[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht hier wieder einmal, dass man die Akkulaufzeizen überhaupt nicht vergleichen kann, nur grob. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten. Das reicht schon, wenn das Handy nur auf dem Tisch liegt oder man trägt es rum, man verwendet ein Sleep-Cover oder ohne. Mein Handy wird jeden Tag genutzt, paar Telefonate, WhatsApp, Musik, Internet über WLAN oder auch mobil. Im Auto bucht sich mein Handy automatisch ins Bluetooth. Ich steuere meine Drohne mit Handy als Bildschirm, ist immer mit meiner Garmin 5x verbunden und verbindet sich auch automatisch mit meinem Navi, so habe ich immer die Blitzer im Blick. Ich kann nach einem Jahr sagen, ich habe mein Handy genutzt und in mein Leben integriert als Allrounder. Organisiere alle meine Termine darüber, ist mein Notizbuch, verwalte meine Konten darüber. Wenn ich es 5 Tage liegen habe und freu mich über die AKKU - lauf- Zeit, dann brauch ich mir kein Handy kaufen was 800€ kostet. Ich lade mein S8+ jedem Tag auf 85%komme für über den Tag, habe meist am Abend noch was übrig. Je nach Apps wird das etwas unterschiedlich sein. Es sei denn, ein App zieht besonders viel. Energiesparen kostet Leistung. Da brauche ich kein S8 wenn ich es durch Energiesparen drossel oder das Display runter drehe. Jungs, kommt mal wieder auf den Teppich, zu was habt ihr das Handy, doch nicht zum drosseln. Die ganze Überwachung kostet auch Akku.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, HTCDesire, werano und 2 andere
5 Tage Laufzeit mit 8 Stunden DOT ist trotzdem beeindruckend! ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
Würde eher sagen unglaublich/unmöglich....

• Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Scheinbar nicht unmöglich.

Normalerweise nutze ich es auch intensiver, aber eben nicht die letzten Tage.

• Danke
Das kommt auch drauf an was in der Zeit in dem das Display an ist gemacht wird.
Gezockt wird er nicht haben ;)
Solche Werte würde ich auch erreichen wenn ich meinen Akku komplett nutzen würde. Heißt nicht schon ab 30 oder 20% Laden sondern bis auf 10% wenn nicht sogar weniger runter gehen.
Aber meistens deckt sich das mit meinem Tagesablauf dann nicht.

Hallo

Habe vor 2 Tagen das oreo update bei meinem S8+ gemacht.
Und mir ist aufgefallen dass im offline modus der Akkuverbrauch gleich ist als im Netzbetrieb da ich Nachts immer den Offline modus einschalte.

Das war vor dem Update nicht so. In der Akkuverbrauchsanzeige war die Linie immer gerade und ich habe nur 1% Akku verloren über Nacht im offline modus. Aber jetzt geht die Linie immer schräg nach unten trotz offline modus, und verliere 5-10% Akku über Nacht.

Was ist da los? Ich denke dass das Netz nicht abgeschaltet wird obwohl es angezeigt wird das es abgeschaltet ist.

Hat das Problem auch jemand von euch?
Ist bestimmt ein Bug.

@BastiS8
Genau das habe ich auch festgestellt. Ich habe vorgestern Nacht im Offline Modus 14% verloren. Krass

Die vorläufige (oder dauerhafte, je nachdem, was von Samsung noch kommt) Lösung für dieses Problem besteht darin, das Nougat-Modem zu flashen. Funktioniert 100%.
[doublepost=1520939192,1520939161][/doublepost]@BastiS8
@akrib37

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Andi1000, akrib37 und eine weitere Person
@Notefalls
Leider habe ich meins nicht gerootet....

@akrib37
Dafür muss es nicht gerootet sein!

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@akrib37

genau. Einfach #3477 hier im Thread befolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Link ergänzt. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und akrib37
@Aral
Vielen Dank. Ich schaue da mal rein heute Abend.

Hab grad nen neuen Stromfresser gefunden SmartThings, whatever that is, aber das Dingens schaltete Wlan selbstständig ein. Hab dem jetzt alle Funktionen abgeschaltet.

Das schrieb ich schon..das war vorher dieses samsung connect..hab ich auch deaktiviert weil es am akku zog

Also ich verwende SmartThings (Gear s3, Fit2Pro und IconX) und alles ist wunderbar, zieht überhaupt nicht am Akku und schaltet WLAN nur gelegentlich ein (wie Maps und viele andere Apps auch)...

Bei mir hatte es ohne mist erst dann am akku gezogen we es dieses update hatte..vorher war es absolut unauffällig

werano schrieb:
aber das Dingens schaltete Wlan selbstständig ein.

Du hattest doch letztens hier geschrieben, was Du alles an hast. Darunter auch die Funktion, mit bekannten WLan's automatisch zu verbinden. Genau das wird das wohl sein.
Habe ich übrigens auch aktiv und kann keine Auffälligkeiten feststellen.
Finde die Funktion total super, weil es mir schon immer auf die Nerven ging, dass selbst machen zu müssen. Ich neige dazu das zu vergessen und dann bleibt WLan an.
Bis ich dann irgendwann mal zufällig drauf stoße, oder mir eine Liste mit verfügbaren WLans angezeigt wird.
Jetzt brauche ich mich nicht mehr darum zu kümmern.

edit: Gerade gelesen, dass es das wohl doch nicht ist, sondern mit der Verbindung zu anderen Geräten zu tun hat.
Also war meine Annahme wohl falsch.

Gehört dieses Logo zur App? -->>
Screenshot_20180313-210629_GSam Battery Monitor Pro.jpg
Falls ja, hat sie bei mir nur den neuen Namen nicht übernommen und verbraucht 0,000nichts.

@Taba
korrekt

• Danke