Y
YnaH
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Nutzer,
da ich mittlerweile ein wenig verzweifelt bin, hoffe ich auf eure Hilfe hier im Forum.
Problem ist Folgendes: vor ca. einem Jahr habe ich mir das Samsung Galaxy S8+ geholt. Am Anfang war alles super, bis nach ca. 4 Monaten die ersten Probleme mit dem Akku losgingen. Es fing damit an, dass das Handy mir im normalen Lademodus eine Akkuladezeit von zwischen 4-8h angezeigt hat - und so lange hat das Handy auch gebraucht, um wirklich voll aufgeladen zu werden. Lediglich wenn ich auf Schnellladung schalte, gibt es das Problem nicht. Das Ladegerät und das Kabel habe ich überprüft und auch andere Ladegeräte und Kabel genutzt - hat alles nichts gebracht. Irgendwann kam auch noch hinzu, dass der Akku sich innerhalb von ca. 2h bei normaler Nutzung komplett entladen hat. Also habe ich es eingeschickt. So wie es kommen musste, wurde mein Handy vom Paketzusteller verloren - daher bekam ich vom Saturn (hatte das Handy dort im Angebot gekauft) direkt ein neues ausgepackt und ausgehändigt. Ich dachte mir super, neues Gerät, beim alten war am Akku bestimmt etwas defekt.
Aber siehe da, ca. 2 Wochen später, exakt dasselbe Problem. Habe das neue Gerät jetzt seit knappen 3 Monaten, quasi seit Beginn wieder die selben Probleme, jetzt merke ich wieder, wie der Akku sich erneut immer schneller entlädt.
Das ist doch wohl nicht normal ich befürchte mittlerweile, dass es irgendeine App ist, die mir da reinpfuscht. Hat irgendjemand ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?
da ich mittlerweile ein wenig verzweifelt bin, hoffe ich auf eure Hilfe hier im Forum.
Problem ist Folgendes: vor ca. einem Jahr habe ich mir das Samsung Galaxy S8+ geholt. Am Anfang war alles super, bis nach ca. 4 Monaten die ersten Probleme mit dem Akku losgingen. Es fing damit an, dass das Handy mir im normalen Lademodus eine Akkuladezeit von zwischen 4-8h angezeigt hat - und so lange hat das Handy auch gebraucht, um wirklich voll aufgeladen zu werden. Lediglich wenn ich auf Schnellladung schalte, gibt es das Problem nicht. Das Ladegerät und das Kabel habe ich überprüft und auch andere Ladegeräte und Kabel genutzt - hat alles nichts gebracht. Irgendwann kam auch noch hinzu, dass der Akku sich innerhalb von ca. 2h bei normaler Nutzung komplett entladen hat. Also habe ich es eingeschickt. So wie es kommen musste, wurde mein Handy vom Paketzusteller verloren - daher bekam ich vom Saturn (hatte das Handy dort im Angebot gekauft) direkt ein neues ausgepackt und ausgehändigt. Ich dachte mir super, neues Gerät, beim alten war am Akku bestimmt etwas defekt.
Aber siehe da, ca. 2 Wochen später, exakt dasselbe Problem. Habe das neue Gerät jetzt seit knappen 3 Monaten, quasi seit Beginn wieder die selben Probleme, jetzt merke ich wieder, wie der Akku sich erneut immer schneller entlädt.
Das ist doch wohl nicht normal ich befürchte mittlerweile, dass es irgendeine App ist, die mir da reinpfuscht. Hat irgendjemand ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?