[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba
Hab immer Autohelligkeit und Stromsparmodus "Mittel". Aktuell so 30-40% (Helligkeit).

Hm... Bei mir nicht anders - merkwürdig.

Und bei mir macht der akku mit einmal nen Sprung von 20% auf 51% beim laden und während des Ladens ging die akku anzeige von 11% rückwärts auf 2% [emoji848]dann gewartet bis 20% erreicht waren und update installiert..schwupp akku zeigt 51% an..komisch komisch
Hab nur das Neue update installiert..

Ich habe die neue Firmware auch eben OTA installiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Akku währenddessen einen Sprung von -10% in den 3 Minuten gemacht hat. Normalerweise braucht ein Update bei mir immer so 3 bis 5%.

Anhänge

• Screenshot_20180323-095924_Software update.jpg
    Screenshot_20180323-095924_Software update.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 237
Bei mir hat es nicht so viel gebraucht, trotz 3 Neustarts (wg. dem Umflashen). Eigentlich gar nichts.

Bei mir auch nicht. Die ganze Aktion hat 3% verbraucht. Ich würde mich da aber nicht verrückt machen. Solche Schwankungen sind völlig normal.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
zeitschleife schrieb:
Neues OTA ist da mit neuen Modem.
Hast du dafür eine verlässliche Quelle, dass da tatsächlich ein ein neues Modem enthalten ist?

Bis dahin glaube ich das nämlich nicht :). Samsung hat ja schon ewig gebraucht, um das Problem zu reproduzieren. Ich denke, das dauert noch mehrere Wochen.

@cad
Die Modem-Datei hat einen neuen Namen, CRC7 statt CRAP (gutes Zeichen :)) . Die können da natürlich alles mögliche dranschreiben, aber mehr Anhaltspunkte gibt's IMHO nicht.
Mehr wissen wir morgen früh.
Der allgemeine Verbrauch ist jedenfalls total im Keller, das kann ich schon mal sagen :)

Notefalls schrieb:
Die Modem-Datei hat einen neuen Namen, CRC7 statt CRAP (gutes Zeichen :)) .
War das nicht schon seit dem letzten Update so? Mit CRAP war doch das vorletzte Update, da wurde doch noch was nachgeschoben...????

@cad
War immer CRAP, auch das Nachgeschobene. AFAIR.
Ich hatte heute morgen jedenfalls CRAP mit ALQ-Modem.

• Danke
Reaktionen: cad
Noch mal gesucht, evtl. war das auch CRB7?

Da wäre CRC7 auf jeden Fall neu. Fragt sich nur, ob sie das Phone-Modem tatsächlich erneuert haben oder lediglich passend umbenannt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Kann auch gut sein, die haben z.B. etwas am Empfang getan, zwecks der Probleme mit O2 und den anderen Fehler, wegen dem Flight Mode noch gar nicht angegangen bzw. sind noch dabei.
Das es so schnell geht, glaube ich auch fast nicht.

Das ist aber ein leicht zu beseitigender Fehler, weil sie wissen, wie es richtig geht ---> Nougat.

@Notefalls
:lol::lol::lol::lol:
*hust* so war es beim S7 auch....
Ganz leicht und schnell..
Hat nur etliche Monate gedauert....:D

Wo bitte finde ich diese Modem-Datei ?

Hab mein+jetzt mal formatiert und komm auf DOT4std 10min/Rest Akku 23% ohne irgendwas zu verstellen bei Oreo,Leider find ich die ganzen VR Sachen nicht mehr bis auf Game VR!Ist nur noch das vorhanden?Knox u.s.w. ist alles klar.

Hab auch gleich mal das neue Update aufgespielt; vorher wieder das aktuelle CRAP Modem per ODIN geflasht.
War tatsächlich so, mit dem älteren Nougat Modem wurde kein OTA erkannt ;)
Morgen früh werden wir sehen, aber jetzt ist erst mal Wochenende, ein Schönes Euch allen!
Screenshot_20180323-144006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Notefalls und 398580
Taba schrieb:
@ronny130286
Beide Apps sollten Dir den/die Verursacher "nennen" können. Falls Du sie nicht findest, stelle gerne Screenshots ein.

So sieht es bei GSam aus. BBS müsste ich morgen gucken weil die Stat restet wurden.
88114bce38faaf5e45fa9c57d335a336.jpg
9277d80057e6d1ecbc2d9f561c09378c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@ronny130286
19% Akkuverbrauch ist etwas wenig für ein eindeutiges Bild...
Wie sieht Deine Wakelockanzahl aus?
20180323_165727.jpg
20180323_165727.jpg