[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon alles probiert geht nicht, ist wie gesagt nach dem Oreo update so

@Kingmassiv4
Dann gibt es da noch drei Möglichkeiten:
1. Netzteil kaputt
2. Kabel kaputt
3. Smartphone kaputt.

1 und 2 sollten sich leicht ausschließen lassen, 3 erst nach einem Neustart (dann neu testen) und einem Werksreset.

@Kingmassiv4

USB-C Buchse verdreckt?

Bei mir ist es so, dass ich das Kabel nun erst ins Handy einstecken muss und dann erst ins Ladegerät. So lädt es normal. Umgekehrt geht es oft nur im Langsamen Modus.

• Danke
Reaktionen: mickk
Und welche Neuigkeiten sind das?

@Randall Flagg

Hallo in die Runde!

Ich habe gute Nachrichten.
16x16_smiley-happy.png
Unsere Experten haben sich zurückgemeldet. Sie haben nun die Ursache für dieses Verhalten entdeckt. Daher sollte für das Samsung Galaxy S8 | S8+ voraussichtlich noch diesen Monat ein Update erscheinen, das den Akkuverbrauch im Flugmodus normalisiert.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, crazyiq, paulaner68 und eine weitere Person
Das klingt doch gut. Hoffe für alle Betroffenen, dass es schnell geht. Wahrscheinlich dann mit dem nächsten safety patch.

Da ich Qualcomm Chipset habe: Hängt das Problem event. mit dem Exynos Chipset zusammen?

Ich hab echt noch kein Smartphone mit so gutem Akkumanagement gehabt wie aktuell beim S8+.

@teorema67 Da die Ursache wohl mit dem Phone Modem und LTE zu tun hat, ist es vermutlich egal, ob Exynos oder nicht.

• Danke
Reaktionen: teorema67
@cad
Da das Modell mit Qualcomm Chip auch ein anderes Modem hat ist es mit Sicherheit nicht egal.
Ist ja auch eine ganz andere Firmware.

• Danke
Reaktionen: teorema67 und cad
Moin Jungs,
Habe nun viele Dinge unternommen:
•Handy auf Werkseinstellungen
•Viele Apps Deaktiviert (Healt, Facebook, Word, PPP, Exel, PlayFilme,...
•Energiesparmodus
•GPS aus
•Sync aus
•Netzmodus Nur 3G
•Ok Google Deaktiviert
• Bixby Voice aus

Verbrauche nun trotzdem um die 2-3% pro Stunde ohne Nutzung
[doublepost=1525420531,1525420160][/doublepost]Hab auch mal Snapchat deinstalliert weil ich dachte dies währe mein Akkufresser hat aber nicht viel geholfen. Würde gerne mal per ADB mein S8 debuggen und einlesen, bekomme dies aber nicht auf die Reihe :/

Anhänge

• Screenshot_20180504-095102_Settings.jpg
    Screenshot_20180504-095102_Settings.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ich habs auch nicht verstanden.

Wissen ob das normal ist, die 2-3% ohne Nutzung.

Womit? Mit welcher Software apk?

@werano
Ohne Software hatte um 9 Uhr 89% und um so 10 Uhr 86% habe dies an verschiedenen Tagen getestet und bin auch nach dem reset auf dasselbe Ergebnis gekommen. Habe natürlich alle Tabs beendet und mein Gerät davor gewartet.

Wie ist dein Empfang?
Ich an deiner stelle hätte erstmal alles so gelassen und dem gerät 2-3 Ladungen gekönnt bevor ich überhaupt was getan hätte.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@daywalker1911
Mein Netzmodus schwankt sehr oft zwischen H und H+ habe dabei meistens 3-4 Netzbalken.
Mein Mobilfunkanbieter ist Vodafone.

@Lukas24474
Es ist immer sehr schwer bis völlig unmöglich zu erraten, was bei Dir am Akku zieht. Das musst Du schon selbst herausfinden. Eine App mit der man das sehr gut kann wurde hier im Thread schon vielfach genannt (GSam Battery Monitor).

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg