[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba

Klar hab ich's gelesen. Ich finds halt nur irgendwie sch*** auf gut Deutsch gesagt.

Mein S8 lief vorher super. Nach dem Update braucht Android System ohne Ende Akku - und dabei sollte eigentlich das Gegenteil erfolgen.

Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ein Update kommt. Fürs nächste Mal hab ich gelernt, dass ich mit den großen Updates einfach warte. :D

Fun Fact: bei der Software-Version, die man am Ende einer Suche sieht, steht bei mir als letzte Buchstaben "CRAP" dran. Wie passend. :D

Gibt es eigentlich eine aktuelle Möglichkeit, den Package Disabler zu installieren? Beim Entwickler direkt kann man es ja für 2 Pfund kaufen, im Store für 1,59€. Ist das die aktuelle Version?

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme an der Samsungpolitik ist, daß die Fehler in typisch asiatischer Manier nicht eingestehen und einfach aussitzen

Hab's jetzt Mal über Nacht im WLAN laufen lassen...3% in7 Std.... verstehe jetzt gar nichts mehr

@paulaner68
Du hast dir den Thread (zumindest die letzten Seiten) aber schon durchgelesen?

Nö,ist aber komisch das es im WLAN weniger verbraucht Alls im Flug .

@paulaner68
das ist aber typisch und wurde schon beschrieben.

• Danke
Reaktionen: paulaner68
Dann mach ich den Flugmodus eben nicht mehr an u. bin glücklich bis auf die gesammt Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
ToflixGamer schrieb:
Fun Fact: bei der Software-Version, die man am Ende einer Suche sieht, steht bei mir als letzte Buchstaben "CRAP" dran. Wie passend. :D

Hi ho =)
Bezieht sich das mit dem "CRAP" eigentlich auf die Basisbandversion, oder auf die Buildnummer? Hab nämlich neulich iwo gelesen, da das Update auf Orea ja erst zurück gezogen und dann erneut released wurde, die neuere Version mit CRB7 endet. So endet bei mir allerdings meine Buildnummer, nicht jedoch die Basisbandversion...
Wo ist da der Unterschied? Kenn mich da leider nicht so gut aus =/

Da ich den Flugmodus bisher eh noch nie benutzt habe, konnte ich noch keine "Verschlechterung" der Laufleistung erkennen. Hab das Phone auch extra gleich nach Erhalt auf Oreo upgedated... hab ich also bisher einfach nur Glück, dass mir solche "Features" bisher erspart blieben bzw. nicht aufgefallen sind?
Hab nämlich vorhin mal den Akku voll geladen und im Stand-By soll das Gerät angeblich 33 Stunden und 16 Minuten laufen. (Ich fahre den Energiespar-Modus auf mittlerer Stufe und habe vieles deaktiviert, etc...)

Lieben Gruß =)

Zuletzt bearbeitet:
@Notefalls Was ist eigentlich aus deinem Versuch mit Zuschicken einer neuen SIM geworden?

Entschuldige bittte, falls ich es überlesen habe. Gefunden habe ich es auf die Schenlle nicht.

@cad
Hat nichts geändert. Die "alte" war aber auch noch gar nicht sooo alt, 8 Monate ca.

• Danke
Reaktionen: cad
Android_Noob. Die Person die das behauptet hat einen überdimensionalen Dach Schaden

Naja ich geh mal davon aus das der oreo Kernel so draint

Anhänge

• Screenshot_20180316-152641_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180316-152641_GSam Battery Monitor.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 267
@xSnipZ3
Ich gehe davon aus, dass bei Deinem Gerät etwas unrund läuft.

Anhänge

• Screenshot_20180316-154126_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180316-154126_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 216
Hab meines seit Juni 2017 und batterhealth nach 140 ladezyklen ist nur noch 90% ... Schade

Zum Nougat modem, wenn ich es flashe gehen OTA nicht mehr oder? Muss ich das nächste OTA dann wieder mit Odin flashen?

Um wieder OTA zu erhalten musst Du nur das Modem zurückflashen.

• Danke
Reaktionen: Barenaked
Das glaub ich jetzt auch Taba

Anhänge

• Screenshot_20180316-215155_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180316-215155_GSam Battery Monitor.jpg
    246 KB · Aufrufe: 253
Ist doch normal. Lag wahrscheinlich 1:26h nur herum.

@Notefalls
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Schaltet man den Flugmodus NICHT ein, sind über Nacht lediglich 2% weg. Im Flugmodus 14%

@xSnipZ3
Wenn der "Sichere Ordner" nur eine "Spielerei" ist (Das Handy ist ka sowieso gesichert.), dann entferne den mal.

Sicherer Ordner ist sowieso egal da Knox auf 1 ist ^^ ok ich deaktiviere das mal

@Notefalls
Du hast folgendes geschrieben:
Der Weg "Beta zu Final" verhindert anscheinend den Flugmodus-Drain, das hatten schon Einige so.
Ich gehöre zu denjenigen die keine Beta benutzt haben, also von 7 auf 8 ganz "normal" gewechselt haben, dennoch hab ich keinen extremen Verbrauch im Flugmodus. Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht die letzten 50 Seiten gelesen, da ich mich mehr oder weniger aus dem Threat zurückgezogen habe, da es ne ganze Zeit lang für mich nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen war. Das mit dem Modem is jedoch recht interresant und es tut mir leid für die Leute die davon betroffen sind.
Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, @ToflixGamer und hier kommt der Tip für Dich wie Du unliebsame Apps deaktivieren kannst^^, die die App Package Disabler Pro für Samsung ( Package Disabler Pro + – Android-Apps auf Google Play ) nutzen und fahre damit bisher sehr gut. Wenn ich hohen Akkuverbrauch habe weiß ich woran es liegt, meistens am Lesen von Büchern am Handy^^
@ToflixGamer solltest Du Dich entscheiden die App zu nutzen kann ich Dir gerne die Deaktivierungsliste die ich nutze zur Verfügung stellen. Ohne Garantie natürlich, da ja jeder sein Smartphone anders nutzt und so auch andere Apps nutzt. Aber nen bischen schlauer hat mich diese schon gemacht, daher empfehle ich sie auch gerne weiter :)

• Danke
Reaktionen: Hezrambo, ToflixGamer und trueromance