[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte jetzt das S8+ für eine Stunde im Flugmodus. 0% Verbrauch (60% auf 60%), obwohl ich nach 30 Minuten den Bildschirm kurz an hatte.
Morgen früh kann ich mehr sagen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Sync an
Flugmodus an

Bin gestern 20 Uhr ins Bett und heute früh 3 Uhr wieder aufgestanden.

Akku 60 Prozent
Und 3 Uhr auch 60 Prozent

Habe eine Costumrom drauf
Herstellungsdatum 18.7.2017

Bei mir auch in 7 Stunden 1% im Flugmodus.

Bin auch gewechselt der Akku ist ein Traum.
Ohne wipe.

Anhänge

• Screenshot_20180301-132843_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-132843_Settings.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Derb75
Bin mir sicher, dass es ein 8+ ist(?).
Wenn es nicht mindestens im Profil steht, dann ist die Angabe S8 oder S8+ immer wichtig, da die Geräte doch sehr unterschiedliche Akkulaufzeiten haben.

@Derb75

5 Tage und nicht mal 3 Stunden Nutzung.. aber jeder nutzt es eben anders...:D

Oh ja vergesse es immer wieder es ist ein S8+ .

Ja in den 5 Tagen habe ich es wirklich nicht viel benutz , der Grippe sei dank :)
Mit Android 7 bin ich trotzdem nur auf 3 max 4 Tage gekommen .

@Derb75

Wobei das auch Werte sind wo die meisten hier nie hin kommen.
Die haben dann aber auch 5-6 Stunden DoT...;)

Mein Akku rockt mittlerweile. Ich war heute viel unterwegs und habe die ganze Zeit Musik von Deezer gestreamt und via BT abgespielt, sowie Podcasts gehört und geladen.
Display 2.5 Stunden an und derzeit 23. 5 Stunden Laufzeit. Habe immer noch 45% übrig. Das ist wirklich klasse, ich bin jetzt sehr zufrieden.
Bin ziemlich erstaunt, vor allem bei den Temperaturen, denn da gehen die Akkus eigentlich recht schnell in die Knie.
Kumpel von mir hat ein S7 und das hat sich heute einfach abgeschaltet und zeigte dann 0% Akku an.

@Randall Flagg

OT
Beim S7 war der Akku auch noch anders. Er alterte schneller.
OT off

Ist ja kein OT: Ist das beim S8 eine andere Akkutechnologie, oder wie muss ich mir das vorstellen?
In diesem Metier kenne ich mich nicht wirklich aus.

@maik005 Also meins ist 10 Monate alt und hat noch ca. 91% Akkuleistung! Hab ich so ausgelesen wie im Note 8 Forum beschrieben! Das ist reines Marketing von Samsung sowas zu behaupten.:):)

20180302_063145.jpg
Ich hatte gestern - warum auch immer - kurz Hoffnung, dass es dieses Mal anders ist.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also ich habe gestern Abend um 23.08 das Phone vom Ladegerät genommen bei 100 % und heute morgen um 06.20 hatte es noch 93 %

Flugmodus deaktiviert, Always on Display war bis 12 aktiv danach abgeschaltet von 0-7 Uhr morgens,kann man ja einstellen, Mobile Daten waren aus, Wlan an, GPS aus, Keine Apps deaktiviert mit dem Disabler oder ähnliches. Find das schon frech das sich das System beinahe 10 % beim Garnixtun genehmigt, nur Probleme mit dem Mistding.

Meines hat sich von 100% um 22:30 auf 96% um 06:15 entladen. Ich hatte keine Softwares abgeschaltet.

@werano Also war dein Always on Display sogar aktiv ? Das kann doch nicht wahrsein, warum verdammt verbraucht meins soviel, das ist das schlechteste Handy was ich je hatte.. Da war sogar mein S5 damals besser....

@tobygs Wenn du ein paar Seiten zurück liest wirst feststellen das du nicht alleine mit dem Problem bist!

@Notefalls Ich hab mich gestern stundenlang über Google reingewühlt in das Thema. Dieses Thema "Flightmode Batterydrain" gibt es seit Jahren und quer durch alle Marken und nicht nur bei Android, auch das iPhone X scheint nicht verschont zu sein. In allen englischsprachigen Foren das selbe wie hier, viele Vermutungen und noch mehr völlig am Thema vorbei gehende "gute" Ratschläge hinsichtlich des Nutzungsverhaltens. Allerdings scheint sich (für mich) etwas herauszukristallisieren. Btw: bei welchem Provider bist du?

Wie bereits mehrfach erwähnt, auch von mir, Powerbank, das ist die Lösung!