[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taba schrieb:
Barenaked schrieb:
Mit dem neuen CRD7 Update und dem zugehörigen CRD1 Modem habe ich keinen drain mehr im Flugmodus. Es ist sogar besser als mit dem geflashten ALQ5 Modem.
Ich glaube ja immer erstmal alles. :smile:
Kann es dennoch und zusätzlich jemand von den Betroffenen bestätigen?

Naja...bei mir ist das Flugmodusproblemchen weiterhin vorhanden.

1. Nacht nach dem CRD7 Update war Ruhe, heute Nacht wieder 11% verbraucht. Ist definitiv nicht weg.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Schneckmeier und Notefalls
Taba schrieb:
Das wird an den Akkuspareinstellungen liegen. (Darum nun im Akkuthread.)
Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Akkuverbrauch, dort die 3 Punkte oben rechts und "Akkuverbrauch optimieren".
Das wird es wohl sein. Aber das muss man einem Dummen doch sagen! ;D Ich habe jetzt die beiden genannten Apps ausgenommen.
Wenn das nicht reicht - zusätzlich Gerätewartung / Akku, runterscrollen bis "nicht überwachte Apps" und auch dort hinzufügen.
Das hatte ich tatsächlich vorher schon gefunden und “Mein O2“ von der Überwachung ausgenommen. Gmail wird mir aber in der Liste nicht angeboten. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Optionen “nicht optimieren“ und “nicht überwachen“?

@Taba
Wir haben ja schon Übung :D

Ich habe aktuell das Gefühl, dass das S8+ sehr wenig Strom verbraucht. Obwohl ich gestern den Stromsparmodus ausgeschaltet hatte :smile:
Jedes Mal, wenn ich den Bildschirm einschalte denke ich: Immer noch über xx% :eek:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und 398580
Ja, sehe ich ähnlich. Der (Standby-)Verbrauch scheint tatsächlich mit dem letzten Update nochmal etwas besser geworden zu sein. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Also wenn sie jetzt noch den Flugmodus fixen: Best Smartphone ever :D

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe es so verstanden, dass wenn man nicht Apps, die zuverlässig im Hintergrund laufen sollen, aus mindestens 2 Listen rauswerfen oder einbauen möchte,
man auch den Energiesparmodus unter Einstellungen | Gerätewartung | Akku ausschalten kann.
Denn im Wesentlichen werden doch durch den Energiesparmodus Apps im Hintergrund beendet, welche sich sowieso bei einigermaßen vernünftiger Programmierung nur so wenig Energie nehmen, wie sie brauchen. Ich lösche oder deaktiviere Apps, die den Anschein haben, sich übermäßig unnötig Akku zu ziehen und noch keinen Mangel bemerkt, seit ich Facebook durch Fella ersetzt habe.

@Andi1000
@Taba
Habe erst 1 Nacht testen können, hoffe sehr es kommt nicht wieder!

• Danke
Notefalls schrieb:
Ich habe aktuell das Gefühl, dass das S8+ sehr wenig Strom verbraucht.

Das ist mir auch aufgefallen, in den letzten Tagen. Man hat direkt Probleme, es leer zu bekommen. :D

• Danke
@Randall Flagg
ständig nur Probleme mit dem Akku :lol:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
@Randall Flagg
Ein Perpetuum Mobile (englisch ausgesprochen) :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Heute sieht es so aus. Bin zufrieden. Das ist bei mir aber erst seit eun paar Tagen so Sonst waren eher so 3 Stunden DOT die Regel.
Nur die Anzeige von Podkicker verstehe ich nicht ganz 2 Minuten steht dort wobei ich mindestens eine Stunde Podcast gehört habe Mir ist klar das es nur den die aktive Zeit zeigt
Aber wenn der Screen aus ist ist Podkicker ja nicht innaktiv. Sonst wäre es ja nicht möglich Podcasts zu hören.

Anhänge

• Screenshot_20180423-231850_Settings.jpg
    Screenshot_20180423-231850_Settings.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 155
Randall Flagg schrieb:
Podkicker verstehe ich nicht ganz 2 Minuten
ist normal.
Die App war ja nicht bei aktivem Display im Vordergrund.

@maik005 Ich weiß. Bei Hintergrund Aktivität wird allerdings auch nichts angezeigt (0 Minuten). Ist schon immer so und das kann ich nicht recht nachvollziehen. Aber ist auch egal und nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg
Oreo Samsung Bug...
die Zeiten in den Details sind bei mir auch bei vielen Apps einfach nicht vorhanden in der Anzeige.

GSam mit erweiterten Rechten über ADB sollte da deutlich besser detaillierte Werte liefern?

@Barenaked
Barenaked schrieb:
Mit dem neuen CRD7 Update und dem zugehörigen CRD1 Modem habe ich keinen drain mehr im Flugmodus. Es ist sogar besser als mit dem geflashten ALQ5 Modem.
Warum macht man so eine Aussage?
Kapier' ich nicht :confused:
20180424_061614.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Notefalls schrieb:
@teorema67
Im Flugmodus verbraucht ein Smartphone (AOD aus) normalerweise 1-2% in 8-10 Stunden ...
Alles OK, von 91 % auf 90 % in 7 Std. Oreo hatte ich ganz normal via OTA drübergebügelt.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@kev946
Das ist die Google-Drive Sicherung, die auf Verbindung wartet. ;)

• Danke
Reaktionen: 459387 und Notefalls
Bilder sagen mehr als Worte...
Ich sag nur ALQ5 :biggrin:
Screenshot_20180424-063413_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und 398580