[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hunk01 Ich war anfangs auch total enttäuscht und hatte es bereut, mein S7 Edge weggeben zu haben, wo die Laufzeit super war.
Aber nachdem ich mir dann hier Hilfe geholt hatte, konnte ich das Problem lösen. An Deinen Bekannten siehst Du ja das es möglich ist. Also gilt es jetzt den Verursacher zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nun ja aber wie hoch ist die Chance das seine Bekannten auch 1001 helferlein drauf haben?
Ich denke einfach das seine Bekannten weniger damit machen als er selbst.
 
Ich hab jetzt ebenfalls das Nougat Modem draufgemacht.

Dann bin ich mal gespannt
 
@Taba
Hatte schon mal hier meine Statistik gepostet aber keine Antwort erhalten.
So richtig schlau bin ich von der Statistik nicht geworden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180310-021101_Settings.jpg
    Screenshot_20180310-021101_Settings.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 221
So wohl alles gut jetzt.

1 bis 2% verlorenen über Nacht mit dem neuen Modem. So kenn ich das die letzten Jahre.

d6f8ac0f562add718c4a4d79daed1dd4.jpg

@hunk01
Mit deinem Screenshot kann keiner etwas anfangen.
Was bemängelst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Aral, Notefalls, maik005 und eine weitere Person
@hunk01
Das sieht echt übel aus. Damit wäre ich auch unzufrieden. Vermutlich möchtest du den Energiesparmodus nicht nutzen? Ich habe ähnliche DOT aber kein AOD und bei mir sieht es nicht so übel wie bei dir aus. Ich glaube du solltest mal ein externes Akku Analysetool verwenden, um die Ursache deiner sehr kurzen Akkulaufzeit aufzuspüren. Da gibt es hier in diesem Thread super Tipps von den Akkuprozentjägern, welches du nehmen solltest. Und diese Jungs finden dein Problem ganz sicher, wenn du ihnen die Daten lieferst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180310-070931_Settings.jpg
    Screenshot_20180310-070931_Settings.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: hunk01
Ach ja... auch nochmal besten Dank von meiner Seite an Alle die hier mitgeholfen haben :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: . Super Sache!!

Es ist zwar nur ein Smartphone, aber irgendwie hat das Ganze doch ordentlich genervt
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Guten Morgen, nun muss nur Samsung noch davon in Kenntnis gesetzt werden und handeln.
 
Ich hab den Fehler soeben zum 2ten mal per Samsung Member App gemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180310-083651_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20180310-083651_Samsung Members.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Bei mir jetzt die zweite Nacht mit dem neuen alten Modem, wieder nur 1% Verlust in 8h :thumbup:
Aber ob das zu Samsung duchdringt bezweifle ich schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Das S8 ist doch bei denen schon abgeschrieben, spätestens seit dem zweiten Oreo-Release.
Die Zeichen stehen auf S10/X.
Ich frage mich nur, wozu dieser öffentliche Betatest gut sein sollte, wenn solche gravierenden Fehler von niemandem bemerkt wurden...
 
Hallo Zusammen!

wollte mal fragen ob mein Standyverbrauch von ca. 1,4 %/Stunde in Ordnung ist.
- mobile Daten an, 4G, guter Empfang
- Sync an
- WLAN aus
- GPS an
- Bluetooth aus
- AOD aus
- kein Energiesparmodus
- S8
- Oreo
- kein Akkudrain im Flugmodus
- bin bei O2, keine Probleme erkannt beim Empfang bzw. Umschalten der mobilen Daten.

Habe es über Nacht einfach ohne Nutzung liegen gelassen.

Danke schonmal!

Sorry, bin wohl nicht fähig die Screenshots reinzustellen...
Fehlermeldung: need valid forum ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bayandro
Dürfte "so im Mittelfeld" liegen. Mir wäre er mit > 1% etwas zu hoch. Müsstest vielleicht mal schauen, was da werkelt.
 
Screenshot_20180310-082000_GSam Battery Monitor.jpg
Screenshot_20180310-082034_GSam Battery Monitor.jpg
Screenshot_20180310-082106_GSam Battery Monitor.jpg

Kann leider nicht entdecken was da werkelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Der ist ungewöhnlich:
Screenshot_20180310-094404_Samsung Internet.jpg
Tapp mal drauf auf die Zeile bitte.
 
Notefalls schrieb:
Das S8 ist doch bei denen schon abgeschrieben, spätestens seit dem zweiten Oreo-Release.
Die Zeichen stehen auf S10/X.

Nö, da kommt noch ein Update. War bisher immer so. Auch wenn viele immer anderes behaupten, supportet Samsung seine Geräte schon immer recht gut. Zumindest die Flaggschiffe.
Sie sind nun wirklich und beileibe nicht die schnellsten, aber die Updates kommen. Die nächste Version werden wir auch noch kriegen, auch wenn wir uns dann hinten anstellen müssen.
Aber mir reicht das. Jeder, für den das so unglaublich wichtig ist, der hat sowieso ein Pixel.
 
@Aral

Und welches Analyse App soll ich den nehmen.
 
GSam....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und hunk01
Vielen ich werde es mal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba
habe heute nochmal unter gleichen Bedingungen getestet. Schaut besser aus, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180311-092126_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180311-092126_GSam Battery Monitor.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20180311-092136_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180311-092136_GSam Battery Monitor.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20180311-092146_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180311-092146_GSam Battery Monitor.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20180311-092157_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180311-092157_GSam Battery Monitor.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20180311-092233_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180311-092233_GSam Battery Monitor.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.365
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
725
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
3
Aufrufe
1.207
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten