[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich gebe FD noch eine Chance :)
Habe es gerade noch mal neu installiert.
Fun-fact: Das Symbol (das von gestern) ist jetzt weg :eek:
Vielleicht hakte da was... :confused:

Keine Auffälligkeiten über Nacht, jetzt funktioniert es :thumbup:
20180508_061710.jpg

• Danke
Reaktionen: 398580
@Notefalls
Aber Du hast nicht wirklich 3 (i.W. drei) Akkuanzeigen in der Statusleiste!? :D

@Taba
Aller guten Dinge sind drei :D

Ist nur ausnahmsweise, weil ich kurzfristig GSAM installiert habe.

@Taba
GSam, Accubattery und die Systemanzeige :D

Kommt mir bekannt vor....

Aber... die Dinger kann man doch ganz prima abschalten!? :biggrin: Da sie immer die gleiche Info liefern, habe ich mal beschlossen, dass eine Anzeige reichen muss. Die Wahl fiel auf GSam. ;)

Von welchem ist denn die Anzeige beim 2 von links. Also von den Akku Symbolen der 2. Von links. Wo die Zahl im Kreis steht

@bounty88
Accubattery

• Danke
Reaktionen: bounty88
@bounty88
Oben von AccuBattery und unten von GSam.
Screenshot_20180508-073121_Samsung Experience Home.jpg

• Danke
Reaktionen: bounty88
Kann mir mal jemand sagen, wie lange bei euch "aktiv halten" ist und dort wie lange deep und light doze. Bei mir gibt 0s deep doze. Selbst mit Force Doze keine Änderung.

Wenn's Dir hilft:
Screenshot_20180508-132018_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Klar ist, dass bei Dir was "dauerwerkelt".

Joscha schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie lange bei euch "aktiv halten" ist und dort wie lange deep und light doze. Bei mir gibt 0s deep doze. Selbst mit Force Doze keine Änderung.
Das sah bei mir sehr lange genau so aus: hier mir Screenshots

Ich habe gestern mal Facebook deinstalliert und jetzt sieht es schon etwas besser aus:
doze.jpg

Wobei ich etwas verwirrt bin, weil jetzt die "Deep Sleep" Zeit geringer ist als vorher (prozentuell gesehen).

@DanielS23
Naja, aktiv gehalten - 5 von 8 Stunden... da ist es nicht leicht tief zu schlafen.

• Danke
Reaktionen: DanielS23
Ich dachte, dass die Zahl oben (Deep Sleep - CPU Freq 9) mit der Zahl unten "Deep" zusammenhängt.
Und da es vorher 0 Sekunden Deep Doze Time waren und jetzt immerhin 51 Minuten von 5 Stunden, dachte ich, dass die Zahl oben höher sein sollte)

Ich sollte aber gucken, dass ich den Unterschied zwischen Sleep und Doze verstehe ;)

Naja, ich habe halt das Problem, dass nach der kompletten Neuinstallation (habe alles neu eingerichtet und sehr viele Apps weggelassen) immer noch mein Handy sehr lamge aktiv gehalten wird. Ich möchte wissen, auf welchen Wert hin ich quasi optimieren muss. Facebook habe ich jetzt auch mal deaktiviert. Da ich sehr wenig Apps neu installiert habe, wundert es mich halt sehr, wieso ich immer noch mit Akkuproblemen kämpfe. Android OS ist bei mir der Haupt-Aktivhalter. Nur leider kann das so ziemlich alles sein...
[doublepost=1525780208,1525780128][/doublepost]@DanielS23 : Du hast das selbe Problem wie ich, sehe ich gerade. :-(

@Joscha
Alles von Google deaktivieren, was nicht genutzt wird ist meist ein guter Schritt.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich nutze so ziemlich alles von Google.

Ich habe mir jetzt die Pro Version von GSAM geholt, weil mir die Werbung auf den Zeiger ging.
Muss ich die Permissions jetzt noch mal vergeben?
Weiß das jemand? Eigentlich nicht, oder?

@Randall Flagg
Musst Du neu vergeben, da es eine "andere" App ist, die nun die Daten abfragen darf.

Screenshot_20180508-192253_Google+.jpg

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Im Vorraus,
Danke das Ihr euch alle Zeit genommen habt Lösungen für meine Probleme zu finden!

Hatte wieder Probleme mit den Akku und habe sie nun behoben, leider weiß ich nicht genau woran es lag.
Hier eine Liste die ich unternommen hab:
Entwickleroptinen>Hintergrundprozesse beschränken: Keine Hintergrundprozesse
Entwickleroptionen>Mobile Daten aktiviert lassen ausgeschaltet
GoogleMaps Deaktivert
Google Deaktivert
Google VR Services Deaktivert (unter Apps>Drei Punkte>Systemanwendungen Anzeigen)
Chrome Deaktiviert
Apps>Google Play-Dienste>Berechtigung: Körpersensoren,Mikrofon,Standort ausgeschaltet
Verbindungen>Weitere Verbindungseinstellungen: Suchen nach nahen Geräten ausgeschaltet
Android System WebView aktualisiert (Version: 66.0.3359.126)

zum Schluss das System Rebootet.

Mfg Lukas

• Danke
Reaktionen: 398580