[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir unverständlich, wieso man nicht wenigstens die Werte gehalten hat. Mir wäre lieber weniger Punkte in irgend welchen Benches und dafür eine Stunde ,ehr dot!

Hat jemand auch ein Vergleich mit S6 / S6 Edge+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Im S6 Bereich, bestimmt

Hab mich falsch ausgedrückt ;)

FB07 schrieb:
Hat jemand auch ein Vergleich mit S6 / S6 Edge+ ?

Also das normale s6 war ja grottenschlecht. Kann man nur inständig hoffen, dass diese wenigstens geschlagen werden.

soul schrieb:
Akku kleiner und Display größer als beim s7 Edge. Würde mich überraschen, wenn es gleich lange oder gar länger hält. Fand die Laufzeiten vom Edge spitze!
Du vergisst, dass ein neuerer SoC Prozessor verbaut wurde. Dieser braucht weniger Energie und arbeitet effizienter. Dadurch ist der Akkuverbrauch niedriger als beim SoC vom S7.

In Zeiten, wo jeder eine Steckdose am Arbeitsplatz und zu Hause hat, kann man das Gerät jederzeit an Strom hängen. Für das Auto gibts auch Ladegeräte. Somit hat man unterwegs genügend Strom um bis zur nächsten Steckdose zu kommen. Wenn unterwegs Akku alle, dann ist es halt so... Muss der Anrufer eben warten, bis ich wieder erreichbar sind. Außerdem gibts noch den Energiesparmodus wo man ganz normal mit erreichbar ist. Nur werden hier alle Hintergrundapps schlafen gelegt.

Auch wenn allgemein die Smartphones zuviel verbauchen und die Akkus zu klein sind, weiß man das und richtet danach sein Smartphone-Verhalten. Der enorme Verbrauch ist zwar, schlicht gesagt, Scheiße, aber wenn ich mich damit arrangier ist es auch kein Problem mehr....

Jedes Jahr das selbe Spiel... "neue SoC verbraucht weniger" und "dank dem neuen Amoled ist kein größerer Akku notwenig". In der Praxis sind das dann 5 bis 15% und 5.5 Zoll mit 3600 mAh auf 5.8 Zoll mit 3000 mAh ist auch nicht mit neuer SoC wieder gut zu machen...

Du kaufst 2017 ein Smartphone mit QHD, welches aber von Werk aus mit 1080p läuft... Dass das Smartphone einen mini Akku hat ist nicht schlimm und bleibt man ohne Saft, dann ist das halt so :D :D :D

Was erwartet der Käufer für lächerliche 800€?

• Danke
Reaktionen: Queeky, Andi1000 und soul
Die Akkulaufzeit ist für mich der Hauptgrund noch zu warten mit der Bestellung. Warte auf die ersten brauchbaren Laufzeittests. Hatte damals auch das S6 und da gab es ja das gleiche Marketing Bla Bla mit energiesparendes Display und SoC. Ergebnis ist ja bekannt. Kleiner Akku kann keine Wunder vollbringen.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Andi1000, Glumbi und 2 andere
Oder man haltet es wie ich beim oneplus, an den Strom stecken, wenn nötig, fertig. Dank fast charging geht das Aufladen ohnehin nebenher.

Mir war auch Mal ein dicker Akku sehr wichtig, wirkt sich allerdings in meinem Alltag nicht mehr aus.
1 Ladegerät im Schlafzimmer, 1 immer in meinem Rucksack, 1 quick charger in meinem Auto.
Akkuprobleme adios!

Ich erwarte kein Akkuwunder. Aber ich möchte wenn ich aus dem Haus gehe um 6 Uhr bis ich Abends zum Bettgehen ab 22 Uhr ca. einfach mit einer Ladung auskommen. Sicher kann ich auch in der Arbeit kurz anstecken wenn, aber es sollte einfach nicht notwendig sein. Von 2 Tagen Laufzeit rede ich gar nicht, habe immer Abends meine Geräte zum Laden angesteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und soul
submain schrieb:
Du vergisst, dass ein neuerer SoC Prozessor verbaut wurde. Dieser braucht weniger Energie und arbeitet effizienter. Dadurch ist der Akkuverbrauch niedriger als beim SoC vom S7.

In Zeiten, wo jeder eine Steckdose am Arbeitsplatz und zu Hause hat, kann man das Gerät jederzeit an Strom hängen. Für das Auto gibts auch Ladegeräte. Somit hat man unterwegs genügend Strom um bis zur nächsten Steckdose zu kommen. Wenn unterwegs Akku alle, dann ist es halt so... Muss der Anrufer eben warten, bis ich wieder erreichbar sind. Außerdem gibts noch den Energiesparmodus wo man ganz normal mit erreichbar ist. Nur werden hier alle Hintergrundapps schlafen gelegt.

Auch wenn allgemein die Smartphones zuviel verbauchen und die Akkus zu klein sind, weiß man das und richtet danach sein Smartphone-Verhalten. Der enorme Verbrauch ist zwar, schlicht gesagt, Scheiße, aber wenn ich mich damit arrangier ist es auch kein Problem mehr....

Na klar kann man sich anpassen. Muss man ja! Aber wenn der Akku einfach größer wäre, müsste es eben nicht sein. Verstehe es halt auch nicht wieso der schrumpfen musste.

Es kostet Samsung weniger, es macht das Gerät leichter und dünner.

Beim S6 hat man sogar den microSD Slot entfernt und die großen Versionen nicht bei uns angeboten. Die können sich also einiges erlauben...

Muhamed schrieb:
und die großen Versionen nicht bei uns angeboten...
In Deutschland gab es vom S6 die 64 und 128GB Version zu kaufen.

Gut verfügbar oder überteuert durch Import?

War bei MM oder Saturn fast durchgehend verfügbar.

Und jetzt bekommt ihr bitte wieder die Kurve zum s8/s8+ mit dem Thema Akku!
Danke!

Hätte ich nicht gedacht aber gut, dann nehme ich das zurück. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache :/

Hmm warum gibt es noch immer keine Akku-Tests, das Gerät ist nun schon 5 Tage da draußen und alle schreiben HandOns und Reviews, aber kein AkkuTest :(

Leider muss man heute bei Smartphones immer irgrendwelche Kompromisse eingehen. Die Akku-Monster, die man kaufen kann, haben dann nen anderen Nachteil. Da kauf ich mir dann eins, das meine meisten Anforderungen erfüllt, und schlepp in dem Fall eben ne Powerbank mit :)

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Akku Tests. Bei meinem S 7 hatte Ich auch ein Ladegerät im Schlafzimmer, eins in Wohnzimmer und eins auf der Arbeit. So ist häufig laden kein Problem. Bin froh das ich das jetzt nicht mehr brauche.