[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erste Nacht im Flugmodus mit neuer Firmware CRC7, Start mit 100%, 8 Stunden später noch 100%, Top...
Gefühlt war der erste Tag mit der neuen Firmware auch mit einem etwas geringerem Verbrauch verbunden, aber das ist "gefühlt", mal abwarten was die Werte nach einigen Tagen zeigen...

• Danke
Reaktionen: 398580
Flugmodus Problem könnte gelöst sein mit der neuesten Nougat CR7.

Bei mir war Ruhe heute Nacht.

01db00547eb9800d5aa34aae82c6cff6.jpg

• Danke
Reaktionen: 398580
Wann ist das Update in Österreich verfügbar?
Manuelle überprüfung sagt dass die neusten updates bereits installiert sind. (CRAP) :D

Das Flugmodus-Problem ist bei mir nicht gelöst. So schnell war eigentlich auch nicht vorstellbar.

2,4 % Verlust pro Stunde nur im Flugmodus mit Display aus, auch kein AoD. Über 9 Stunden Ich hatte in Gsam einen Extra-Referenzzeitpunkt gesetzt.

Anhänge

• Screenshot_20180324-075901_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180324-075901_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20180324-075914_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180324-075914_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20180324-075927_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180324-075927_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20180324-075951_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180324-075951_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Das kann ich bestätigen. Heute nacht in 7 Stunden 11% runter.

• Danke
Reaktionen: Notefalls und cad
Guten Morgen, habe das Update auch durchgeführt, und keine Besserung im Offline Modus.(2% Std.) Dann Werks Reset und eingerichtet und über Nacht ohne Offline liegen lassen. Drain in 10 Std. 2%, das ist klasse. Nun läuft Test mit Flugmodus. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Notefalls und cad
@Graudiba Bin gespannt .. ;)

"Nacht ohne offline" ist bei mir genau wie zuvor unauffällig. Aber hängt von sehr vielen Faktoren ab: Welches Netz, Qualität des Empfangs, WLAN und dessen Qualität, Bluetooth, Standorteinstellungen, Art und Menge von Synchronisation usw.
Vergleichen kann man da ja leider nichts

Bei mir auch wieder Flugdrain.
Vorhin aufgestanden und schon an den Prozentwerten gesehen dass es nicht passt.
Na denn - gleich wieder das Nougatmodem drauf.
Das ist jetzt irgendwie lächerlich und peinlich.
Wäre das update jetzt sowieso gekommen und wurde die Behebung des bugs noch gar nicht implementiert?

Screenshot_20180324-084416_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Notefalls
@Schneckmeier Genauso wie in deinem letzten Satz wird es sein. Solche Updates werden ja wohl länger vorbereitet.

@cad
Wobei Deine 6-7000 *alarm* Wakelocks merkwürdig bleiben. Oder hat da noch jemand so hohe Werte?

• Danke
Reaktionen: maik005
Good job, Samsung. 19% in ~11 Stunden.
20180324_095918.jpg

Hallo, ich glaube nicht , das in dem letzten Update das O2 und Drain Problem behoben wurden. Im Samsung Forum kam die Meldung, das das Drain Problem nachgestellt worden konnte, am 20.03.2018. Software ist aber vom 15.3.2018. Übrigens: in 2 Std. 4% Drain, also keine Verbesserung. Also, weiter hoffen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, cad und Notefalls
Flugmodus aktiviert aber Musikplayer an [emoji848]?dann wundern wenn er Akku zieht?

@daywalker1911
Ja, ich habe die ganze Nacht "Beaujolais" in Dauerschleife gehört.

• Danke
Reaktionen: 398580 und Schneckmeier
@Notefalls Ich frage mich trotzdem wie im Flugmodus eine Whatsapp Nachricht ankommen konnte (zumindest wird am Morgen eine angezeigt die am Abend noch nicht da war)?

Dürfte das "hängende" Backup zu Google-Drive gewesen sein.

• Danke
@Bogeyof
Das ist die automatische Sicherung, die irgendwann frühmorgens angeht.
Mädels, das sind alles nur Benachrichtigungssymbole, da läuft nix.
Ich habe das wahrlich schon oft genug getestet um zu wissen, dass es im Verbrauch nichts ausmacht, ob die Symbole da stehen oder nicht.

Wir fassen zusammen: Das "März-Modem" war (noch) nicht die Lösung. :thumbdn:

Habe aber den Eindruck, dass ansonsten viel richtig gemacht wurde mit dem Update. Leicht verbesserte Akkulaufzeit und (m)ein anfängliches Ruckeln direkt nach der Installation ist über Nacht (10 Stunden Flugmodus = weiterhin 1% Akku) verschwunden.

• Danke
@Taba
Ja, so ist es wohl. Aber wie @Graudiba schon schrieb, kam das Update etwas zu früh, bzw. die Problemerkennung etwas zu spät.
Screenshot_20180324-105658_Settings.jpg

Ansonsten läuft es aber wirklich gut. Der Stromverbrauch im nicht-Flugmodus ist noch besser geworden.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und 398580
Erstaunlicherweise immer noch Ruhe bei mir im Flugmodus mit der Neuen Firmware.

Hmm.... Andere ebenfalls Betroffene haben das Problem ja weiterhin.

Naja ggf. kommt das ja bei mir auch noch