfach mal direkt einen Screenshot hier posten.
Warnung:
Ein so tiefes entladen ist für den Akku nicht unbedingt gut und sollte daher nicht oft erfolgen!
Es besteht theoretisch die Möglichkeit das der Akku am Ende blockiert Strom aufzunehmen.
Sollte eigentlich nicht vorkommen, könnte aber!
Wenn auch andere Ladekabel/Ladegeräte und mindestens 1 Stunde laden nichts bringt. Dann bliebe dir nur das Gerät zur Reparatur auf Garantie einzusenden. (Fehler: Akku Kann nicht mehr geladen werden, Gerät reagiert auf nichts mehr)
Ja das wird schon annähernd passen.pardmi schrieb:Die Werte allerdings beim Note+ bei 45 Entladungeszyklen bei 100% (realistisch?) und beim Tab S5e bei 49 Entladungeszyklen bei 10,3 %.
Bei mir geht es auch ohne Root. (allerdings S9+)Astronaut2018 schrieb:Alle Funktionen gehen nur mit Root
Welche Funktionen es nun genau sind die Root brauchen, weiß ich nicht genau.Julian23 schrieb:Bei mir geht es auch ohne Root.
Ja, einige Funktionen benötigen Root, nicht alle (siehe Screenshot).Astronaut2018 schrieb:Da wird es schon Unterschiede geben.
Konnte nicht bis morgen warten.Astronaut2018 schrieb:Ich habe noch ein relativ neues Tablet ohne Root. Mal sehen wie dort der Wert ist.
Vermutlich ist die App nicht für das angesprochene Tablet ausgelegt und zeigt deswegen einen Mondwert. Der Entwickler muss der App den Sollwert mitgegeben haben, sonst funktioniert das nicht.pardmi schrieb:Nö. Der Wert war allerdings schon bei 10,3 %, als die Version von Phone INFO ihn noch ohne Antippen angezeigt hat.