[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Graudiba
Hi Dieter,
ist es bei 1%/Nacht/Flugmodus geblieben?

@Taba naja indem es schneller mit den Prozenten runter geht..meine freundin hat das selbe gerät nur halt von vodafone und in der gleichen zeit geht meine Prozente schneller runter als ihrs in der gleichen zeit..

@Notefalls
Hallo, ja es ist alles paletti, bei beiden Geräten seit dem Update 1-2% über 10-12 Std. reproduzierbar auch an verschiedenen Standorten. Ich sage mal, das Problem ist gelöst.
Gruß Dieter

• Danke
Reaktionen: Notefalls und TimoBeil
@daywalker1911
Wie viel schneller genau?
Bestimmt nicht die selben Apps drauf?
Ihr Gerät hat ein Vodafone Branding?!
Habt ihr die Selbe Firmware-Version?

So hat mehr apps als ich drauf..wobei das keine rolle spielt ob sie oder ich mehr drauf haben.
Ja sie hat vodafone Branding aber halt noch nicht die aktuellste drauf..

Ein einfaches display an lassen reicht schon..grob gesagt geht in ner halben stunde display an bei ihr 1% und bei mir 3% runter..um es mal zu erklären..zeit gemessen habe ich nicht..
Standby is prima..nur halt wenn das display an ist

@daywalker1911
Das sind aber leider sehr ungenaue angaben und schlechte Situationen um einen Vergleich zu haben

Bei identischer Displayhelligkeit? Unterschiedliche Helligkeit wirkt sich (sehr) stark aus. Auch können ein dunkler und ein heller Hintergrund schon zu unterschiedlichem Verbrauch führen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Moin hab seit Tagen ein Problem mit meinem s8 und hoffe hier Hilfe zu bekommen und zwar folgendes :

Mein Akku lädt nicht mehr richtig. Mit dem schnell lade Adapter gar nicht und mit einem anderen normalen nur wenn es ausgeschaltet ist erkennt er den ladevorgang vor allem wenn er dann lädt im ausgeschalteten Zustand und ich das Handy einschalte lädt er immer noch.

Bitte um Hilfe

@Ezido
Ladebuchse sauber?
Meldung über Feuchtigkeit im Anschluss bekommen?
Anderes USB-C Kabel getestet?

Ja hab den Staub mal raus geholt gestern. Ja vor einem Monat circa aber dann nicht mehr und ja anders Kabel schon benutzt immer noch das selbe Problem

Von was denn genau und von der app habe ich ein screenshot gemacht

Anhänge

• Screenshot_20180527-214911.jpg
    Screenshot_20180527-214911.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 269
@Ezido
Kannst es dabei ans Ladekabel hängen? Und noch einen Screenshot machen?

Ja klar hab ein screenshot gemacht

Anhänge

• Screenshot_20180527-220314.jpg
    Screenshot_20180527-220314.jpg
    144 KB · Aufrufe: 243
Ja aber 5 Stunden braucht der mit dem normalen Adapter und erkennt ihn ja nur wenn das Handy ausgeschaltet ist gerade eben Kabel wieder raus gezogen und wieder rein lädt nicht :(

@Ezido
Bitte noch mal den Screenshot beim Laden mit Ampere.
Und dann einen wenn es nicht geladen wird mit Ampere.
Jeweils das Display ca 1-2 Minuten Anlässen bis sich der Wert eingependelt hat.

Getestet habe ich so..

Display an und beide auf 10min gestellt..
Dann nochmal beide aus und wieder an..einfach nur durch das da liegen hab ich 1% verloren wärend das meiner freundin selbst nach 20min kein prozent verloren hat..ich hab da schon 2 prozent verloren.
Display is beide auf automatik
Beide selbe netz..

Mmh..ich find das schon raus irgendwie..standby is ja super bisher

@daywalker1911
bestimmt auch unterschiedliche Akkustände.
Sorry, aber da sind so unheimlich viele Faktoren die zu einem größeren oder kleineren Verbrauch führen können, dass es kaum möglich ist beide Geräte zu vergleichen wenn sie nicht 100% die selben Einstellungen/Apps/Netzbetreiber haben

Hier ein screenshot wenn's lädt wenn's nicht lädt steht da unbekannt?

Anhänge

• Screenshot_20180528-072824_Ampere.jpg
    Screenshot_20180528-072824_Ampere.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 250